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Geschrieben

Huhu,

meine Vespa will einfach net laufen. Heut ist mir dann aufgefallen, dass bei der Zündkerze Benzin rausblubbert. Dann ist natürlich die ganze Kompression im Eimer und nichts kann zünden.

Was kann ich denn jetzt machen? Die Zündkerze hat diesen Dichtring und ich hau die auch immer mit dem Zündkerzenschlüssel fest. (natürlich dreh ich) Kann das sein das der Zylinderkopf am Arsch ist?

Noch was: Der Kickstarter rutscht so hin und wieder mal durch. Woran liegt das?

Geschrieben

:-D -dann haste also die Kerze schief reingejault???

Oder was ist los???

Gibt wunderbare Instandsetzungs-Sätze für Kerzen-Gaywinde... :-D

Geschrieben

Also ich hab die Kerze immer mit der Hand soweit reingedreht wie geht und dann erst mit dem Schlüssel festgezogen. Sollte also schon grad gewesen sein.

Mein Bruder hat die immer nur mit der Hand reingedreht ohne festzuziehen, kann es sein dass durch die Vibration (damals lief der Roller noch) das Gewinde langsam ausgeschlagen wurde?

Man ist das ein Scheiß :-D Ich will endlich Vespa fahren :-D(

Geschrieben
Noch was: Der Kickstarter rutscht so hin und wieder mal durch. Woran liegt das?

wird an deiner kupplung liegen.dreh mal die einstellschraube wieder etwas zurück.oder häng mal ganz aus.das passiert oft wenn manche leute es mit der vorspannung zu gut meinen. :-D

oder halt mal beläge checken

greetz martin

Geschrieben
Noch was: Der Kickstarter rutscht so hin und wieder mal durch. Woran liegt das?

wird an deiner kupplung liegen.dreh mal die einstellschraube wieder etwas zurück.oder häng mal ganz aus.das passiert oft wenn manche leute es mit der vorspannung zu gut meinen. :-D

oder halt mal beläge checken

greetz martin

Ah, hmm das müsste man echt mal checken...

Wie sehen denn Beläge aus die nichts mehr taugen? Dürfen die eigentlich Ölig sein oder eher nicht?

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    • Ich habe jetzt mal die BGM Welle bestellt und werde sie dann auch vermessen. Sollte die Welle auch zu klein sein werde ich sie zurückschicken. Dann würde ich es so machen wie du vorgeschlagen hast. Da weiß man wenigstens das es passt. Sobald die welle da ist halte ich euch auf dem laufenden.
    • Ich hab letztes Jahr meine ganzen Teile als Sammlung für nen 50er auf KA verkauft. Hatte sie mehrmals für 300 dann 250 dann 100 drin aber wollte nie jemand. Zum wegschmeissen dann aber natürlich zu schade weil halt nicht wie Vespa Teile einfach nachzubestellen. Gemeldet hat sich dann einer der gerade eine aufbaut und deswegen die meisten Teile gut brauchen konnte. Er hat sogar noch gesagt das ja da ein Zündschloss dabei wäre das ja alleine schon 150 bringen kann. War mir zwar bewusst aber nach 15 Jahren Kiste von einer Ecke in die andere schieben wars mir wichtiger das alles weg ist. Die ganzen Teile sind leider genauso schwer zu verkaufen wie zu finden. Das ist mein Special Pony, Hulkules Pony 2 550EXC 
    • ....wobei man da immer auch etwas weiter ausholen muss! Die Infektion mit Sporen von Pilzen ist meist eine sekundäre Reaktion auf eine Vorschädigung. Sobald Schädigungen am Stamm erfolgen sind diese Flächen gefährdet "holzzersetzende" bzw. auch Saftbahnen verstopfende Pilzsporen anzuziehen.    Die meisten Stammbeschädigungen erfolgen durch Wildverbiss bzw. Spannungsrisse am Stamm.   Maßnahmen dagegen :  Verbissgitter bzw. bei Spannungsrissen aufgrund hoher Temperaturunterschiede, den Stammbereich mittels Kalkfarbe schützen (reflektiert das Sonnenlicht). Fungizide gegen den Pilz können ebenfalls angewendet werden, meistens aber eher von geringem Erfolg gekrönt, wenn der Pilz mal großflächig aktiv ist.
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