Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja egal. So wäre es mir auch wurscht. Normal hätte ich den Hund gestreichelt, Hallo gesagt und gut wärs gewesen. Aber diese Nachbarschaft meint einfach, er wäre was besseres, kann sich alles erlauben und mich hinterrücks noch anzeigen, obwohl die Klärung schon eingeleitet war und spioniert jetzt bei mir rum.

Damit habe ich ehrlich gesagt ein persönliches Problem. Aber ich versuche mich zurück zu nehmen und es darauf beruhen zu lassen.

 

In Ö kann man die Umdreher anzeigen. Gibt sogar einen Ausdruck dafür, weiß ich aber jetzt nicht auswendig. Auch das wäre mir schnuppe. Wir haben eine große Einfahrt. Da drehen regelmäßig Autos um oder parken, um Emails zu checken oder zu telefonieren. Wildparken hatten wir auch schon.

 

Ich möchte niemanden anzeigen und ich möchte meinen Frieden. Aber mich nervt es, wenn man so meint mit mir umgehen zu müssen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb P81:

Heute ärgere ich mich mal über den Nachbarn meiner Unterstellmöglichkeit… Dieser hatte uns mal bei der Polizei angezeigt, nachdem unser Sohn leider auf sein Auto auffuhr und wir das der Versicherung gemeldet hatten. Auf die Frage nach meinen Personalien verweigerte ich und sagte ihm, der Fall wäre mit entsprechender Vorgangsnummer bei der Versicherung. Die Kratzer wurden fürstlich entlohnt, hatte also seine Ordnung. Das erklärte ich dann auch der Polizei.

Will Deinen Ärger keinesfalls kleinreden, aber im Fall eines "Unfalls"/Beschädigung den Halter nach den Personalien zu fragen, geht eigentlich schon in Ordnung, auch wenn der Ton die Musik macht. Bei Weigerung würd ich unter Umständen auch die Polizei bemühen, denn die Versicherung des Schädigers meldet sich ja nicht freiwillig beim Geschädigten mit ihrem dringenden Wunsch nach Regulierung. 

 

Möchte nur was zu bedenken geben: Meine Frau hatte auch mal so ein Auto, das war irgendwie ein echter Crashpiloten-Magnet. Ziemlich regelmäßig stand gern auch Sonntags die Polizei vor der Tür, um darüber zu informieren, dass ihr Kombi nun eher so ein Kleinwagen wäre. Jedesmal versuchst Du, Verständnis für den Schädiger aufzubringen, aber Dein Auto hattest Du schon irgendwie lieb und die Rennerei mit Gutachter, Werkstatt, Ersatzkarre hast Du erstmal an der Backe, ohne darum gebeten zu haben. Zum Ausgleich Deines Zeitaufwands gibt's dann ne Kostenpauschale von 20 Euro. Von dem Schädiger hörst Du nie wieder was.

Wenn Dir das einmal passiert, denkste Schwamm drüber, aber wenn das mehrmals hintereinander passiert und Du nur wegen Fahrzeugalter keinen Wertersatz für das mehrfache Merkmal "Unfallwagen" bekommst, hättste Dir so ein - zwei Worte des Bedauerns durch den Verursacher - so als sozialen Klimaschutz - auch schon mal gut vorstellen können. 

 

Könnt ja mal versuchen, bei nem Bierchen drüber zu reden oder so. 

 

 

Geschrieben

Hatte nichts mit Halter zu tun. Mein kleiner Sohn ist einem großen Traktor ausgewichen und hatte dabei seinen Kopf dann immer noch nach diesem verdreht, als die Situation schon geklärt war. Nun war da das Auto dieses Nachbarn.

Rein rechtlich war da nichts zu holen, aber ich habe nicht umsonst eine Haftpflicht auch auf die Kids erweitert, daher kein Problem.

Nein, das war keine Halteranfrage, sondern er hat uns schon angezeigt.

Nope, ich werde nichts weiter unternehmen, ihm aber auch kein Bierchen anbieten. Ich wäre auch überrascht, wenn er das täte.

 

Trotzdem danke für Deinen Beitrag und Deine Ansicht. Bin immer offen für andere Sichtweisen.

Uns erging es anders herum auch schon so.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb P81:

Muss mal jammern.
 

Grimeca-Bremse für 20mm bei Briaxamoto bestellt, weil günstiger und ich mir dachte, ich unterstütze die mal. Was ein Fehler. Zuerst hat es Wochen gedauert, bis sie endlich losgeschickt wurde, als sie ankam, war die 16mm Version im aufgerissenen 20mm Karton und der Lack der Nabe total vermackt.

 

Nun ging es los, Support träge, wechselnde Gesprächspartner, ein jedem das Problem nochmal erklärt, weil keiner das Problem verstand. Ok, ich könne die Bremse zurückschicken. Also 17€ in die Hand genommen und alles zurück geschickt. Das war am 29.09.

 

Sie gaben bereits zu, dass alles wieder bei Ihnen eintraf und vertrösteten mich fast täglich. Nichts ist bis jetzt passiert.

 

Was lerne ich daraus? Ich bestelle nicht mehr in Italien, auch wenns günstiger ist. Das wird nichts. Einmal Finger verbrannt mache ich den gleichen Fehler nicht nochmal.

 

Habe jetzt Paypal Käuferschutz eingeschaltet und hoffe, zumindest einen Teil des Betrages zurück zu bekommen.

 

Mimimi. Trotzdem danke fürs Lesen, ich musste das mal loswerden. Sowas nervt.

 

Fortsetzung: Gerade die Nachricht erhalten, dass PP zu meinen Gunsten entschieden hat und die Sache rückabgewickelt wird.

Trotzdem, ich lerne daraus und bleibe in Zukunft bei den bewährten Händlern. Briaxa Italien bzw. Italien allgemein werde zumindest ich in Zukunft definitiv meiden, bzw. nur noch auf Eure Empfehlung einkaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab wenn überhaupt immer bei deppecenter bestellt (duepercento), dat lief immer. dauerte aber lief.

 

zuu nachbarn gibbet auch hier was schönes. der auf der einen seite ist der buddah schlechthin. freut sich des lebens, kids ausm haus, gechillt, egal ob ich feuer mache, Geburtstag feier, alles easy.

 

dachte die andere Seite wäre auch so. Rentner, Sie Lebefrau offenherzig, toller Mensch. Er: Grießgram und Paragraphenreiter. Deutscher Rentner ausm Rheinland wie man sich den so Vorstellt eben ;-) 

Eigentlich kamen wir dennoch gut aus. Erste nummer war ein Schuttcontainer der in meiner Einfahrt abgeladen wurde. Auf einmal steht der mit der Kamera da und Knipst alles. Ich geh hin und frage ob was nicht ok wäre.

- Ne aber wenn Ihr hier bei mir was kaputt macht, muss ich das ja nachweisen können.

Wir wohnten 2 Jahre da und kannten uns schon ganz gut. Ich denk mir, gut hat n miesen Tag lass gut sein, is nix kaputt gegangen, Schwamm drüber.

Leider sehr traurig und Schicksalhaft verstarb Sie nach kurzer schwerer Krankheit sehr unerwartet und wir haben versucht so gut wir können zu helfen, Rasen gemäht, mal was mit gekocht, gefragt ob er mal zum Kaffee kommen will oder sonst was braucht. 

Vor ner weile wollte ich den ollen verfallenen Zaun zwischen uns mal erneuern, kurzer lief immer durch, garkein Blickschutz, denk ich jut bauste Gabionen, sieht schön aus. Hab natürlich gefragt ob das klar geht und wir uns zumindest das Material teilen, bauen würd ich.

Knete hat der gute Mann genug (Mietbuden, gute Pension) aber da ging es schon los. Müsste er mit den Kindern besprechen, auch ob das rechtens wäre und wieso überhaupt neu....

Hab ihm dann gesagt er könne ja mal Überlegen was Ihm gefällt, das olle Maschendraht Ding (auf meiner Seite) muss jedenfalls Weg. 

Nä alles blöd, will er nicht.

Hab das erstmal hingenommen, Angebote eingeholt und bin dann nach ner weile wieder hin weil ich das Wetter und ne Woche Urlaub dafür nutzen wollte.

 

Sagt der zu mir, er will keinen neuen Zaun, da würden seine Blumen eingehen (Brennesselwucherunkrautbeet Modell Wartungsstau 1997) und überhaupt, wenn der 1cm auf seinem Grundstück stünde würde er den Abreißen lassen auf meine Kosten.

 

Frau Stand neben mir weswegen ich in dem Moment nicht völlig meine gute Kinderstube vergessen habe. Ich bin relativ wortkarg nach haus und habe für mich beschlossen meine Gutmütigkeit künftig erst nach einer gewissen Probezeit zur Verfügung zustellen und diese für den Herren jetzt auch einzustellen. Ich habe mich Anwaltlich abgesichert, eigentlich hätte ich auf Teilung der Kosten bestehen können aber dann hätte er mit aussuchen dürfen und ablehnen und bla. Dachte ich, scheiß drauf, baue ihn komplett auf meiner Seite in zulässiger Höhe. 

 

Steht jetzt auch, Ärger gabs nicht, nur wieder einer weniger auf meine "To save before zombieapocalypse" Liste ;-) 

 

 

 

 

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Wenn ich das alles so lese.... ätzende Nachbarn, in Österreich zeigen Sie Dich wegen wenden auf nem Grundstück an :wacko: 

Menschen sind einfach das Letzte..... Steine....Steine sind ok. 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 2
Geschrieben

Aber schlaue Steine können doch für dumme Menschen nix?!

 

Stein: „Uah, jetzt fliege ich schon wieder auf einen dummen Menschen, obwohl ich nix dafür kann!“

 

Gubt schon eine App mit der man Steine bestimmen kann.

Nach dem Motto, ich werfe jetzt mal mit Gneis!

 

Steine! Thema für sich!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb zimbo:

Das mit dem Thema Eigentum ist in D nicht wirklich wichtig, ausser es ist nicht sein eigenes! Bei mir drehen auch immer wieder gerne Autos auf der Garagenauffahrt um. 

Die schaiss ich regelmässig zu, was sie auf meinem Grundstück zu suchen hätten! "Er dreht ja nur um" - ja du Arschloch, aber du fährt auf meinem Grundstück.

10 Meter weiter ist eine Strasse zum Umdrehen!! Oder auch, wenn nicht bei mir, wird beim Nachbarn umgedreht. Gleiches Spiel... zum Kotzen! 

 

Das ist bei uns leider auch so. Gemeinschaftshofeinfahrt! Das ist auch der Grund warum die Einfahrt nicht befestigt ist, im Prinzip nur geschottert. Vor etwa 25 Jahren bestand der Gedanke die Einfahrt zu asphaltieren. Da meinem Nachbarn aber etwa 75% der zu befestigenden Fläche und mir nur 25% gehören, er aber der Ansicht war daß die Kosten hälftig zu übernehmen seien, ist eben alles noch so wie es schon immer war.

 

Worauf ich letztlich hinaus will: die Einfahrt lädt offenbar förmlich dazu ein, hier das Fahrzeug zu wenden. Das führt dann dazu daß infolge der Lenkerei und Rangiererei regelrechte Kuhlen ausgearbeitet werden, in wlechen natürlich prima das Wasser stehen bleibt. Sprich: Pfützen - mehr oder weniger groß. Man könnte einfach ein paar Meter weiter fahren und direkt auf der Straße wenden, aber nein, man muß auf jeden Fall in die Hofeinfahrt reinfahren. Eigentlich sollte man mal ordentlich Nägel streuen (wenn man die Einfahrt nicht selbst bräuchte....:-()

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rita:

Brett mit Nägeln hinlegen....

 

 

Du wirst mit Deinen Kommentaren auch immer schwieriger. Mag ja sein, das Dir in letzter Zeit viel kacke passiert ist, aber Deine Einstellung Eigentum anderer Gegenüber find ich schon a bissl daneben. Dein Geschrei will ich hören, wenn Du irgendwo drehen willst und über ein ausgelegtes Nagelbrett fährst :wacko: 

  • Like 2
Geschrieben

Ok, ich hab' kein Eigentum. Vielleicht würde ich das dann anders sehen. Aber wenn ich das in der Fahrschule gelernte "Umkehren in 3 Zügen" anwende, nutze ich dafür auch schonmal eine Einfahrt. In schmalen 30er Zonen bleibt dir oft auch nix anderes übrig.

Macht tatsächlich die Fahrschule (bzw. alle Fahrschulen, die hier durchfahren, die Gegend scheint bei denen sehr beliebt zu sein) hier auch so. Gerne auch vor Garagen, die leicht zurückgesetzt stehen.

Einmal hätte ich einem von denen allerdings mein Garagentor fast ins Heck geballert, als ich schauen wollte, was da für'n Radau vor meiner (geschlossenen, weil kalt) Garage herrscht, während ich drinnen am schrauben war.:sigh:

Geschrieben

In D darfste auch nicht in den Busch pissen...... und? 

 

Wenn einfach ALLE etwas lockerer durch die Hose atmen würde, wär das Leben für ALLE deutlich entspannter.

 

Ich sag es mal so, wenn ich jemand ernsthaft anmaulen würde, weil ich in seiner Einfahrt/Garagenzufahrt kurz wende, würde ich ihn liebevoll Fragen ob er denn sonst keine Sorgen habe und daher dezent neben der Spur laufen würde.

(Ich rede von einer normalen Einfahrt, also direkt hinterm Bürgersteig oder so.....nicht die 500m Zufahrt zum Herrenhaus :-D )

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

In D darfst nicht auf Privatgrund/ Hofeinfahrt wenden...

 

Das wusste ich noch gar nicht.:lookaround:

 

Unser Hof vor der Garage endet an der Einfahrt zu einer Stichstraße. Jeder der hier entlang kommt, kürzt über unseren Hof ab. Insbesondere die Lieferdienste. Die ersten Pflastersteine in dem Beteich sind schon gebrochen. Letzten Winter habe ich dann genau am Eck in ner Nacht und Nebelaktion zusammen mit den Nachbarskindern einen riesigen Schneemann gebaut.*

Da mussten dann alle schön drumrum auf der Straße fahren. Als der dann fast weggetaut und nur noch ein 15cm hohes Klümpchen übrig war, hab ich mitbekommen, wie unser DHL-Fuzzi abgekürzt und voll über diesen kleinen, zu steinhartem Eis gefrorenen Haufen geballert ist. Das hat einen Schlag getan und sich angehört, als ob es ihm das Fahrwerk zerreißt. Ich fand das sehr lustig und freu mich auf den nächsten Schnee.🤗

 

* Schneemänner werden meist von, mit und für Kinder gebaut. Insofern finde ich es widerlich, rücksichtslos und respektlos, dass annähernd jeder Gassigänger seinen Köter dagegen pinkeln läßt.🤬 Was soll der Scheiß?!? Ich piss denen auch nicht aufs/ans Grundstück!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb dorkisbored:

In D darfste auch nicht in den Busch pissen...... und? 

 

Wenn einfach ALLE etwas lockerer durch die Hose atmen würde, wär das Leben für ALLE deutlich entspannter.

 

Ich sag es mal so, wenn ich jemand ernsthaft anmaulen würde, weil ich in seiner Einfahrt/Garagenzufahrt kurz wende, würde ich ihn liebevoll Fragen ob er denn sonst keine Sorgen habe und daher dezent neben der Spur laufen würde.

(Ich rede von einer normalen Einfahrt, also direkt hinterm Bürgersteig oder so.....nicht die 500m Zufahrt zum Herrenhaus :-D )

 

 

.. wenn das 100 mal am Tag passiert.. und du das mitbekommst... nervt es....

 

 

BTT

Geschrieben

"Die europäische Union hat sich im Jahr 2018 nach 13-stündigen Verhandlungen darauf geeinigt, Einwegplastik zu verbieten. Zum Einwegplastik gehören unter anderem Wattestäbchen, Plastikgeschirr und Trinkhalme."

 

Ich bin wirklich beruhigt, dass ein sicherlich nicht unterbesetztes und vermutlich hoch dotiertes Gremium nach 13-stündiger Beratung sich darauf verständigt hat, Einwegplastik (Fachjargon: Kunststoff) zu verbieten. Nun kann dieser sicherlich aus einem hochverdichteten Faserstoff bestehende und womöglich leicht PE-beschichtete (< 20 Mikrometer Schichthöhe) Trinkhalm in einigen Jahren verrotten, während der verschissene Deckel weiterhin an die nicht zu unterschätzende Dummheit der Menschheit erinnert.

 

Muellidioten.jpg

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 13 Stunden schrieb hiro LRSC:

.. wenn das 100 mal am Tag passiert.. und du das mitbekommst... nervt es....

 

 

BTT

Unsere Straße ist zu schmal um legal auf der Straße zu parken. Das Ordnungsamt verteilt regelmäßig Strafzettel, die Restfahrbahnbreite von 3,05m ist selbst bei kleinen Autos unterschritten. Das interessiert die Kundinnen unserer Nachbarin aber nicht, die parken dann gegenüber unserer Stellplätze, zwei Räder auf dem Bürgersteig, drei Viertel des Autos auf der Straße. Ausparken wird da jedes Mal zum Abenteuer...

Geschrieben

Themawechsel:

 

Ich habe mir ein E-Mountainbike gekauft. Ich habe ca. 8 Räder Probe gefahren und mich dann für eins entschieden, das ich noch mal ausgiebig Probe gefahren bin. Natürlich war es in meiner Rahmengröße , Ausstattung und Farbe nicht da, muste also bestellt werden. Ca. 4 Wochen Lieferfrist. Kein Problem, ich hab ja Zeit. Mittlerweile wohne ich ja in der Pampa, daher habe ich das Rad in einer 38km weit entfernten Stadt gekauft in einem selbsternannten "Flagshipstore". Vor einer Woche kam dann die Email, dass es da ist. Ich habe mir dann am Freitag Urlaub genommen, um es abzuholen, hab da angerufen und gesagt, dass ich am Freitag komme und damit zurück fahren möchte. Sie mögen doch bitte den Akku vorher laden. "Selbstverständlich! Gar kein Problem, Sie können sich darauf verlassen!" Ihr ahnt schon, was jetzt kommt...

Ich bei absolutem Schweißwetter (Sturm und Dauerregen) da mit der Bahn hingefahren: "Nee, der Akku is leer".

Hab dann dort 1,5 Std. gewartet, hab den mir angebotenen und nicht erhaltenen Kaffee vehement eingefordert und bin dann mit 30% Akku los gefahren. Starker Gegenwind, immer am Elbe-Lübeck-Kanal entlang. Wir sind ja keine Mimosen. Zum Glück hab ich auf ca. halber Strecke meine Halle, da hab ich dann nochmal zwischengeladen.

Bin total dreckig und nass zu Hause angekommen, bin auch sehr happy mit dem Fahrrad, aber Flagshipstore geht anders.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Christel Mess:

Themawechsel:

 

Ich habe mir ein E-Mountainbike gekauft. Ich habe ca. 8 Räder Probe gefahren und mich dann für eins entschieden, das ich noch mal ausgiebig Probe gefahren bin. Natürlich war es in meiner Rahmengröße , Ausstattung und Farbe nicht da, muste also bestellt werden. Ca. 4 Wochen Lieferfrist. Kein Problem, ich hab ja Zeit. Mittlerweile wohne ich ja in der Pampa, daher habe ich das Rad in einer 38km weit entfernten Stadt gekauft in einem selbsternannten "Flagshipstore". Vor einer Woche kam dann die Email, dass es da ist. Ich habe mir dann am Freitag Urlaub genommen, um es abzuholen, hab da angerufen und gesagt, dass ich am Freitag komme und damit zurück fahren möchte. Sie mögen doch bitte den Akku vorher laden. "Selbstverständlich! Gar kein Problem, Sie können sich darauf verlassen!" Ihr ahnt schon, was jetzt kommt...

Ich bei absolutem Schweißwetter (Sturm und Dauerregen) da mit der Bahn hingefahren: "Nee, der Akku is leer".

Hab dann dort 1,5 Std. gewartet, hab den mir angebotenen und nicht erhaltenen Kaffee vehement eingefordert und bin dann mit 30% Akku los gefahren. Starker Gegenwind, immer am Elbe-Lübeck-Kanal entlang. Wir sind ja keine Mimosen. Zum Glück hab ich auf ca. halber Strecke meine Halle, da hab ich dann nochmal zwischengeladen.

Bin total dreckig und nass zu Hause angekommen, bin auch sehr happy mit dem Fahrrad, aber Flagshipstore geht anders.

Klingt ja wie bei VanMoof. Auch so eine Hipster Schei…..e. Zum Glück jetzt insolvent. Obwohl die Räder chick aussehen. Aber diese Flagshipstore-Geschichte…..

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Rollerbube:

Klingt ja wie bei VanMoof. Auch so eine Hipster Schei…..e. Zum Glück jetzt insolvent. Obwohl die Räder chick aussehen. Aber diese Flagshipstore-Geschichte…..

 

VanMoof dürfte wohl wieder eine Zukunft haben. Ein E-Scooter-Hersteller, der zum McLaren-Konzern gehört :alien: hat die Firma übernommen. Die wollen sich allerdings vom Exklusivitäts-Prinzip lösen. Also in Zukunft soll wohl jeder VanMoof-Ersatzteile bestellen können. Bislang konnte man die Räder ja nur beim Vertragshändler reparieren lassen.

 

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn zukünftige Räder der Marke etwas anders daher kommen und Teile von Shimano usw. anstatt der selbst entwickelten Komponenten an Board haben.

Geschrieben

Es lebe der Schulterblick. Hätte ich den in diesem Fall nicht Gottseidank doppelt vollzogen (warum auch immer) und beim Wechsel auf die rechte Spur im Augenwinkel nicht gerade noch einen Schatten anrauschen sehen und instinktiv wieder links auf meine Spur gezogen, hätte uns so ein Billig-Porsche-Möchtegern-Ichbinwasbesseres voll von hinten abgeschossen. Zwischen dem Porsche und uns war nicht mehr viel Platz.

Der Rest und das Gequatsche an der nächsten Ampel war dann leeres Geschwafel, es hat ihm also nichts gebracht. Jedoch hat mich seine Gleichgültigkeit ziemlich erschrocken.

Alles gut gegangen, nix passiert. Ein Arschloch konnte ich mir dennoch nicht verkneifen.

Was lerne ich daraus? Ich sollte mit einer PX noch defensiver fahren und mich am besten noch weniger als „normales“ Kraftrad verhalten. Das knallt früher oder später, weil die Leute das nicht vertragen/damit rechnen/noch schnell raus/vorbei müssen.

 

Mädels und Jungs, bitte aufpassen, vorsichtig fahren und Schulterblick machen, der hat uns heute definitiv gerettet.

Dafür hätte uns die Scheibenbremse vorne bald gelegt. Die geht zu gut. :muah:

Schulterblick safes lives, Scheibenbremse can kill evenings… :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.10.2023 um 08:40 schrieb mottin86:

ich hab wenn überhaupt immer bei deppecenter bestellt (duepercento), dat lief immer. dauerte aber lief.

 

zuu nachbarn gibbet auch hier was schönes. der auf der einen seite ist der buddah schlechthin. freut sich des lebens, kids ausm haus, gechillt, egal ob ich feuer mache, Geburtstag feier, alles easy.

 

dachte die andere Seite wäre auch so. Rentner, Sie Lebefrau offenherzig, toller Mensch. Er: Grießgram und Paragraphenreiter. Deutscher Rentner ausm Rheinland wie man sich den so Vorstellt eben ;-) 

Eigentlich kamen wir dennoch gut aus. Erste nummer war ein Schuttcontainer der in meiner Einfahrt abgeladen wurde. Auf einmal steht der mit der Kamera da und Knipst alles. Ich geh hin und frage ob was nicht ok wäre.

- Ne aber wenn Ihr hier bei mir was kaputt macht, muss ich das ja nachweisen können.

Wir wohnten 2 Jahre da und kannten uns schon ganz gut. Ich denk mir, gut hat n miesen Tag lass gut sein, is nix kaputt gegangen, Schwamm drüber.

Leider sehr traurig und Schicksalhaft verstarb Sie nach kurzer schwerer Krankheit sehr unerwartet und wir haben versucht so gut wir können zu helfen, Rasen gemäht, mal was mit gekocht, gefragt ob er mal zum Kaffee kommen will oder sonst was braucht. 

Vor ner weile wollte ich den ollen verfallenen Zaun zwischen uns mal erneuern, kurzer lief immer durch, garkein Blickschutz, denk ich jut bauste Gabionen, sieht schön aus. Hab natürlich gefragt ob das klar geht und wir uns zumindest das Material teilen, bauen würd ich.

Knete hat der gute Mann genug (Mietbuden, gute Pension) aber da ging es schon los. Müsste er mit den Kindern besprechen, auch ob das rechtens wäre und wieso überhaupt neu....

Hab ihm dann gesagt er könne ja mal Überlegen was Ihm gefällt, das olle Maschendraht Ding (auf meiner Seite) muss jedenfalls Weg. 

Nä alles blöd, will er nicht.

Hab das erstmal hingenommen, Angebote eingeholt und bin dann nach ner weile wieder hin weil ich das Wetter und ne Woche Urlaub dafür nutzen wollte.

 

Sagt der zu mir, er will keinen neuen Zaun, da würden seine Blumen eingehen (Brennesselwucherunkrautbeet Modell Wartungsstau 1997) und überhaupt, wenn der 1cm auf seinem Grundstück stünde würde er den Abreißen lassen auf meine Kosten.

 

Frau Stand neben mir weswegen ich in dem Moment nicht völlig meine gute Kinderstube vergessen habe. Ich bin relativ wortkarg nach haus und habe für mich beschlossen meine Gutmütigkeit künftig erst nach einer gewissen Probezeit zur Verfügung zustellen und diese für den Herren jetzt auch einzustellen. Ich habe mich Anwaltlich abgesichert, eigentlich hätte ich auf Teilung der Kosten bestehen können aber dann hätte er mit aussuchen dürfen und ablehnen und bla. Dachte ich, scheiß drauf, baue ihn komplett auf meiner Seite in zulässiger Höhe. 

 

Steht jetzt auch, Ärger gabs nicht, nur wieder einer weniger auf meine "To save before zombieapocalypse" Liste ;-) 

Das ist diese Sorte "Pack", die es in jeder Nachbarschaft leider gibt. 80% aller Menschen haben mehr oder weniger gewisse Störungen und manchmal gehört man auch selber nicht zu den verbleibenden 20%.

 

Aufgrund dieser gemachten Erfahrungen mit Nachbarn (und es gibt ausdrücklich auch nette Nachbarn), haben mein Augensternchen und ich uns in die Hand versprochen, dass die nächste Hütte die wir kaufen, ganz sicher so einsam liegen wird, dass der nächste Nachbar einige hundert Meter weit weg wohnt. Das ist zwar keine 100%ige Garantie für ein Leben ohne Ärger, aber es reduziert das Risiko des Ärgers deutlich.

Die damit verbundenen weiteren Weg in die Zivilisation nehme ich (wir) gerne (und auch heute schon) dafür in Kauf.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Das Anwesen meiner Schwägerin im Bayerischen Wald, ein paar Kilometer vor der tschechischen Grenze. :inlove:

Die ganze Bude gab es vermutlich zum Preis eines Stuttgarter Wohnklos in unterster Kessellage.

 

Daneben der komplett tiefenentspannte Nachbar, von Beruf Besamungstechniker.

(Die Info hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun sorgt aber immer wieder für Erheiterung.)

 

887FAB30-D261-4F0A-80D0-10C3C627472A.thumb.jpeg.2651dd00b3b9f01f23d07067942f6d37.jpeg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information