Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

aber auch nur, wenn du ordentlich in die Pedale trittst beim los fahren. Jan Ulrich wäre bestimmt neidisch auf Goofy 😂😂😂😂


 

auf dich sind sie nur eifersüchtig in der Geisterbahn 😂


 

Leeenweich ääääh … haaaaat 🤣


 

vielleicht bringt dir Jan Ulrich mal das Fahrrad fahren bei, wenn du lieb bettelst. 😇

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Steuermann:

Davon würd ich auch dringend abraten. Gibt dann sehr schnell mindestens ne MPU, weil man sich dadurch (zumindest aus Richtersicht) schnell mal als "charakterlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen" erweist. 

 

Ich denke ja immer, dass man sich schon so doll erschrecken kann, dass man fast umkippt und sich dummerweise am Spiegel festhält und der dann dabei abreißt. Aber dann wäre das ein Haftpflichtfall. Muss auch irgendwie nicht sein.

 

Mal so frei gesprochen:

Was ist, wenn man jemandem die Beifahrertür, hintere rechte Tür oder Heckklappe öffnet?

Dann beschäftigt man ja nix... :whistling:

Geschrieben

Ein Spezl von mir hatte auch so eine "brenzlige" Situation mit anhalten, zum Anderen Auto hin - Schlüssel abgezogen  und in die Kleingartenanlage, die dort zufällig war, reingeworfen. Eingestiegen und weiter gefahren! 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AAAB507:

 

Ich denke ja immer, dass man sich schon so doll erschrecken kann, dass man fast umkippt und sich dummerweise am Spiegel festhält und der dann dabei abreißt. Aber dann wäre das ein Haftpflichtfall. Muss auch irgendwie nicht sein.

 

Mal so frei gesprochen:

Was ist, wenn man jemandem die Beifahrertür, hintere rechte Tür oder Heckklappe öffnet?

Dann beschäftigt man ja nix... :whistling:

 

Das mit dem Kofferraum öffnen muss ich mir merken. :-D

Geschrieben

viel geiler kommt...

reingreifen...Zündschlüssel abziehen...damit Kofferraum öffnen....Schlüsselbund rein...Kofferraum schließen....

dann Stand der Herr Taxifahrer vor ner inzwischen grünen Amoel und guckte blöd...

 

Rita

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

Dann beschäftigt man ja nix... :whistling:

 

"Beschädigt nix" ist natürlich gemeint.

Beschäftigt ist dann schon jemand. Das ist ja Sinn der Sache... :-D

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Goof:


 

auf dich sind sie nur eifersüchtig in der Geisterbahn 😂


 

Leeenweich ääääh … haaaaat 🤣


 

vielleicht bringt dir Jan Ulrich mal das Fahrrad fahren bei, wenn du lieb bettelst. 😇

Goofy, hast du wieder deine Tabletten vergessen? Sollst du doch drauf achten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:

 

Das mit dem Kofferraum öffnen muss ich mir merken. :-D

In Zeiten von automatisch bei Abfahrt verriegelten Türen ist das nicht mehr so leicht...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alle Aktionen wie "Schlüssel abziehen und wegwerfen" oder "Schlüssel abziehen, in den Kofferraum legen und zumachen" sind wunderbare Vergeltungsmaßnahmen.

 

Aber u. U. erfüllen auch solche Aktionen den Tatbestand der Nötigung, selbst wenn der Nötigung eine Nötigung, Behinderung o. ä. des anderen Verkehrsteilnehmers (des Idioten) voraus ging.

 

Und es ist keinewegs gesagt, dass der andere Verkehrsteilnehmer (der Idiot) das nicht zur Anzeige bringt, nur weil er selber im Vorfeld Mist gebaut hat. Das kann zwar sein, aber bei Idioten hat man nie Gewissheit.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb freibier:

Bin ich der einzige, dessen Auto sich ab 15 km/h selbständig abschließt?

Nö. Äh: ja.

 

Zwei von vier tun das bei mir auch (keine Ahnung, bei welcher Geschwindigkeit).

Geschrieben

Bei mir geht der Kofferraum nicht auf, wenn der Motor läuft. Oftmals total nervig.

 

Allerdings frage ich mich, wie man an den Zündschlüssel kommt. Angenommen, das Seitenfenster ist offen, müsste ich mit dem Arm und Helm auf der Murmel da durch, um am oder durchs Lenkrad an den Schlüssel zu kommen. Da würde ich mit dem Helm voll hängen bleiben.

Sollte ich dazu die Tür öffnen, dann wird doch kein Autofahrer ruhig sitzen bleiben sondern sich wehren.

 

Daher halte ich diese Geschichten für sehr fraglich und eher als Wunschgedanken, denn als tatsächliche Reaktion. :-P

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Quickshifter:

 

 

Daher halte ich diese Geschichten für sehr fraglich und eher als Wunschgedanken, denn als tatsächliche Reaktion. :-P

 

 

das sehe ich genauso

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Quickshifter:

Bei mir geht der Kofferraum nicht auf, wenn der Motor läuft. Oftmals total nervig.

 

Allerdings frage ich mich, wie man an den Zündschlüssel kommt. Angenommen, das Seitenfenster ist offen, müsste ich mit dem Arm und Helm auf der Murmel da durch, um am oder durchs Lenkrad an den Schlüssel zu kommen. Da würde ich mit dem Helm voll hängen bleiben.

Sollte ich dazu die Tür öffnen, dann wird doch kein Autofahrer ruhig sitzen bleiben sondern sich wehren.

 

Daher halte ich diese Geschichten für sehr fraglich und eher als Wunschgedanken, denn als tatsächliche Reaktion. :-P


 

Bei diversen Porsche Modellen und beim Alfa 33 noch ein bisschen glaubhafter 😁

 

Aber so allgemein eher ein wilder Traum 😅

Geschrieben

Waaaaaaaaaaaas? Sollte es sich hier etwa um Urbans Legends handeln? :-D Aber jeder kennt doch einen, der hat damals....also....etwa nicht? :whistling:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Style:

wie macht ihr das bei Autos mit Keyless? Den Schlüssel aus der Hosentasche des Fahrers holen?? :lookaround:

 

Sowas kauft man sich ja auch nicht! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Mal wieder im Büro gewesen. 170km/ 2:40 h... Ich kotze noch bis Weihnachten 2035. :wallbash: und mein Scheiss Reptilien Gehirn, das ständig auf Angriff geht:censored:

 

Jeweils 1:20h einen Puls von 140.

2x fast abgeräumt von Spurwechslern

..den Rest erspar ich mir/ euch - ihr könnt es euch denken.  Es war alles dabei.:wacko:

 

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Was macht ihr bei Leuten auf der Autobahn, die so ganz langsam von einer Spur auf die andere driften, also so langsam, dass man sich fragt, ob die grad eingeschlafen sind? Natürlich ohne zu blinken.

Anhupen? Nicht dass der wirklich pennt, vor Schreck das Steuer verreißt und noch andere abräumt?

Oder auch hier einfach den Zündschlüssel abziehen?:-D

  • Haha 1
Geschrieben

Abstand halten, machen lassen. Links blinken, Spur wechseln, überholen und vergessen. 

  • Like 1
Geschrieben

Also alles richtig gemacht. Nach dem überholen noch bissl Abstand gewinnen, nicht dass der beim Bremsen auch so dösig ist.

Da braucht man sich nicht wundern wenn Spurhalteassistenzen, etc. irgendwann verpflichtend werden.

Geschrieben

die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es  ab wie im Supermarkt. Der eine  stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und  Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren? 

Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts.

Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.

  • Like 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Quickshifter:

Vielleicht wird sich das Geschehen auf deutschen Autobahnen dank Cannabislegalisierung bald entspannen.:laugh:

Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.

 

Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:

 

Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information