Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.

Das würde den Frauen das Leben erheblich leichter machen und Wachsflecken auf Badvorlegern wären auch Geschichte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steuermann:

Was bitte heißt platonisch?

Nicht auf sexuelle Liebe ausgerichtete Beziehung, sondern nur auf geistiger/freundschaftlicher Basis.

 

Bist du im topic verrutscht und wolltest zu Grübeln statt Gogglen?

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Nicht auf sexuelle Liebe ausgerichtet

Neinnein, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, aber nicht gewusst, dass es das wirklich gibt. Da hab ich gedacht, frag ich doch gleich mal nach.

 

Eröffnen sich für mich ja ganz neue Horizonte. Und die berichtet Dir also über Trends bei Intimfrisuren. Heißt platotonisch also, dass das nicht unbedingt bilateral negativ sexuell konnotiert sein muss?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay zum Thema zurück:

 

Heute, Frankreich, Campingplatz, Kinderschwimmbecken, zwei jüngere Frauen, eine schiebt einen Kinderwagen, das Kind lässt aus dem Kinderwagen (nach meiner Einschätzung versehentlich) ein Handy fallen. Die Mutter hält dem Kind den Arm zur Seite, damit sie besser trifft, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst, dass ich es meterweit entfernt noch habe klatschen hören. Ich in Schockstarre. Als sie fertiggeprüft hat, dass dem Handy nichts passiert ist, langt sie noch einmal zu und während ich sie anschreie, ob sie das auch mal bei mir probieren möchte, klatscht es an des Kindes Wange schon zum Dritten mal. Als ich sie in der mir noch minimal möglichen Höflichkeit frage, ob sie noch ganz dicht sei und ob sie das gern mal polizeilich besprechen möchte, marschiert Begleitfreundin in Kampfhaltung auf mich zu, sodass ich Ihr ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten muss und weicht dann aber zurück. Laut pöbelnd marschiert das Präkariat von dannen. Alle anderen Badegäste schauen völlig unbeteiligt auf ihr Essen. 

 

Aus purer Neugier frage ich mal beim Bademeister nach, ob das Schlagen von Kindern in Frankreich zum normalen Erziehungsrepertoire gehört oder ob es nicht doch eher auch verboten wäre. Die Antwort, im öffentlichen Raum sei es eher unüblich, verwirrt mich ebenso wie sie mir Klarheit verschafft. 

 

Kann mich jemand aufklären? Hab ich da eine ungewöhnliche Sichtweise, soetwas zu verurteilen oder bin ich in einer seltsamen Gegend gelandet?

Andere Länder, andere Sitten und das war's? Was meint ihr, wie man sich da richtigerweise verhalten sollte?

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einfach nur Lebewesen die wahrscheinlich entsprechend sozialisiert sind und die keine anderen Lösungsoptionen - für egal welches Problem - außer Gewalt kennen.

 

Gibt es leider wohl in jeder Kultur bzw. jedem Land in hoffentlich nicht signifikanter Anzahl. 

 

Du hast nach meinem Dafürhalten keine ungewöhnliche Sichtweise und es war richtig, etwas zu sagen, wenn es auch wahrscheinlich zu keiner Einsicht führt. Aber vielleicht in einigen Fällen wenigstens zum Abbruch der gewalttätigen Handlung.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleinkind lässt aus dem Kinderwagen aus versehen ein Schmartphon von nicht unbeträchtlichem Wert fallen?

Ich hatte hier in Deutschland letztes oder gar vorletztes Jahr eine sehr ähnliche Situation beobachtet. Der kleine Unterschied bestand nur in der Art der Züchtigung. Hier wurde das Kind nicht ordentlich geschlagen, sondern massiv verbal angegangen.

Auf meine Frage ob sich die erwachsene Person nicht ihrer Verantwortung bewusst sei. Es könne doch schließlich nicht angehen das eine erwachsene Person einem 3 Jahre alten Kind die Verantwortung für ein 1000€ Smartphone überträgt, welches sich dieser Verantwortung nicht bewusst sein kann und wahrscheinlich auch noch motorisch mit dem Kasten überfordert ist. Darauf wurde mir auch nur mit „ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern“geantwortet.

Kinder machen und Verantwortung übernehmen sind wahrscheinlich bei manchen Menschen zwei ganz verschiedene Dinge. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir doch schon bei einem anderen Aufreger.

Familie geht Sonntags mit Kleinstkind im Restaurant essen.

Das Kind ist so klein das es kaum in dem IKEA -Kinderstuhl sitzen kann und wird mit dem Smartphone oder IPad ruhig gestellt damit Mammi und Pappi mit den Freunden in Ruhe essen können.

Da frage ich mich auch immer warum man sowas macht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Richtig gut reagiert @Steuermann.

Ich hatte mal im Flughafen Kopenhagen eine Situation in der Café -Lounge beobachtet. Eine Großmutter sollte offenbar auf einen ganzen Haufen quirliger kleiner Flitzer aufpassen und hat in aller Öffentlichkeit die Nerven verloren, rum geschrien und die Kids ruppig an den Klamotten gezerrt. Das hat nur Sekunden gedauert, da wimmelte es von Securitypersonal. In Dänemark hat Kinder-Schutz einen sehr hohen Stellenwert.

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Da frage ich mich auch immer warum man sowas macht?

 

Ich frage mich bei ca. 90% der Eltern, wieso Sie der Meinung waren, Nachwuchs zu zeugen :whistling:  

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Kleinanzeigen ist ja großartig.

 

Meine Automatikroller-Verkäufe haben mich ja mit harter Schule trainiert, aber es gibt immer neue Herausforderungen.

 

Gerade verschenke ich einen 30 Jahre alten Wohnwagen, welcher Jahre fest auf dem Platz stand.

 

Innenausbau raus, keine Beleuchtung, Gasanlage , etc. .

 

Zum weg werfen zu Schade, zum neu aufbauen für mich zu intensiv, also Geschenkt.

 

Was da an Nachrichten reinkommt, macht mir den Erfolg der AFD bei der Wahl offensichtlich.

 

Große Teile der Bevölkerung scheinen irgendwo mindestens die Hälfte ihres Hirns verloren zu haben.

 

Kandidat Beamter wollte ein Zustandsprotokoll, welches er zur Erstellung eines Aufbau-Gutachtens braucht. Meine Aufforderung rum zu kommen, und sich sein Protokoll selber zu verfassen, stufte er als unhöflich ein...

 

Kandidat bekiffter Youngster, ruft nach 22 Uhr an und fragt wie der Wohnwagen denn so ist... Kurz erklärt, ruft der Okulyt ne halbe Stunde später an, und fragt ob die Verleihboote im Hafen nebenan auch zu verschenken sind...

 

Kandidat Osman, ist am Wagen, ruft an und fragt wie der Zustand der Reifen ist. Ich empfehle sich zu Bücken und die Reifen anzuschauen ! Er stuft die Reifen als älter ein, und meint da müßte man was am Preis machen. Am Preis ??? Der ist geschenkt !!!! Ja, aber neue Reifen würden ihn ja Geld kosten...

 

Kandidat Dreamboy, nimmt den Wagen sofort, ungesehen, total super, ich bau mir ein Tiny-House, autark leben,blablabla. Wann ich den Liefern kann... Hat kein TüV, ist nicht angemeldet, hat keine Beleuchtung, wird nicht geliefert... Macht sich kundig, der Transport kostet wirklich Geld, also diese komischen Scheine, für welche man arbeiten geht. Die hat er nicht, und kann deswegen den Wagen nicht nehmen. Wünsche einen entspannten Sommer im autarken Leben unter der Brücke, versteht er nicht...

 

Ich werde mir das zum Vorbild nehmen für das nächste Weihnachtsfest - ich lass mir doch nicht einfach was Schenken !

 

Ich werde das vorher kritisch hinterfragen, Gefahrengutachten der Geschenke erstellen lassen und jede Menge Anzeigen schreiben.

 

Hätte vorher die Scheiben, Tür und ein paar Teile ausgebaut, welche man versilbern kann, und hätte den zum Schrotti geben können...

Allein dieser Hang das alte Sachen besser als Chinakram sind, und mir unsere Wegwerfmentalität auf den Sack geht, haben mich daran gehindert.

Ich gebe auf, und reihe mich in das Herr der Dummen ein...

 

War schön mit euch, ihr findet mich demnächst im Royal Alloy Forum....

  • Haha 15
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung für das Verhalten der gesammelten Hirnprinzen ist "Ebay-Kleinanzeigen"!

 

Ebay-Kleinanzeigen ist ein Euphemismus für "Geschlossene Psychatrie für bereits am Gehirn operierten und von dessen Gewicht erleichterten Zeitgenossen mit 15cm-Narbe unter dem linken Haaransatz".

 

Wer kann halte sich fern von Ebay-Kleinanzeigen und klebt besser einen Zettel ans Schwatte Brett im örtlichen Supermarkt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell kostet das Entsorgen eines Wohnwagens beim Verwerter richtig viele Taler. Hatte mich vor kurzem diesbezüglich informiert. Glaube 300 Euro war so die untere Grenze. 
 

Daher fehlt in deinem Portfolio noch der hilfsbereite Typ, der dich von dem Müll für freundlich 150 Euro befreit. Also klar: du zahlst die 150 an IHN :-D 

 

Mein Tipp: so nen heftigen Polenböller in die Bude!
 

RUMMMS!!!

 

 

YouTube Video davon machen und von den generierten Klicks nen Eis essen gehen. 
 

Übrig gebliebenes Fahrgestell bei Kleinanzeigen anbieten und …

 

… täglich grüsst das Murmeltier 🤣

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2024 um 16:20 schrieb sukram:

Ebay Kleinanzeigen ist ja großartig.

 

Meine Automatikroller-Verkäufe haben mich ja mit harter Schule trainiert, aber es gibt immer neue Herausforderungen.

 

Gerade verschenke ich einen 30 Jahre alten Wohnwagen, welcher Jahre fest auf dem Platz stand.

 

Innenausbau raus, keine Beleuchtung, Gasanlage , etc. .

 

Zum weg werfen zu Schade, zum neu aufbauen für mich zu intensiv, also Geschenkt.

 

Was da an Nachrichten reinkommt, macht mir den Erfolg der AFD bei der Wahl offensichtlich.

 

Große Teile der Bevölkerung scheinen irgendwo mindestens die Hälfte ihres Hirns verloren zu haben.

 

Kandidat Beamter wollte ein Zustandsprotokoll, welches er zur Erstellung eines Aufbau-Gutachtens braucht. Meine Aufforderung rum zu kommen, und sich sein Protokoll selber zu verfassen, stufte er als unhöflich ein...

 

Kandidat bekiffter Youngster, ruft nach 22 Uhr an und fragt wie der Wohnwagen denn so ist... Kurz erklärt, ruft der Okulyt ne halbe Stunde später an, und fragt ob die Verleihboote im Hafen nebenan auch zu verschenken sind...

 

Kandidat Osman, ist am Wagen, ruft an und fragt wie der Zustand der Reifen ist. Ich empfehle sich zu Bücken und die Reifen anzuschauen ! Er stuft die Reifen als älter ein, und meint da müßte man was am Preis machen. Am Preis ??? Der ist geschenkt !!!! Ja, aber neue Reifen würden ihn ja Geld kosten...

 

Kandidat Dreamboy, nimmt den Wagen sofort, ungesehen, total super, ich bau mir ein Tiny-House, autark leben,blablabla. Wann ich den Liefern kann... Hat kein TüV, ist nicht angemeldet, hat keine Beleuchtung, wird nicht geliefert... Macht sich kundig, der Transport kostet wirklich Geld, also diese komischen Scheine, für welche man arbeiten geht. Die hat er nicht, und kann deswegen den Wagen nicht nehmen. Wünsche einen entspannten Sommer im autarken Leben unter der Brücke, versteht er nicht...

 

Ich werde mir das zum Vorbild nehmen für das nächste Weihnachtsfest - ich lass mir doch nicht einfach was Schenken !

 

Ich werde das vorher kritisch hinterfragen, Gefahrengutachten der Geschenke erstellen lassen und jede Menge Anzeigen schreiben.

 

Hätte vorher die Scheiben, Tür und ein paar Teile ausgebaut, welche man versilbern kann, und hätte den zum Schrotti geben können...

Allein dieser Hang das alte Sachen besser als Chinakram sind, und mir unsere Wegwerfmentalität auf den Sack geht, haben mich daran gehindert.

Ich gebe auf, und reihe mich in das Herr der Dummen ein...

 

War schön mit euch, ihr findet mich demnächst im Royal Alloy Forum....

 

Also ich sag mal, es ist schon richtig, dass bei Kleinanzeigen jede Menge Verpeiler, Spinner und Flohmarkthansel unterwegs sind. Aber ein steinalter Wohnwagen ohne Innenausbau, der seit Jahren nicht mehr bewegt wurde, ist auch irgendwie nichts, was Leute interessiert, die zur Mitte der Gesellschaft gehören. Da liegt die Ursache dafür, dass es nervig wird, so etwas weiter zu drücken, vielleicht eher an der feilgebotenen Ware, als an Kleinanzeigen ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Korrespondenzen ad hoc canceln, wenn man seine Lebenszeit nicht für einen solchen Hirnbluter spendieren mag.

 

Allein in den letzten zwei Wochen, habe ich über Gesuche und Käufe drei absolute Goldstücke an Leuten kennengelernt, deren zwischenmenschliche Leistung für eine eigentlich virtuelle Gebrauchtwarenbörse weit ab der Norm waren. Absolut mega.

 

Das war eine sehr selbstlose geile Aktion bei dem einen, ungefragte Preisnachlässe bei Abholung der Ware oder auch zwei geschenkte zusätzliche Stücke zum eigentlichen Kauf dazu. Vielleicht stimmt ja das mit der Frage, wie man in den Wald ruft. Keine Ahnung.

Bearbeitet von Lapflop
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich krieg demnächst ne weiße in o-lack weiß und funktioniert. Bei interesse gerne pn.
    • Hallo Wladimir, anbei die Bilder vom Kupplungskorb (Durchmesser 110/115mm) und von der Grundplatte. Je nach Stellung der Grundplatte verschieben sich die Nuten für die Kupplungsfedern.  Der Kupplungskorb ist offensichtlich maschinell gefertigt und keine Bastelarbeit. Der GS 4 / 160 - Motor ist aus der 2. Serie. Wie gesagt - der Motor kam zerlegt zu mir.   MfG - Sprax  
    • Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert.
    • Flutschi (WD40, Silikonöl etc.) in den Gummibalg vom ASS machen, damit's besser flutscht.   Kantholz unter den Hauptständer, Lenker nach rechts einschlagen. Spanngurt vom Fahrrad vorne an der Gabel einhängen und am Ständerfuß, das schützt davor, dass der Hauptständer ungewollt einklappt. Roller nach vorne kippen, Motor inkl. Reifen drunter bugsieren und ausrichten. Am Kicker halten und anheben, ASS in Richtung Gummibalg ausrichten, Rollerheck langsam senken, ASS ins Loch, Schwinge in den Rahmen, sodass die Löcher übereinander liegen. Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) durchschieben. Auf die andere Seite gehen, Löcher übereinander bringen, Bolzen auch durch's linke Loch schieben. Geschafft. Stoßdämpfer anschrauben, Mutter und Sprengring auf Bolzen, Züge etc. anschließen, feddich.   Nach den ersten 5-20 Mal geht das in 10 Minuten.
    • Nach Hand-/Armgefühl. Ich werde wohl irgendwo dazwischen liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information