Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... Dunkel gekleidete Radfahrende auf dunklen Rädern ohne Licht, mitten im Berufsverkehr bei Regen und Kälte in der Groß-/Mittelstadt. Und ich spreche von zahlreichen Radfahrenden jeden Alters. Rentner und Studenten sind ja schon zum Kopfschütteln, aber wer schickt seine Kinder so auf die Straße!? 

• Like 1
Geschrieben

Ich kommentiere das immer mit natürlicher Auslese. 

...das Bewusstsein dafür ist schlicht nicht Vorhanden "ich sehe ja die anderen" oder so

Geschrieben

Ich bin derzeit zu viel zu vielen KFZ Fahrten gezwungen.

Dem Staat muss ich den Vorwurf machen, zu blöd zu sein, um im Straßenverkehr mal Strafen für die kleinen Alltagsverstöße so richtig derb zu erhöhen. Wir hätten entweder Geld zum Scheißen in der Staatskasse oder einen deutlich besseren Straßenverkehr, wenn es dann auch eben ausreichende Kontrollen gäbe, oder bei geringem Risiko erwischt zu werden die Strafe dafür umso abschreckender wäre.

Vom Nichtblinken über Falschblinken an abknickender Vorfahrt, über Handy am Ohr, Schminken bei Tempo 120 auf der Landstraße, erzwungener Vorfahrt, kein Licht wg. Automatik oder Blödheit, zuviel Licht (Nebellampen, Nebelschlussleuchte).

Nichtblinker bekommen es in meiner Phantasie mit dem Lineal auf die flache linke Hand bis es im Kopf ankommt und zahlen 60 Euro und bekommen einen Punkt.

Schminken bei Tempo 120 gibt verordnete 90 Tage "nude look" plus 3 Monate Lappen weg, damit man im ÖPNV ungeschminkt dabei sein muss.

Handy am Ohr 6 Monate Fahrverbot, und Strafe in Höhe eines Flagship Geräts...ich hätte noch ein paar Ideen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Claudio:

... Dunkel gekleidete Radfahrende auf dunklen Rädern ohne Licht, mitten im Berufsverkehr bei Regen und Kälte in der Groß-/Mittelstadt. Und ich spreche von zahlreichen Radfahrenden jeden Alters. Rentner und Studenten sind ja schon zum Kopfschütteln, aber wer schickt seine Kinder so auf die Straße!? 

Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema:

"Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"

Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".

• Haha 1
Geschrieben

Ich dachte Winter fällt wegen Klimawandel aus?:whistling:

Passend zum Thema: Hab gestern die Weihnachtsgeschenke für meine Frau verpackt. Weihnachten kann kommen. Gerne schon morgen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Aufpreis zum Allrader hat sich schon mal gelohnt. Zum Glück soll das morgen wieder weg tauen. Weihnachten wird sicher eh wieder Grillwetter

Und ja ich musste fahren. Die Frau hatte nen MRT Termin in Freiburg. Bei uns unten wäre der erst in 8 Wochen gewesen.

WhatsAppBild2024-11-21um20_16.30_66e52d14.thumb.jpg.b5d6a2e194082d4ffa6e58c35ce4d6a8.jpg

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Bei uns wird ja gerade eine Umgehung gebaut, an und für sich eine gute und lobenswerte Sache.

Nun gibt es aber leider so Blockflöten, die sind scheinbar für alles zu doof:

- manche finden es cool, nachts die Baumaschinen aufzubrechen um dann auf der Neubaustrecke umher zu fahren, meist endet es damit, das der Bagger/die Walze/... im Graben landet und dort liegengelassen wird

- andere Vollhorste umfahren die Absperrungen um "abzukürzen". Zwar hat die Polizei schon mal kontrolliert und auch ein paar dieser Pfosten mit je 50,-- zur Kasse gebeten, dennoch frage ich mich warum hier nicht viel mehr kontrolliert wird? Die Politessen im nächsten Städtchen drehen permanent ihre Runden und hängen jedem ein Ticket unterm Wischer, der die Parkzeit mal 10 min überschreitet - die Idioten, welche beim umfahren der Absperrungen die Bankette kaputt fahren kommen meist ungeschoren davon.

Mein Kumpel ist bei der Feuerwehr und hat mir mal so ein paar Begebenheiten erzählt welche sich zutragen, wenn infolge eines Verkehrsunfalls die Straße gesperrt wird und die Autofahrer umgeleitet werden. Das ist schlichtweg unglaublich was sich die Helfer dort anhören dürfen und wie dreist manche "Verkehrsteilnehmer" sind. Aufgrund der vielen verbalen Entgleisungen qualifizieren sich sehr viele für den temporären Entzug der Fahrerlaubnis um mal etwas über das eigene Verhalten nachzudenken (soweit dies den Betroffenen überhaupt möglich ist).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wavler:

Der Aufpreis zum Allrader hat sich schon mal gelohnt. Zum Glück soll das morgen wieder weg tauen. Weihnachten wird sicher eh wieder Grillwetter

Und ja ich musste fahren. Die Frau hatte nen MRT Termin in Freiburg. Bei uns unten wäre der erst in 8 Wochen gewesen.

WhatsAppBild2024-11-21um20_16.30_66e52d14.thumb.jpg.b5d6a2e194082d4ffa6e58c35ce4d6a8.jpg

Bin gerade etwas neidisch - steht da bei dir wirklich nur eine Tonne vor dem Chalet?