Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.12.2024 um 21:30 schrieb MyS11:

Es gibt so Tage, da hätte ich gerne so nen Fizzzzzzz-Auslöschestrahl.

Fahre heute mit der Tochter durch Koblenz, vor mir ein Streifenwagen. Zweispurig in die Stadt rein zunächst links, beide Fahrzeuge (der Streifenwagen und wir) wechseln nach rechts. 

Meine Tochter „Papa die haben nicht geblinkt“.

Ok, wir blinken nochmal rechts Richtung Bahnhof. Die vor uns biegen wieder rechts ohne Blinker ab. Ich hab schon mit der Eskalation begonnen, da fahren die urplötzlich rechts an den Straßenrand, wieder ohne Blinker.

Sorry aber bei sowas kann ich nur noch kotzen. Vorbild sein ist nicht mehr so „in“ scheinbar. Hab mal kurz das Fenster runter gemacht und gefragt, ob sie mal nach dem Blinker schauen wollen, weil der nicht geht. 

...

FB_IMG_1733747678342.thumb.jpg.bc652c0f708893dae7bc5d9baa55eb8f.jpg

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Die Gute-Laune Räumlichkeiten schlechthin...

StraßenAmtfürVerkehrte !

Angerufen, freundlich entspannt, Zielorientiert...

Guten Tag, ist eine Zweirad-Abmeldung auch ohne Termin möglich ?

Hätte Zeit, und müsste mir dann keinen Urlaub nehmen...

Nein, nur mit Termin.

OK, also heute Nachmittag alles ausgelastet, oder wenn man morgens direkt zur Öffnung kommt ?

Nein , nur mit Termin.

Danke, Tüss.

Auf der Online-Termin Seite geschaut.

Alle, also wirklich ALLE Termine diese Woche frei ! Dann müssen die ja heute in Arbeit ersticken.

Ruhig bleiben, oder mit der sieben-schwänzigen Peitsche der Bürgernähe und Dienstleistungsbereitschaft vorbei fahren und das faule Gesindel durchprügeln ???

Unfuckingfassbar, da hat die Covid-Zeit dem Gesocks echt Waffen in die Hand gegeben ihren Büroschlaf angenehm zu gestalten...

• Like 1
Geschrieben

muss da jetzt echt mal eine lanze für brechen.

bei uns im landkreis funktioniert das super. online termin ausmachen, hinfahren, erledigen, fertig.

gibt sogar eine aussenstelle die samstags offen hat. richtig gut.

auch das man jetzt die kennzeichen behalten kann, klasse. spart man sich die 25 euro für neue kennzeichen.

online abmelden hab ich jetzt auch schon paarmal gemacht, hat auch funktioniert.

:inlove:

• Like 1
Geschrieben

In irgendeiner Stadt gibt es jetzt Wuträume, wo man für 100Euro alles zertrümmern und hemmungslos ausrasten darf. Axt und Knüppel stellen die zur Verfügung. Das erspart vielleicht den nicht zu bekommen den Termin beim Psychologen!

• Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Christel Mess:

In irgendeiner Stadt gibt es jetzt Wuträume, wo man für 100Euro alles zertrümmern und hemmungslos ausrasten darf. Axt und Knüppel stellen die zur Verfügung. Das erspart vielleicht den nicht zu bekommen den Termin beim Psychologen!

Bei uns in der Ecke nur für Frauen !

Dafür wechsel ich mein Geschlecht nicht, außerdem bräuchte ich dann wieder einen Termin im Bürgerbüro.

@ Heizer, das klingt super und macht Hoffnung. Schick mal bitte die Adresse deines Verkehrtenamtes, ich pack bei meinem Termin einen von unseren "Experten"ein, und schicke den in einem Paket runter zum Hospitieren...

• Haha 1
Geschrieben

Hab grad ein Smartphone neu eingerichtet. Automatisches Umziehen wollte ich nicht. Von fünf Banking Apps gingen 3 problemlos und einfach. Bei der Sparkasse sollte man halt vorher die Anleitung googeln, sonst wird man zu früh von der Bestätigungsapp abgemeldet, da waren die Briefe mit dem QR Code aber nach zwei Tagen im Briefkasten. Bei der letzten Bank hat weder die Anleitung gestimmt, noch war ein Support telefonisch möglich und dieser hat sich nicht nach den angekündigten 48 Stunden, sondern erst nach 7 Tagen gemeldet.

Kindergeldstories erspar ich mir hier. Da hab ich auch schon alles durch.

Freitag ein Inkassoschreiben bekommen. Im Auftrag von so ner Parkabzocke. Adressiert auf meine Frau. Jedoch läuft schon länger kein Fahrzeug mehr auf ihren Namen. Also angerufen und gefragt um was es ginge, stand ja nicht im Schreiben. Meinte die Dame ich solle ihr unser Kennzeichen nennen. Ging ja nicht, da keines auf sie angemeldet ist. Sie dürfe es aus Datenschutz aber auch nicht sagen :-D Ich hab dann mal ein Kennzeichenraten gemacht ... es war das ehemalige Auto vom Stiefsohn. Dann meinte sie erst, dass die Forderung aus 2021 sein und halt zu spät beglichen worden ist.:gsf_tumbleweed:

Wird bei sowas eigentlich auch das Geburtsdatum weitergegeben? Der KI Vogel des Inkassobüros (der eh nichts richtig verstehen wollte) hat mit das vergeblich abgefragt?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sukram:

Nein , nur mit Termin.

Danke, Tüss.

Auf der Online-Termin Seite geschaut.

Alle, also wirklich ALLE Termine diese Woche frei ! Dann müssen die ja heute in Arbeit ersticken.

Wie schon erwähnt - Termin buchen, dann hin und gut.

Es gibt Tage / Zeiten, an denen die Hölle los ist und dann noch Leute krank sind oder spontan ne Fortbildung bekommen. Daher behält man sich immer etwas Puffer vor, die dann rausgegeben werden, bzw. kurzfristig freigeschaltet werden. Die Termin-Pflicht macht die Planung und Auslastung usw. deutlich besser. Und ist damit durchaus von Vorteil für dich als Bürger.

Ich bin nicht in der Zulassungs- / Führerscheinstelle aber in einer durchaus vergleichbaren Behörde.

Geschrieben

Thema Zulassungsstelle: das bekommt unsere Gemeinde hier seit ca. 8 Monaten überhaupt nicht mehr geschissen. Es gibt bei keiner der 5 theoretisch möglichen Stellen einen freien Termin - und ohne Termin geht's hier nicht mehr.

image.thumb.png.798157896d9fc9fd6386b98cd4ed3d98.png

Blöd, wenn man Fahrzeuge ummelden / zulassen will, die noch keine "onlinetaugliche" Zulassung haben (DIN-Kennzeichen mit uralter kleiner Plakette), dann evtl. noch aus einem anderen Zulassungsbezirk stammen oder seit 8 Jahren stillgelegt sind. Da geht das ausschließlich mit Vorsprechen ...

Geschrieben

Ich glaube das ist der Sinn der online Sache...

Du kannst nix zulassen die Straßen werden leerer.

Versuch es mal mit einem Zulassungsdienst.....hat bei mir immer am besten geklappt.

Da hat mich der von der Zulassungsstelle sogar angerufen was er für meine ape genau machen soll, BE ausstellen oder freiwillig zulassen!

Geschrieben

also ich muss ja da den behörden mal beipflichten...

mir sind die vollgefressenen beamten die nix auf die kette bekommen und für jeden arbeitsgang wochen brauchen auch geläufig und das bild ist mir ins hirn gebrannt.

aber: hier in Heinsberg klappt das wenn man die Terminbuchung einfach nutzt ehrlich gesagt wie am Schnürchen. Gilt sogar für meine hasskomune. Solang man da nix ausser der reihe will oder irgendwas beantragen muss was lange dauert ist das immer fix gemacht.

Auch damals in Köln als ich meine PK von dem Pfosten ummelden musste, der das Kennzeichen verloren hatte die Mühle aber noch angemeldet war und der Typ auf einmal über alle berge war.... Hatte schon befürchtet das war ne heiße Lady und ich bin die Kiste los.

Es war zwei zweimal nach Köln fahren notwendig aber der Sachbearbeiter hat mich da echt aus der Scheiße geritten. Und trotz einem ansturm von ca 1500 Leuten schon um 6 Uhr morgens lief das da echt getaktet. Ich stand zwar 40 Minuten an aber das lag einfach an der unendlichen Maße an bajuffköppen von Autohandel Arslan oder Autohaus Ücler oder Oma Frieda die eben nicht alles mitgebracht hatte was nötig war und nicht verstand warum man dann garnicht erst am Torwächter vorbei kommt.

Ich würde mich da ja gerne drüber aufregen aber das kriegen die hier mittlerweile echt hin

Aber keine sorge, Verwaltungen lassen einem genug Spielraum um das zertrümmerspiel auch gerne mal bei denen im Sitzungssaal spielen zu wollen :-D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.

Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?

Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.

Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt.

Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.

Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.

Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe.

Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.

Was kommt wohl dabei heraus, wenn ein Vollidiot einen beschissenen Prozess digitalisiert?

Nein, es kommt nicht ein digital beschissener Prozess dabei heraus, sondern ein digital beschissener Arschlochprozess hoch 2000.

Ich werde wie meine Eltern durchs Raster fallen. Meine Eltern, weil die die Digitalisierung nicht mehr schaffen und ich, weil ich mit Stirnband, MG und dreckverschmiertem Gesicht um mich schießen werde und zwar digital (durchladen -> Feuerstoß).

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Thema Straßenverkehrsamt nochmal: Es kann sich auch lohnen, einfach mal woanders anzufragen. Ich wohne im Landkreis Osnabrück, und kann meine Karren in jeder Zulassungsstelle im Landkreis anmelden (Also nur im Landkreis. In der Stadt Osnabrück wiederum nicht :alien:). Da gibt es allerdings Riesenunterschiede bei der Terminvergabe. Wenn ich in Bersenbrück einen Termin will, kann es sein, dass ich Wochen warten muss. In Georgsmarienhütte ist das hingegen meist eine Sache von ein oder zwei Tagen. Ist in anderen Landkreisen vielleicht ganz ähnlich? Mal so als Tip für die Landbevölkerung ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

bei uns in inzesthausen kann man leider nur im SVA Fickenweiler gestempelt werden.

ich pflichte digglersdirk bei. es ist trotz allem ein trauerspiel was in deutschland diesbezüglich abgeht. 

habe gestern versucht einen elterngeldantrag mit meiner holden zusammen online auszufüllen. jetzt halte ich mich für einigermaßen gut ausgeleuchtet im lampenzimmer aber ma ehrlich für die ganze scheiße muss man ja mindestens mal abitur haben um das zu schnallen. 

der untergang ist nahe. oder schon längst da und ich bin doch zu blöd es zu bemerken.

Geschrieben

Online ESt-Erklärung mach ich innerhalb von ein paar Minuten. Andere Online-Anträge bei deutschen Behörden flutschen mir auch locker von der Hand. Vielleicht seid ihr alle wie vermutet wirklich einfach zu blöd :sly:

Und wer denkt, daß Online-Formulare bei deutschen Behörden unbezwingbar sind, hat wohl noch nie ein Online-Studentenvisum für die USA ausgefüllt. 27 oder 30 Seiten oder so in einem Online-Formular technischer Stand Ende der 1990er Jahre. USA sind wohl die Vogonen unter den Erdlingen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Die Kindergeldanträge sind bei mir kein Problem, trotz Grenzgänger mit Differenzausgleich. 

Aber wenn die Stelle nochmals schon länger vorliegende Dokumente anfragt und deswegen halt mal 10 Wochen das Kindergeld einbehält, da ist doch verständlich wenn der Steuerzahlende dann etwas ungehalten sein könnte.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb benji:

Vielleicht seid ihr alle wie vermutet wirklich einfach zu blöd :sly:

Definitiv, das wird es sein. Habe schon lange die Vermutung, speziell bei mir.

Aber da aus meinem Spatzengehirn einfach nicht mehr rauszuholen ist und aus den anderen Spatzengehirnen wahrscheinlich auch nicht, bleibt nur, mich und die anderen Spatzengehirne endlich final auszumerzen oder alles noch einfacher zu gestalten, als es sowieso schon ist.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mottin86:

bei uns in inzesthausen kann man leider nur im SVA Fickenweiler gestempelt werden.

:inlove:

Kannst du das Ganze für mich bitte noch etwas asozialer und sexuell pervertierter formulieren, da ich deine Ausdrucksweise in der Sprache von Goethe und Schiller nicht in der Lage bin zu verstehen.

Geschrieben

Servus Dirk,

ich bin zwar nicht der mottin86, stamme aber aus dem von ihm gennannten Kreis Heinsberg (Wassenberg:thumbsup:).

Meine letzte Wohnadresse dort war in GEILenkirchen in einer SACKgasse nahe PUFFendorf - reicht das?

Dort galt, gilt und wird immer gelten "ein Dorf, eine Oma" und jeder Stammbaum ist ein Kreis :whistling:

Nein, eher ein Spirograph... :aaalder:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Definitiv, das wird es sein. Habe schon lange die Vermutung, speziell bei mir.

Aber da aus meinem Spatzengehirn einfach nicht mehr rauszuholen ist und aus den anderen Spatzengehirnen wahrscheinlich auch nicht, bleibt nur, mich und die anderen Spatzengehirne endlich final auszumerzen oder alles noch einfacher zu gestalten, als es sowieso schon ist.

Ich bin auch zu blöd und schlicht zeitlich und von der Masse überfordert. Ich durfte zeitgleich auch noch einen Bafög Antrag stellen und hab vom Ergebnis echt die Welt nicht mehr verstanden: Exmann sitzt mietfrei im abbezahlten Haus, ich zahle Miete und darf den gesamten Unterhalt alleine bestreiten, da nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben zählen.

Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu doof, weil ich brav arbeiten gehe und alles ehrlich bezahle. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb scooterheiner:

GEILenkirchen in einer SACKgasse nahe PUFFendorf

Da gabs doch noch Titz, was gut kommt, wenn Du es nem englischsprachigem Kollegen erzählst.

Und mit den Orten da verbinde ich gleich wieder „harte“ Zeiten. Diverse Abstürze auf ner Beachparty in ner Disse, die ich  immer googlen muss, weil ich da nicht einmal nüchtern war. Haus Waldesruh, Himmerich, Starfish…und jedes Mal beim googlen sehe ich, dass es den Laden noch immer gibt. 

Was war ich damals blöde, so viel Kohle da zu lassen. Und damit schließt sich der Kreis zum Thema auch wieder ;-)

Geschrieben

Himmerich ist glaub ich die letzte Instanz der Dorfdisko auch wenn Sie gerne keine wären :-D 

Geilenkirchen, Puffendorf, Müllendorf, Titz, wir haben Sie alle.....

Ein Ort weiter gibt es nur eine Oma und alle heißen Peltzer.

Ja su is dat hej op het dörp jung! da lisste an de ääd