Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin gerade wieder kurz vor der kernschmelze.

das thema kita beiträge kommt mir ja eh zu den ohren raus. habe erfahren, wenn kind 1 in die schule geht und am nachmittag betreuung braucht weil wir ja beide so blöd sind in deutschland arbeiten zu gehen kostet das ne riesen stange geld. Dazu kommt die selbe stange geld die Kind 2 dann in der Kita kostet. 

ich glaube wir sind 4 Stellig ohne essen. 

Mich wundert es kaum, dass keiner mehr kinder bekommt. Die anreize des Staates hierzu sind ja überschaubar.

Der grund für meine erneute gereiztheit zu dem Thema ist aber eine neue Schote die die Hurensöhne und Töchter sich jetzt wieder haben einfallen lassen. 

Weil die es wohl zeitlich nicht mehr gebeamt kriegen sich darum zu kümmern, Essen für die Kinder zu bestellen, wird das jetzt Kurzerhand auf die Eltern abgewälzt. 

Also kann ich mir die zehnte Spasti App installieren um dann den kurzen TÄGLICH! anzumelden damit es Mittags was zu futtern hat. Die Kohle dazu muss ich getrennt davon auf ein Bankkonto überweisen, vergesse ich das, gibts Wasser und Fischarschlöcher zum Mittag.

Es sind solche Kleinigkeiten die mich immer ernsthafter übers Auswandern nachdenken lassen.

Mir geht die runtergewirtschaftete bürokratenspastibude hier dermaßen auf den Sack, das hält doch kein normaler Mensch aus.... 

Der Grund warum ich überhaupt noch hier bin sind einzig Familie, Schulden und zumindest ne halbwegs funktionierende Demokratie. Leider Regiert von ... egal lassen wir das sonst kippe ich irgendwann wegen Puls um.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.

Grundsätzlich Ärztlicher Überweisungsschein ist nur im ausgestellten Quartal gültig. Manchen Praxen akzeptieren wohl auch noch im Folgequartal. Je nachdem, wann ausgestellt und wann der Termin vereinbart wurde. Müssen sie aber nicht.

Und Krankenhaus ist leider immer noch eine ganz andere Baustelle als Arztpraxen. Ich bewundere alle, die in KH arbeiten. Ich könnte das nicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb heizer:

wohin willst denn auswandern?

also wo ist es denn wirklich besser?

das ist die millionen dollar frage.

ich glaube die skandinavischen länder sind ganz gut aber da isset halt meistens arsch kalt :-D 

vll geht russland ja bald wieder nachm neustart :whistling:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mottin86:

ich bin gerade wieder kurz vor der kernschmelze.

das thema kita beiträge kommt mir ja eh zu den ohren raus. habe erfahren, wenn kind 1 in die schule geht und am nachmittag betreuung braucht weil wir ja beide so blöd sind in deutschland arbeiten zu gehen kostet das ne riesen stange geld. Dazu kommt die selbe stange geld die Kind 2 dann in der Kita kostet. 

ich glaube wir sind 4 Stellig ohne essen. 

Mich wundert es kaum, dass keiner mehr kinder bekommt. Die anreize des Staates hierzu sind ja überschaubar.

Der grund für meine erneute gereiztheit zu dem Thema ist aber eine neue Schote die die Hurensöhne und Töchter sich jetzt wieder haben einfallen lassen. 

Weil die es wohl zeitlich nicht mehr gebeamt kriegen sich darum zu kümmern, Essen für die Kinder zu bestellen, wird das jetzt Kurzerhand auf die Eltern abgewälzt. 

Also kann ich mir die zehnte Spasti App installieren um dann den kurzen TÄGLICH! anzumelden damit es Mittags was zu futtern hat. Die Kohle dazu muss ich getrennt davon auf ein Bankkonto überweisen, vergesse ich das, gibts Wasser und Fischarschlöcher zum Mittag.

Es sind solche Kleinigkeiten die mich immer ernsthafter übers Auswandern nachdenken lassen.

Mir geht die runtergewirtschaftete bürokratenspastibude hier dermaßen auf den Sack, das hält doch kein normaler Mensch aus.... 

Der Grund warum ich überhaupt noch hier bin sind einzig Familie, Schulden und zumindest ne halbwegs funktionierende Demokratie. Leider Regiert von ... egal lassen wir das sonst kippe ich irgendwann wegen Puls um.

Wir sehen in DE hautnah das, was kurz- und mittelfristig in allen entwickelten Industrienationen kommen wird (und z.T. auch in Staaten die China, die den Sprung nie geschafft haben) bzw. dort auch schon vor sich geht, uns aber nicht bewusst ist (das Gras beim Nachbarn ist halt immer grüner). Durch den Wegfall der Arbeitskräfte einer geburtenstarken Generation können viele Dienstleistungen nicht mehr dargestellt werden und müssen verallgemeinert / für den Dienstleister vereinfacht werden.

Von der Illusion, dass es in anderen Industriestaaten mittelfristig besser läuft, muss man sich IMHO lösen. 

Dagegen hilft nur:

• Digitalisierung (Konflikt mit den Arbeitskräften wiederum)
  • Zuwanderung
  • Geburten (langfristig)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mottin86:

das ist die millionen dollar frage.

ich glaube die skandinavischen länder sind ganz gut aber da isset halt meistens arsch kalt :-D 

vll geht russland ja bald wieder nachm neustart :whistling:

skandinavien glaube ich das es besser ist. und klima ist schon ok, je nachdem wo man halt ist.

russland? nicht dein ernst, oder?

glaube da funktionieren so öffentliches zeugs inkl. bürokratie eher noch schlechter.

schweiz ist top, aber da muss man sich kinder erstmal leisten können. geschweige denn auto, haus etc...

Geschrieben (bearbeitet)

naja ich würde hier noch

prozessoptimierung

entfalll von dokumentationsirrsinn und

bürokratieabbau mit einem formular zur beantragung von 100 ausrufezeichen anhängen

dazu brauch ich auch keine Zuwanderung denen ich erstmal meine Sprache und gepflogenheiten beibringen und hoffen muss dass von 10, 2 was taugen oder ich mich nicht nachher um die auch noch kümmern muss weil ich die nicht integriert bekomme oder weile meine bürokratie es nahezu unmöglich macht mit den zugewanderten irgendwas sinnvolles anzufangen.

ja engstirnige Betrachtungsweise. ich habe das mal anders gesehen aber ich verrohe da zunehmend. Ungerecht einigen wenigen gegenüber aber irgendwann ist man sich selbst der nächste.

vor 51 Minuten schrieb heizer:

russland? nicht dein ernst, oder?

glaube da funktionieren so öffentliches zeugs inkl. bürokratie eher noch schlechter.

ich fand das echt mal ganz ok. aktuell und in naher zukunft nicht machbar. wie gesagt nach einem neustart eventuell wieder. aktuell ist das system da noch viel gefickter als unseres und in ständiger angst wegen ner aussage über den blauen himmel im gullag zu landen leben zu müssen...... nääääää

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb mottin86:

dazu brauch ich auch keine Zuwanderung denen ich erstmal meine Sprache und gepflogenheiten beibringen und hoffen muss dass von 10, 2 was taugen oder ich mich nicht nachher um die auch noch kümmern muss weil ich die nicht integriert bekomme oder weile meine bürokratie es nahezu unmöglich micht mit den zugewandert irgendwas sinnvolles anzufangen.

Super Einstellung. Übers Auswandern nachdenken, aber nichts von Zuwanderung halten. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Stampede:

Super Einstellung. Übers Auswandern nachdenken, aber nichts von Zuwanderung halten. 

Manch einen motiviert das eine zum anderen. 
Traurige Wahrheit.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Stampede:

nö ist ne scheiß Einstellung. die wurde aber durch mein Umfeld wohl geformt. Mir wäre lieber ich würde es anders sehen tu ich aber nicht

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb mottin86:

dazu brauch ich auch keine Zuwanderung denen ich erstmal meine Sprache und gepflogenheiten beibringen und hoffen muss dass von 10, 2 was taugen

wenn Du hier Behördenmitarbeiter als "Hurensöhne" titulierst...klingt das eher, als ob diese Neubürger Dir ihre Kultur beigebracht haben...

sag halt "Vollpfosten"

oder "Blödfische"

"Minderintelligente"

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Rita:

sag halt "Vollpfosten"

oder "Blödfische"

"Minderintelligente"

ich nutze den ausdruck sehr sehr sehr sehr selten. es zeugt meist davon in welchem grad der entrüstung ich mich befinde. 

und meine niedertracht diesem molloch gegenüber ist durch wenig zu übertreffen daher möge man mir die verbalschriftliche entgleisung vergeben aber mir fällt kein schlimmerer ausdruck ein.

deine aufzählung ist ja schon eher kumpelhaft.

du blödfisch hü hü hü hü jetz hab ichs dir aber richtig gezeigt..... ja.... du du du du piepmatz! 

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stampede:

wenn ein Deutscher nach z.B. Kanada, Australien oder Neuseeland geht...ist er dort in der Regel willkommen....und sorgt selbst für seinen Lebensunterhalt...

weißte was uns Millionen Einwanderer ins Sozialsystem kosten??

1,2 Millionen Ukrainer >> 1,2 Milliarden im Monat >> 14,4 Milliarden im Jahr

1 Million Syrer >> knapp 1 Milliarde im Monat >> ca 11 Milliarden im Jahr

die ganzen libanesischen Clans knapp 1 Milliarde im Monat >> ca 11 Milliarden im Jahr

+ ein paar Milliarden Schaden durch deren kriminelle Handlungen

Rita

• Confused 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Rita:

wenn ein Deutscher nach z.B. Kanada, Australien oder Neuseeland geht...ist er dort in der Regel willkommen....und sorgt selbst für seinen Lebensunterhalt...

weißte was uns Millionen Einwanderer ins Sozialsystem kosten??

1,2 Millionen Ukrainer >> 1,2 Milliarden im Monat >> 14,4 Milliarden im Jahr

1 Million Syrer >> knapp 1 Milliarde im Monat >> ca 11 Milliarden im Jahr

die ganzen libanesischen Clans knapp 1 Milliarde im Monat >> ca 11 Milliarden im Jahr

+ ein paar Milliarden Schaden durch deren kriminelle Handlungen

Rita

Einwanderer ins Sozialsystem? Du weißt ja schon, was in den Herkunftsländer Ukraine / Syrien so abgeht,oder? Freiwillig gingen dort wohl nur die wenigsten.

In der immer noch vergleichsweisen heilen Welt in DE kann man ja immer auf andere zeigen. Ich hoffe einfach, dass ich nicht mal mit meiner Familie gezwungen bin zu flüchten und gebe daher gerne Geld für Flüchtlinge, Nothilfen und ähnliches. Denn ich möchte nicht in einer Welt aufwachen, in welcher meine Familie mal weg muss und auf Leute mit einer derartigen Einstellung wie deiner trifft.

Clankriminialität ist ein anderes Thema, aber das mit Flüchtenden aus Syrien / Ukraine in einen Topf zu stecken, zeigt mir schon klar aus welcher Richtung dein Wind bläst.

Geschrieben

da schätzt Du bissl falsch ein...

aber es fällt auf, daß von den 1,2 Millionen Ukrainern hier weniger als 20% arbeiten gehen...

währed von den Ukrainern in Polen 2/3 arbeiten.....

und da das Assad Regime weg ist können auch die Syrer bald heimgehen.....

es werden ja aktuell keine Asylanträge von Syrern bearbeitet...alles auf Eis gelegt...und abwarten was sich dort tut....das gibt dann dort wahrscheinlich einen zweiten Islamistenstaat wie unter den Taliban

Rita

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Stampede:

........

und ich gebe daher gerne Geld für Flüchtlinge, Nothilfen und ähnliches. Denn ich möchte nicht in einer Welt aufwachen, in welcher meine Familie mal weg muss und auf Leute mit einer derartigen Einstellung wie deiner trifft.

Clankriminialität ist ein anderes Thema, aber das mit Flüchtenden aus Syrien / Ukraine in einen Topf zu stecken, zeigt mir schon klar aus welcher Richtung dein Wind bläst.

ein großer Teil der z.B. Syrer hat erstmal mehrere EU Länder durchwandert....dort aber nicht Asyl beantrag....sondern Schleuser bezahlt um nach Deutschland zu kommen, wo es erheblich höhere Sozialleistungen gibt.

daher wird jetzt beispielsweisean der Grenze zu Polen kontrolliert und häufig zurückgewiesen....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Das-Dumme-Menschen-Topic:

die fiese Asiatin nebenan beim Imbiß, die die Einweghandschuhe trägt, damit die Finger sauber bleiben,während sie ausschließlich bar abkassiert und in der nächsten Sekunde die Reisbälle formt. Pfui Deibel!! 

Bearbeitet von Lapflop
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Rita:

aber es fällt auf, daß von den 1,2 Millionen Ukrainern hier weniger als 20% arbeiten gehen...

es werden ja aktuell keine Asylanträge von Syrern bearbeitet...alles auf Eis gelegt...und abwarten was sich dort tut....das gibt dann dort wahrscheinlich einen zweiten Islamistenstaat wie unter den Taliban

Rita

Bereits Mitte 2023 waren es über 23% der ukrainischen Flüchtlinge welche bei uns arbeiten. Dürften inzwischen deutlich mehr sein. Und es gibt eine ganze Latte an Gründen, warum so viele dieser Flüchtlinge nicht arbeiten können oder dürfen. Aber diese Gründe dürften dir egal sein. Würden ja nur dein dummes Weltbild stören.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rita:

Rita

Was für ein scheiss Gelaber, mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen.

Zurück zum Topic Titel: Rita.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stampede:

Einwanderer ins Sozialsystem? Du weißt ja schon, was in den Herkunftsländer Ukraine / Syrien so abgeht,oder? Freiwillig gingen dort wohl nur die wenigsten.

In der immer noch vergleichsweisen heilen Welt in DE kann man ja immer auf andere zeigen. Ich hoffe einfach, dass ich nicht mal mit meiner Familie gezwungen bin zu flüchten und gebe daher gerne Geld für Flüchtlinge, Nothilfen und ähnliches. Denn ich möchte nicht in einer Welt aufwachen, in welcher meine Familie mal weg muss und auf Leute mit einer derartigen Einstellung wie deiner trifft.

Dann hoffe ich mal für dich und uns alle anderen das wir niemals vor einem Krieg unfreiwillig flüchten müssen. Denn du wirst dich wundern mit welch offenen Armen und finanziellen Geschenken wir dort empfangen werden. Also hoffen wir für uns alle das der Fall niemals eintreten wird.

Und noch zur Ergänzung. Ich bin KEIN Anhänger der AFD, noch fremdenfeindlich. Sondern ich gehöre der demokratischen Mitte, was auch immer das heißen mag, an.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

Zum Das-Dumme-Menschen-Topic:

die fiese Asiatin nebenan beim Imbiß, die die Einweghandschuhe trägt, damit die Finger sauber bleiben,während sie ausschließlich bar abkassiert und in der nächsten Sekunde die Reisbälle formt. Pfui Deibel!! 

Ich bekomme gerade Plaque. Da hat jemand das Thema Einweghandschuhe nicht durchdrungen.