Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.12.2024 um 22:33 schrieb Lapflop:

 

 

Hier im Topic kommen wir all dem nicht bei.

 

Lasst uns das Diskussionsfeld verlassen.

Ohne Worte.

Wir (GSF)  werden hier sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Back to the Roots, gibt es schon Fotos von ....... Möp..ss..e...n:-D

 

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde durch mein Umfeld immer mehr zum Menschenfeind. Habe mich gestern bei der Sparkasse beschwert und die so richtig zusammenfaltet. Muss dazu sagen, dass das komplett gegen meine Natur ist. Ich bin eher zu lieb. Aber ich lerne durch Euch dazu und mutiere so langsam zur Digglerine.

Aaaalso: ich suche gerade ein Haus. Hab ein Inserat bei Kleinanzeigen gefunden, paarmal vergeblich versucht anzurufen und dann im Auto plötzlich doch jemanden dran gehabt. Ich ihr gesagt worum es geht. Sie: "welche Objektnummer denn?' Ich: "sorry, ich bin im Auto. Rotklinker, so uns so viele qm Haus, so und so viele qm Grundstück, Lage (Kleinstadt) und Preis. " (Müsste doch reichen zur Identifizierung). Sie (total pampiger Ton): "Rotklinker haben wir viele!" Ich: "Na gut. Dann halte ich mal an und gucke nach." (Nachgeguckt - keine Objektnummer angegeben). Sie: "Sie müssen das dann auf der Homepage suchen!" Ich: "äh....ich bin im Auto. Die Annonce ist von heute. Können Sie nicht mal eben kurz auf Kleinanzeigen nachgucken? "

Sie hat mir dann das falsche Exposé geschickt, vollkommen anderes Haus, nicht mal ähnlich. War natürlich Freitag Nachmittag. Montag Mail hingeschrieben MIT Objektnummer, dann das richtige Exposé bekommen. Dann habe ich angerufen und um einen Besichtigungstermin gebeten. Wieder die Schnepfe dran: "NEEEEE! Sooooo einfach geht das nicht. Wir müssen erstmal über die Finanzierung sprechen!"

Ich (völlig perplex): "äh....ich möchte es nur anschauen, nicht unbesehen kaufen...."

Sie: "DAS geht nicht. Wir wollen da keinen Besichtigungstourismus, nur solvente Kunden dürfen es besichtigen, Sie müssen ihre finanziellen Verhältnisse schriftlich per Email bei uns einreichen!"

.....

Ich: "Ganz ehrlich? Dat is mir zu doof!" Und hab aufgelegt.

Daraufhin hab ich mir bei der Beschwerdestelle Luft gemacht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich suche schon etwas länger ein passendes Haus mit großer Werkstatt natürlich.

Allein der Ton, arrogant, genervt, pampig und richtig garstig.Was hätte ich mir Dirk Diggler als Souffleuse gewünscht!

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tittndidi:

Ohne Worte.

Wir (GSF)  werden hier sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Back to the Roots, gibt es schon Fotos von ....... Möp..ss..e...n:-D

 

 

 

Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !

 

In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!

 

Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.

 

Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.

 

Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.

 

An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.

 

Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.

 

Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.

 

Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.

 

Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...

 

Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Weil der Egoismus der Leute größer als deren Vernunft ist.

Und der Weitblick meist am eigenen Tellerrand endet.

 

Noch so'n Logikirrsinn:

In Schleswig-Holstein werden 163 Lehrerstellen gestrichen, obwohl eigentlich 350 Zusätzliche gebraucht würden (Differenz also -513!)

Die Schülerzahlen steigen und werden es laut Prognose auch weiter tun. Der Grund für diesen Entschluss ist der Sparzwang.

Da ist Hauptschulniveau bald schon eine Herausforderung.

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben

Ich frag mich manchmal auch welche Blockflötenspieler bestimmte Entscheidungen treffen. Es scheint wohl wirklich so zu sein daß jene Personen jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Irgendwo muß es wohl eine Fabrik geben wo Dumm-Studierte gefertigt werden, da sollte man mal im großen Stil aufräumen.

Geschrieben
Am 17.12.2024 um 22:36 schrieb Lapflop:

Was mich ankotzt: diese self service Kassen zum selberscannen bei edeka, IKEA und im Obi. Da steht eine supervisor Tante statt drei Kassiererinnen. Ich meide diesen Expressausgang wann immer ich kann. Pfui Deibel!

 

 

Am 18.12.2024 um 08:01 schrieb Claudio:

Ich nutze die nur, wenn es nicht anders geht. Auch wenn ich mich für deutlich schneller halte als die meisten Hauptberufler. Aber wenn der Laden durch mich Geld und Personal spart und faktisch Arbeit auf mich auslagert, will ich auch Rabatt und eine Abgabe ins Sozialsystem, weil wieder geringqualifizierte Jobs wegfallen. 

 

Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen :-D 

 

Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln :whistling:  Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen. 

 

Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder.

Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.

 

Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information