Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was mir seit langem brutalst auf den Pinsel geht, ist die Werbung der Targo Bank in der die auf ner Gartenparty so ein lustiges Spiel spielen bei dem man still stehen muss wenn die Musik aus ist. Scheinbar haben die Werbefritzen die sich das erdacht haben absolut keinen Plan wie ein Plattenspieler funktioniert. Für die extra Hippness wären aber alle anderen Musikwiedergabequellen zu random gewesen (hoffe mit der freshen Jugendsprache die Macher anzusprechen und denen mein Anliegen verständlich zu vermitteln)

:muah:

Geschrieben

Der Gemini KI Werbespot auch.
Du brauchst einen genau passenden Schraubenschlüssel. Ja danke, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Geschrieben

Das stimmt

...und ich kann einfach mit dir quatschen?

Was einen bei Service Hotlines jedes mal stresst macht man jetzt gerne in der Freizeit? 

Geschrieben

Menschliche Kompetenz wird verschmäht!

Google, Amazon und "das Internet" (KI) kann grundsätzlich ALLES besser. 

Siri war damals schon scheisse und das soll dann die Zukunft sein? 

NEIN Danke

• Thanks 1
Geschrieben

Wir werden uns noch alle umgucken, was "uns" diese KI bringt..... mehr gibt es da nicht zu sagen. Das wird schlimm nach hinten los gehen, egal was alle "KI-Jünger" erzählen.

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb dorkisbored:

Wir werden uns noch alle umgucken, was "uns" diese KI bringt..... mehr gibt es da nicht zu sagen. Das wird schlimm nach hinten los gehen, egal was alle "KI-Jünger" erzählen.

Wenn es schon an natürlicher Intelligenz fehlt, wer soll die künstliche füttern?

Geschrieben (bearbeitet)

da könnte man auch die Frage nach dem Huhn und dem Ei stellen, den die natürliche Intelligenz schraubt sich gerade zurück, macht ja die KI :whistling:

Tante Bea ruft aber noch: Ich finde KI in bestimmten Bereichen super (Medizin, Forschung, etc.), aber es ist nichts für die breite Masse. 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich arbeite hin und wieder mit KI und muss sagen, ich bin ganz angetan. Zum Beispiel bei Text- oder Datenanalysen spare ich mir sehr viel Zeit, wenn ich da erst einmal eine KI drübergehen lassen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb benji:

Ich arbeite hin und wieder mit KI und muss sagen, ich bin ganz angetan. Zum Beispiel bei Text- oder Datenanalysen spare ich mir sehr viel Zeit, wenn ich da erst einmal eine KI drübergehen lassen.

Welche benutzt Du? Mit ChatGPT bekomme ich bestenfalls Allgemeinplätze, häufig inhaltlich Bullshit. Ich weiß aber, dass KollegInnen mit KI durchaus sinnvolle Arbeitserleichterungen/Zeitersparnisse hinsichtlich Schadensbewertungen erzielen können. Ist halt wie mit Werkzeug: Ein Hammer ist ein tolles Werkzeug, nur ist nicht jedes Problem ein Nagel.

Geschrieben (bearbeitet)

Angetan sind sie alle, vor allem die jungen Menschen, die genau aus den von Dir genannten oder ähnlichen Gründen das Hirn bei TikTok lassen können. Ich seh das bei uns auf der Arbeit, alles was unter 30 ist, macht nix mehr ohne ChatGPT. Und das halte ich eben für arg bedenklich. Weil da absolut keine Lernkurve bei Copy&Paste ist. Da wird sich nix angeeignet, sondern eben stumpf die KI gefragt.

Und wenn ich dann an die noch jüngere Generation denke, schwant mir übles. :whistling: 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Austria 1933:

Welche benutzt Du? Mit ChatGPT bekomme ich bestenfalls Allgemeinplätze, häufig inhaltlich Bullshit. Ich weiß aber, dass KollegInnen mit KI durchaus sinnvolle Arbeitserleichterungen/Zeitersparnisse hinsichtlich Schadensbewertungen erzielen können. Ist halt wie mit Werkzeug: Ein Hammer ist ein tolles Werkzeug, nur ist nicht jedes Problem ein Nagel.

ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

....denn die natürliche Intelligenz schraubt sich gerade zurück, macht ja die KI :whistling:

rein evolutionär wird der Großteil der Menschen immer dummer,,,,,ist ja auch logisch...

2 Dumme setzen 4-8 Kinder in die Welt....

ein Akademikerehepaar meist nur eins....

da geht dann der durchschnittliche IQ in Riesenschritten abwärts

Rita

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.

Ja, danke! Ähnlich dazu verwenden wir eigene Tools z. B. bei der Risserkennung. Das Zeug kann ziemlich gut vorfiltern. Am Ende muss aber (noch) der Mensch Entscheidungen treffen. ChatGPT ist (derzeit) ein nettes und zum Teil unzuverlässiges Spielzeug, das sehr oberflächlich arbeitet. Klar, in unseren Zeiten genügt das vielleicht fürs Management, nicht aber als echte Entscheidungsgrundlage