Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 

 

Auch immer toll: diverse 2-türige Limo`s, welche natürlich als "Coupe" angeboten werden.

 

BMW E30, VW Passat, Audi 80, Rekord E, usw.

 

 

 

Das nervt so dermaßen! Vor Jahren habe ich mal nach einem E36-Coupé gesucht. Eigentlich ja kein Problem, die Suche etwas einzugrenzen, bei mobile.de kann man schließlich bei "Karosserieform" auswählen, ob Limousinen, Kombis oder Coupés angezeigt werden sollen.

Aber das führt halt zu nichts, weil fast alle die einen Compact verkaufen, ebenfalls dafür sorgen, dass der als Coupé gelistet wird. Als ob jemand, der ein Coupé will, auch die Billigversion mit gekürzten Heck in Betracht ziehen würde :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Das nervt so dermaßen! Vor Jahren habe ich mal nach einem E36-Coupé gesucht. Eigentlich ja kein Problem, die Suche etwas einzugrenzen, bei mobile.de kann man schließlich bei "Karosserieform" auswählen, ob Limousinen, Kombis oder Coupés angezeigt werden sollen.

Aber das führt halt zu nichts, weil fast alle die einen Compact verkaufen, ebenfalls dafür sorgen, dass der als Coupé gelistet wird. Als ob jemand, der ein Coupé will, auch die Billigversion mit gekürzten Heck in Betracht ziehen würde :wallbash:

Und wie soll man einen e36 Compact inserieren? Am ehesten ist es halt ein Coupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb krankerfrank:

Und wie soll man einen e36 Compact inserieren? Am ehesten ist es halt ein Coupe.

 

Sehe ich auch so.

 

Ein Coupé hat meines Wissen nach nicht per Definition rahmenlose Türen. Das ist eben ne Karosserieform bei der das Heck abgeschnitten ist (daher der Begriff) - und das passt auf nen Compact doch wie auf kaum ein anderes Fahrzeug. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb zimbo:

Coupé hat doch Rahmenlose Türen, oder? Ist das beim Compact so?

vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

...

Ein Coupé hat meines Wissen nach nicht per Definition rahmenlose Türen. Das ist eben ne Karosserieform bei der das Heck abgeschnitten ist (daher der Begriff) - und das passt auf nen Compact doch wie auf kaum ein anderes Fahrzeug. :-D

Ich könnte mir denken, dass @zimbo meinte, dass das E36 Coupé (fenster)rahmenlose Türen hat. Ein Coupé als solches muss die nicht haben und muss im ursprünglichen Sinn auch kein schräg abfallendes Heck haben - "abgeschnitten" (und unkomfortabler auf der Rückbank :-D , so vorhanden) reicht.

 

Für einen E36 Compact wäre wohl die englische Bezeichnung "Hatchback" passend (wo auch die "Golf-Klasse" und so Klassiker wie der R16 mit Fließheck drunter fallen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise versteht man unter einem Coupé ja ein Auto mit flacheren Scheiben, 2 rahmenlosen Türen und "B-Säule yok Bruder". Das ist natürlich nicht bei allen Coupés so. Aber ich denke, solange der Hersteller die Karosserievariante Coupé nennt, kann man das so gelten lassen.

Ein 3er Compact ist kein Coupé. Einen Opel Astra mit Schrägheck bezeichnet man ja schließlich auch nicht als Coupé, nur weil es den ebenfalls als Kombi und Stufenheck-Version gegeben hat. Wenn man so was inseriert, dann klickt man bei "Karosserieform" "Limousine" und bei "Anzahl Türen" "2/3" an.

Aber man kann natürlich auch seine Cosa 125 inserieren, und in den Titel schreiben: "Verkaufe Cosa 125, nicht: PX125 PX200, T5, SS90, Sprint, Rally, Lambretta SX". Das ist genauso panne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

Ein 3er Compact ist kein Coupé. Einen Opel Astra mit Schrägheck bezeichnet man ja schließlich auch nicht als Coupé, nur weil es den ebenfalls als Kombi und Stufenheck-Version gegeben hat. Wenn man so was inseriert, dann klickt man bei "Karosserieform" "Limousine" und bei "Anzahl Türen" "2/3" an.

 

So und nicht anders hat man eine Anzeige aufzugeben!!11elf

Würdest du das bitte an alle, die auf mobile & Co. den Fehler gemacht haben, den 3er Compact als "Coupé" einzustellen als Nachricht schicken?

Ist schließlich was falsch inseriert im Internet.

 

 

 

 

Ich finde das irgendwie hier im richtigen Topic platziert.

 

...und wie schon oben geschrieben: Ich finde es durchaus legitim, den als Coupé zu inserieren. :-P

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Normalerweise versteht man unter einem Coupé ja ein Auto mit flacheren Scheiben, 2 rahmenlosen Türen und "B-Säule yok Bruder". Das ist natürlich nicht bei allen Coupés so. Aber ich denke, solange der Hersteller die Karosserievariante Coupé nennt, kann man das so gelten lassen.

Ein 3er Compact ist kein Coupé. Einen Opel Astra mit Schrägheck bezeichnet man ja schließlich auch nicht als Coupé, nur weil es den ebenfalls als Kombi und Stufenheck-Version gegeben hat. Wenn man so was inseriert, dann klickt man bei "Karosserieform" "Limousine" und bei "Anzahl Türen" "2/3" an.

Aber man kann natürlich auch seine Cosa 125 inserieren, und in den Titel schreiben: "Verkaufe Cosa 125, nicht: PX125 PX200, T5, SS90, Sprint, Rally, Lambretta SX". Das ist genauso panne...

Wasn quatsch.

 

Man kann bei mobile halt nicht Compact angeben, und da es weder ein Cabrio noch ein Kombi noch eine 3 türige Limousine ist würde ICH ihn auch als QP reinsetzen.

Ist für dich ein Golf eine Limousine?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

...und wie schon oben geschrieben: Ich finde es durchaus legitim, den als Coupé zu inserieren. :-P

 

Also vermarktet wurde der Compact als kompakte Schräghecklimousine. Konkurrenten waren unter anderem die besser motorisierten Varianten vom VW Golf und ab 96 der Audi A3, die ja auch keine Coupés sind. Ein Coupé gab es in der Baureihe auch. Aber das war halt gänzlich anders gestaltet, gut 30cm länger und wurde auch als Coupé angeboten.

 

Ich persönlich finde es immer etwas aufdringlich, wenn Leute ihre Inserate in falsche Kategorien einstellen oder mit unpassenden Schlagwörtern betiteln, um Ihnen eine höhere Reichweite zu verschaffen. Ist doch ätzend, wenn man etwas sucht, und sich durch nen Haufen Inserate wühlen muss, in denen genau das angeboten wird, was man nicht will.

 

vor 23 Minuten schrieb krankerfrank:

Wasn quatsch.

 

Man kann bei mobile halt nicht Compact angeben, und da es weder ein Cabrio noch ein Kombi noch eine 3 türige Limousine ist würde ICH ihn auch als QP reinsetzen.

Ist für dich ein Golf eine Limousine?

 

Klar, ein Golf ist eine Schräghecklimousine, also EU-Fahrzeugklasse AB. Coupés sind AD. Das ist eigentlich nichts, worüber man diskutieren muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ihr habt mich überzeugt. VW Golf, Opel Asthma und BMWs amputierter 3er sind natürlich QPs. Sehen ja von der Grundform her auch fast genauso aus, wie eine Corvette oder so... Scheiß drauf, wie die gängigen Karosserieformen in der entsprechenden EU-Verordnung definiert sind, ihr wisst es selbstverständlich besser. :thumbsup:

 

Worüber wollen wir als nächstes diskutieren? Ob Gras grün oder blau ist? Ob der Mond rund oder viereckig ist?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Nie im Leben! Ketzer!

 

Ist ne Scheibe! Und links die Sonne dreht sich um die im Zentrum stehende Erde! 

Rechts ist Gott und der ist sehr wütend auf dich, wie man sieht!

 

Am Anfang schuf er die Erde als Scheibe, und auf der B-Seite war Australien.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite für eine soziale Organisation. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Sommerfest für Familien mit behinderten Kindern. Heute war es soweit.  Das Fest findet in einem öffentlichen Freizeitpark statt, dort allerdings in einem separaten angemieteten (gekennzeichneten) Areal.

Es wird gegrillt, es gibt ein buntes Buffet, jede Menge Spielangebote und Bespaßung. Soweit so gut. Seit diesem Jahr tragen alle Teilnehmer Namensschilder. Der Grund ist folgender und DAS macht mich so wütend:

Immer wieder stellen sich Außenstehende am Grill und am Buffet an. Eltern geben ihre (gesunden) Kinder bei uns ab und gehen in Ruhe Kaffee trinken. Natürlich alles ohne zu fragen. Wir erklären dann freundlich, das es eine geschlossene Gesellschaft ist. Aber selbst dann gehen einige und stellen sich gleich wieder an. Das ist doch dreist und mir schwillt da echt der Kamm. Rumbrüllen geht leider nicht, weil einige Kinder dann Angst bekommen. Aber ich habe gerade genau die Gedankengänge, die eigentlich eher zu @Dirk Diggler passen würden. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2023 um 07:06 schrieb MyS11:

 

Am Anfang schuf er die Erde als Scheibe, und auf der B-Seite war Australien.

Also die Young-Bros. und diverse andere wie Midnight Oil, Men at Work, Jet, Nick Cave and the Bad Seeds , etc.

Das ist ja nun erstmal nicht das Schlechteste ... :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Christel Mess:

Ich arbeite für eine soziale Organisation. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Sommerfest für Familien mit behinderten Kindern. Heute war es soweit.  Das Fest findet in einem öffentlichen Freizeitpark statt, dort allerdings in einem separaten angemieteten (gekennzeichneten) Areal.

Es wird gegrillt, es gibt ein buntes Buffet, jede Menge Spielangebote und Bespaßung. Soweit so gut. Seit diesem Jahr tragen alle Teilnehmer Namensschilder. Der Grund ist folgender und DAS macht mich so wütend:

Immer wieder stellen sich Außenstehende am Grill und am Buffet an. Eltern geben ihre (gesunden) Kinder bei uns ab und gehen in Ruhe Kaffee trinken. Natürlich alles ohne zu fragen. Wir erklären dann freundlich, das es eine geschlossene Gesellschaft ist. Aber selbst dann gehen einige und stellen sich gleich wieder an. Das ist doch dreist und mir schwillt da echt der Kamm. Rumbrüllen geht leider nicht, weil einige Kinder dann Angst bekommen. Aber ich habe gerade genau die Gedankengänge, die eigentlich eher zu @Dirk Diggler passen würden. 


Hab gerade die Serie 1883 durch. Mir fallen mir Lösungswege ein, die gerade nicht gesellschaftsfähig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christel Mess:

Ich arbeite für eine soziale Organisation. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Sommerfest für Familien mit behinderten Kindern. Heute war es soweit.  Das Fest findet in einem öffentlichen Freizeitpark statt, dort allerdings in einem separaten angemieteten (gekennzeichneten) Areal.

Es wird gegrillt, es gibt ein buntes Buffet, jede Menge Spielangebote und Bespaßung. Soweit so gut. Seit diesem Jahr tragen alle Teilnehmer Namensschilder. Der Grund ist folgender und DAS macht mich so wütend:

Immer wieder stellen sich Außenstehende am Grill und am Buffet an. Eltern geben ihre (gesunden) Kinder bei uns ab und gehen in Ruhe Kaffee trinken. Natürlich alles ohne zu fragen. Wir erklären dann freundlich, das es eine geschlossene Gesellschaft ist. Aber selbst dann gehen einige und stellen sich gleich wieder an. Das ist doch dreist und mir schwillt da echt der Kamm. Rumbrüllen geht leider nicht, weil einige Kinder dann Angst bekommen. Aber ich habe gerade genau die Gedankengänge, die eigentlich eher zu @Dirk Diggler passen würden. 

 

Genau aus dem Grund bin ich Techniker und vergrab mich im Büro.

Ich würd bei sowas Amok laufen und ausnahmslos alle Beteiligten mit einem extra stumpfen Löffel ausweiden. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information