Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GPS

api

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade ob ich mir ein GPS Empfänger zulegen soll, da ich den sehr gut zum Laufen und zur Geschwindigkeitsmessung beim Rollerfahren benutzen könnte. Mir gefällt der Garmin Forerunner 201 ganz gut, da dieser auch noch relativ preiswert (180-200?) ist.

Was habt Ihr so für Geräte und Erfahrungen damit?

Gruß Christian

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach so einem Teil.

@miles Wie funktioniert denn bei dem Garmin e-trex Legend die Routenplanung. Kann ich das einfach in das Gerät eingeben und das sagt mir dann, wie ich fahren muss. Ist denn die Eingabe recht einfach, denn meine Frau muss das Ding auch benutzen können und sie ist ein technisches Embryo :love:

Patrick

Also ich hab 'n T-Mobile MDA-I mit TomTom Navigator - sehr geil und kinderleichte Bedienung. Routenführung via Display UND Sprache.

@apimir: Ich grüble jetzt die ganze Zeit, wofür man beim laufen 'n GPS braucht - ich lebe aber auch auf'm Land, wo ich sämtliche erreichbare Laufziele bereits vor dem Start sehen kann - ist ein Großstadtdschungel so unübersichtlich oder ist das zur Berechnung der zurückgelegten Strecke? :-D

@apimir: Ich grüble jetzt die ganze Zeit, wofür man beim laufen 'n GPS braucht - ich lebe aber auch auf'm Land, wo ich sämtliche erreichbare Laufziele bereits vor dem Start sehen kann - ist ein Großstadtdschungel so unübersichtlich oder ist das zur Berechnung der zurückgelegten Strecke? :-D

Ich wohne auch auf dem Land, aber zur Marathonvorbereitung brauche ich ab und zu genauere Streckenberechnungen. Ich hab zwar diverse Programme auf dem Rechner, Top 50 und Top 25 wem das was sagt, aber damit kann man nur grob bestimmte Strecken ausmessen. Und da ich nicht immer auf dem Sportplatz stundenlang im Kreis laufen möchte wäre so ein kompaktes GPS-Gerät gerade richtig. Man könnte dies ja dann auch als Vergleichstacho beim Rollerfahren benutzen.

@mozzer

Genauso ist es.

@panic:

guckst du bei den bekannten "Downloadadressen" nach GARMIN MAP SOURCE, da sind alle Karten enthalten. Die gewünschten Gebiete ( da wo dich herumtreibst) kannst dann draufladen und die Route vom PC aufs GPS übertragen. Dann siehst am Display die Karte und ein Symbol (du) das dich in realtime lotst! Total easy!

:-D

Preis für meine E-trex Legend war unglaubliche 210,- €, neu natürlich!!

:-D

Bearbeitet von Miles

in usa gibts die teile meistens viel viel billiger. nur muss man das irgendwie bestellen, ohne das man zoll zahlen muss, sonst wirds mit porto und zoll aehnlich teuer wie hier. manchmal versprechen bei ebay die leute, dass man kein zoll zahlen brauch...