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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Hab ne alte Hercules CB1 und wollte die mal wieder zum laufen bringen. Also Vergaser (Bing 1/10/108) erstmal sauber gemacht, klar. 
Jetzt stolpere ich über eine Öffnung an der Schwimmkammer. Einige Bing Vergaser haben da nen sogenannten Tupfer drin. Bei mir fehlt der. 
ABER, wofür ist denn dieser kack Tupfer??? Und warum ist da die zweite Öffnung überhaupt an der Schwimmkammer? Über die andere läuft natürlich der Sprit rein. Aber ne Luftzufuhr hab ich doch an anderer Stelle über am Luftfilter. Ich raffs nicht und find auch nirgends was dazu…


Auf dem Bild ist da der rote Pfeil drauf, steckt halt grad ein Schlauch drauf. Gelber Pfeil ist die Spritzufuhr.

 

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

 

 Olli

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Geschrieben

Einige haben keinen Tupfer. Die Kaltstarteinrichtung dürfte der Stift hinter dem Gasbowdenzug an der Vergaserdeckelplatte sein!

Hilft Dir das weiter?

Geschrieben

Zur Ergänzung bzw. Zum Verständnis. Der (nicht Benzin-)Schlauch ist auf dem Zinkanguss (wo der Tupfer eingesetzt wird) aufgeschoben? 
Im Ursprung ist das die Stelle für den Tupfer. Sinn des Tupfer ist, den Schwimmer und somit die Nadel aus der Schließposition herunterzudrücken und damit die Kammer zu füllen um ein Kaltstart zu unterstützen!

Gruß

Geschrieben

Ja, das hilft weiter! Danke!
Und ja, der Stift für den Kaltstart ist an der Vergaserdeckplatte. Der (nicht Benzin-) Schlauch steckt da drauf, wo der Tupfer rein kommt (hatte keinen tieferen Sinn, dass da ein Schlauch drauf steckt).

Also brauch ich ja scheinbar keinen Tupfer, wenn ich das richtig verstehe. Mach ich die Öffnung also einfach mit nen Gumminippel oder so zu? Kann ja nicht offen stehen bleiben, oder?!

 

 Danke für die schnelle Antwort!

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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