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Geschrieben

Hallo,habe eine 200er Rally.Mein Problem ist das sie nach ein paar Kilometer (wenn sie warm ist) ausgeht.Springt auch erst nach abkühlen wieder an.

Vergaser hab ich gereinigt,bringt aber nichts. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,damit ich auch mal weiter wie 2km wegfahren kann.

Geschrieben

Könnte auch ein Masseschluss irgendeines Zündungsrelevanten Kabels sein.

Ich hatte das auch mal. Ein Sprödes Kabel ging solange gut, bis der Motor noch nicht richtig warm war. Danach hatte er ganz schlimme Zündaussetzer, allerdings nur im oberen Drehzahlbereich. Als ich das Kabelstück ersetzt hatte, ging alles wieder wie neu.

Mach am besten mal eine Sichtkontrolle und wenn Du auf ein verdächtiges Kabel stößt, kannst Du es ja mal provisorisch mit Klebeband isolieren. Achte aber darauf, daß Du das Klebeband demnächst wieder entfernst, denn wenn das zu warm kriegt, geht es ganz schnell ab und kann sich irgendwo (Lüfterrad, Kontakte, Pickup, etc.) verfangen.

Geschrieben (bearbeitet)

ist "dercruiser" jetzt vor lauter tips sprachlos geworden ??? :-D ne rückinfo, woran es denn nun lag wäre ja nicht schlecht, dann hätten wir alle was davon ! :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Tips. Werde jetzt erst mal Benzinschlauch und Zündkerze wechseln.Zündkabel wird auch durch ein neues ersetzt.Ich hoff ich krieg sie dann zum laufen.Werde noch bescheid sagen wie es ausgegangen ist.

Also vielen Dank nochmal.

Geschrieben
Vielen Dank für die vielen Tips. Werde jetzt erst mal Benzinschlauch und Zündkerze wechseln.Zündkabel wird auch durch ein neues ersetzt.Ich hoff ich krieg sie dann zum laufen.Werde noch bescheid sagen wie es ausgegangen ist.

Also vielen Dank nochmal.

was gibts neues von der rallye ? läuft sie wieder störungsfrei ? woran lags ? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

tja, das frage ich mich auch. insbesondere, wenn er vielleicht zwecks tausch das zündkabel aus der femsa "gerissen" haben sollte... ;-)

oder er traut sich nicht, weil er 1,5 m benzinschlauch im rahmen "verlegt" hat. :-D

oder er hat sie aus wut einfach im nächsten baggerloch versenkt :grr: . dann soll er doch wenigstens sagen in welchem ... :-D

Geschrieben
tja, das frage ich mich auch. insbesondere, wenn er vielleicht zwecks tausch das zündkabel aus der femsa "gerissen" haben sollte...  :-D

Ui ui ui ui... ;-)(

Jetzt aber mal Spaß beiseite.

Würde mich jetzt auch mal brennend interessieren, was aus der Rally geworden ist...

Greetz Stefan :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hab jetzt nicht gelesen, was hier schon alles für Tipp´s geposet wurden, aber...

Das hatte ich mal bei ner Mofa! Da war von der Zündspule der Draht ab!

Hab die komplett abgewickelt und das Ende wieder angelötet, dann Draht wieder drauf und dat Ding lief wieder!(Unter Anleitung von meinem Nachbarn, der hatte voll den Plan von Elektrik und KFZ)

Versuch mal andere Zündung!

Gruß, André

Geschrieben
Das hatte ich mal bei ner Mofa! Da war von der Zündspule der Draht ab!

Hab die komplett abgewickelt und das Ende wieder angelötet, dann Draht wieder drauf und dat Ding lief wieder! Versuch mal andere Zündung!

Hilfe, ich werde schwach ? :grins:

Geschrieben

Hallo,

also ich trau michs kaum zu schreiben, aber ich habe auch eine Rally 200 und hatte das gleiche Problem.

Nachdem ich alles gecheckt hatte, angefangen mit Vergaser putzen, Filter tauschen, Kerze, Kerzenstecker, Benzinaschlauch, etc.

Das alles war es nicht. Ich nahm dann die Zündgrundplatte in Angriff und besorgt mir einen neuen Pick Up, aber auch der war es nicht!!

Suchte schließlich fieberhaft nach einer gebrauchten Zündgrundplatte, wohlgemerkt auf 6 Volt Basis, für meine Rally Baujahr 1977, und siehe da, nun läuft die Maschine wieder.

War sogar in Italien, usw, leider hat niemand mehr Zündgrundplatten!!!

Also mein Beileid.....

Grüße

Joxster

Geschrieben (bearbeitet)

Täsuche ich mich jetzt oder passt in dem Fall nicht fast jede be :-D PX-Zündung samt Polrad?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Als ich dieses Bild an den Rollerladen sendete kamen wir eigentlich zu einem ähnlichen Ergebniss, und dachten "Juhuuu, Problem gelöst das ist schon eine PX-Zündung" ----

Aber das ist leider nicht so. Bei einer Rally 200 geht ja alles auf 6 Volt.

Und ein alt eingesessener Vespa / Piaggio Händler hier in Baden-Baden meinte, dass die Aufnahme für die Zündgrundplatte dann nicht passt.

Und irgendwie der KuWe- Durchmesser, wobei ich das mit dem Durchmesser noch nicht gemessen habe!!

Aber wenn jemand von euch eine Lösung erarbeitet wäre ich natürlich super begeistert, wenn ihr das ins Netz stellt.

Grüße

Joxster

Geschrieben
[...] Und ein alt eingesessener Vespa / Piaggio Händler hier in Baden-Baden meinte, dass die Aufnahme für die Zündgrundplatte dann nicht passt.

Und irgendwie der KuWe- Durchmesser, wobei ich das mit dem Durchmesser noch nicht gemessen habe!! [...]

Also zumindest das Polrad der PX sollte passen, da das der Rally bei der PX-Alt zunächst weiterverwendet wurde. Bei der Zündgrundplatte bin ich freilich nicht sicher. Allerspätestens ab 1977 sind aber die Gehäusehälften hinsichtlich der Ankerplattenmontage identisch, soviel ich weiß.

Geschrieben

Also das mit dem Lüfterrad kann ich widerlegen!!

Hatte vor einem halben Jahr einen Unfall, wo mir ein Benz ins Lüfterrad gefahren ist. Alle Flügel ab!!!

Erst hab ich mir ein ähnliches Lüfterrad von ner PX organisiert!!! Das passte nicht!! Was genau kann ich nicht mehr sagen, in sich aber irgendwie nicht stimmig!!

Müsste dochmal eine Zündgrundplatte von ner 200er besorgen und mal dranhalten.

Allerdings bin ich so wie es jetzt ist, original, eigentlich echt zufrieden, läuft echt wie´s Messer. Drücke meinen Bruder auf seiner 180 SS weg, und die läuft schon gut.

Habt ihr auch alle Rallys???

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