Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 166 mit Membran und Reso zu laut

Köcky

Empfohlene Beiträge

Ich muss für einen Kunden (nennt sich Bruder) den Motor irgendwie leise bekommen! 

Er hat sich seine PX so gekauft und nun muss der Motor wegen Falschluft soundso auf die Werkbank! Also bitte ich um Beratung mit welchem Setup ich die Kiste mit schmalem Geldbeutel leise bekomme.

Info vom Verkäufer, erinnert sich aber auch nicht mehr an Details und ich habe den Motor nicht vor mir:

- Malossi 166

- Malossi Membran

- 28er Koso

- Polini Primärset 23/64 und original 80er Getriebe

- LHW 60mm damals noch von Kabaschoko bearbeitet

- Reso SIP Performance

- Rahmengesaugt und sehr gut gedämmt, da geht nix mehr

Mein Plan ist ne PoliniBox und ne Membran die leise ist. Aus Kostengründen soll der Rest so bleiben.

Geht da was?

Vielen Dank

• 1 Jahr später...

Ich hole mein eigenes Thema nach fast 2 Jahren wieder raus. Wie so oft, lag der Motor nun ewig im Keller ... die Zeit rennt ...

Da der 166er einen dicken Klemmer hatte lohnt sich die Reparatur nicht. Auf das erste Übermaß 61,4 mm bohren + neuer Kolben kostet meinem Bruder ca. 200 €. Dann kann er auch gleich einen neuen Zylinder verbauen. Setup soll wie schon oben beschrieben so bleiben! 

Ich schwanke derzeit zwischen 177 BGM und VMC Crono. Was meint ihr?

Vielen Dank

vor 2 Stunden schrieb timo123:

Würde bei dem Setup den Crono nehmen.

Weil ...?

vor 2 Stunden schrieb timo123:

Getriebe könnte etwas kurz werden.

Ist etwas länger auf 23-64 geradeverzahnt. Ups, steht oben ja schon. Laut Tim @Baltimo ist es tatsächlich ein original 80er Getriebe.

Bearbeitet von Köcky

vor 5 Minuten schrieb timo123:

Weil der Crono auch Membran gut läuft.  Denke den BGM müsste man für die gleiche Leistung bearbeiten. Habe aber mit beiden Zylinder keine Erfahrung , ist nir das was man so liest.

Die PX soll ein Reiseroller sein, da geht's mir weniger um die Leistung. Hab eher etwas bauchweh wenn man von den heftigen Toleranzen bei VMC liest.

Ihr könnt mir auch gerne einen ganz anderen Zylinder als tourentauglich bei dem Setup empfehlen.