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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe kürzlich meinen Motor umgebaut und den Zylinder ersetzt. Ich habe auch die Primärzahnräder von 24/72 auf 23/60 geändert. Der Zylinder ist ein Polini 130.
Vor der Motorrevision funktionierten die Zahnräder normal. Ich habe die Zahnräder nicht ausgebaut oder die Antriebswelle berührt.
Als alles zusammengebaut war, gab es ein Schleifen auf dem Kupplungsdeckel, weil der Kupplungskorb etwas zu groß war. Über dieses Problem habe ich gelesen. Mit dem Dremel an der Innenseite des Kupplungsdeckels war es leicht zu beheben.
Allerdings bekomme ich den Roller jetzt nur noch in den ersten und zweiten Gang. Während der Fahrt will der Gang herausrutschen.
Ich habe versucht, das Hinterrad durchzudrehen, indem ich den Roller auf einen Bierkasten gestützt habe. Es ist immer noch unmöglich, den 3. oder 4. Gang einzulegen. Die Kupplung trennt normal und verhält sich, wie sie sollte. Der Leerlauf funktioniert auch. Das Primärritzel und die Zähne am Kupplungskorb fluchten perfekt.

Grüße

Monza

Geschrieben

Hast Du den Schaltdraht wieder richtig fest gemacht?

Stimmt die Stellung am Schaltrohr mit den Gängen überein? Also wird Leer "angezeigt" wenn Leer drin?

 

Als Banale einfach Lösung.... Hatte ich auch schon mal und ewig nach dem Fehler gesucht :rotwerd:

Ist im Lenker die Schaltung freigängig? Bei mir war damals ein Stecker drunter (der Schaltarm im Lenker) gerutscht das ich nicht mehr in den 4ten Schalten konnte.

Geschrieben
  Am 9.12.2022 um 10:23 schrieb kim-lehmann.de:

Did you re-tighten the jumper wire properly?

Does the position on the shift tube match the gears? So empty is "displayed" when empty inside?

 

As a banal simple solution .... I had been looking for the error before and forever :turning red:

Does the gear shift freely in the handlebars? At that time, a plug slipped underneath me (the shift arm in the handlebars) so that I could no longer shift into 4th gear.

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Er lässt sich am Lenker frei schalten und der Punkt zwischen dem 1. und 2. Gang entspricht dem Leerlauf am Getriebe

 

  Am 9.12.2022 um 10:33 schrieb fastnic:

Swapped jumper wires?

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Der PKXL2 hat ein einziges Kabel zum Schalten, das steif wie ein Klavierdraht ist und sich vorwärts und rückwärts bewegt

Geschrieben

Um die Peripherie auszuschließen,

macht es bei einer Motorüberholung Sinn, den nackten Motor kurz nach dem Schließen von Hand durchzuschalten.

 

Um jetzt den Fehler einzugrenzen empfehle ich auch, den Zug zu lösen und den Motor von Hand durchzuschalten. Wenn’s dann nicht klappt, weißt du, dass du dich nur auf den Motor konzentrieren brauchst.

Geschrieben
  Am 9.12.2022 um 13:05 schrieb Motorhuhn:

To exclude the periphery,

When overhauling an engine, it makes sense to switch the bare engine on by hand shortly after closing it.

 

In order to narrow down the error now, I also recommend releasing the cable and switching the motor through by hand. If it doesn't work then, you know that you only have to concentrate on the engine.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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