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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich räume auf!

Da ich nicht mehr dazu komme,

habe ich mal den Schuppen aufgeräumt und „Edel-Schrott“ rausgeräumt, der weg soll!

1 x PX 80 (EZ84) mit 135er eingetragen, alle Blechteile und M-Block( der rote)

1 x PX 200 (EZ 80) nackig nur Rahmen (grau Grundierung), also super für Eintragungen :-) 

und

1x PK 80 EZ 84 mit 125 Motor (blau)

alles viel Arbeit. der PX 80 und PK80 brauchen Blecharbeiten! 
Am liebsten wäre mir vorbei kommen und Anschauen und dann Preis aushandeln!
ich brauche einen Tipp, was ich dafür verlangen kann?

ich will es weg haben, aber nicht verschenken!
Da ich schon Anfragen habe, brauche ich ne grobe Hausnummer was ein fairer Preis ist!
(Ich habe selbst vor 15 Jahren gutes Geld bezahlt!)
Ich wohne im Raum Limburg/Lahn

 

Danke

 

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Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Ja, sorry!

falsch gepostet!
Sei nachsichtig.... ich bitte um eine harte aber gerechte Bestrafung! ;-) 
Admin, kann man das verschieben?
 

Geschrieben (bearbeitet)

Ojeeeeee. 
wenn schon die 621er unten so durch ist…..wie sehen dann erst die aus, von denen du sagst dass sie Arbeiten brauchen.

Ganz ehrlich……ich glaube kaum, dass du hier aufgrund der Bilder aussagekräftige Preise kriegst. 
Wenn du schon Angebote hast, wird das hier für die meisten eh uninteressant 

 

update….sorry du hast ja die rote angesprochen.

wie schaut die PK unten aus?

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Seh da eher 1500 mit viel Zeit und Einzelverkauf. Im Paket wenn sich das jemand antun will eher 1200.

Geschrieben (bearbeitet)

PX 80 in der Konstellation nunja... 200-300?

PX 200 Blechsatz mit Papieren ohne viel Blecharbeiten notwendig 400-500 aus dem Bauch raus

PK wie beschrieben 500 evtl.

Wenn du alles einzeln (also Leichenfleddern) verbummeln würdest wahrscheinlich teilweise etwas mehr (und sehr viel Zeit und Nerven aufzuwenden)

 

Zusammen im Paket würde ich das Sammelsurium jedem geben, der mir über 1000 bieten würde.

 

(immer ausgehend davon, wie sich das Ganze auf den ersten Blick so ansieht)

 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
  Am 11.12.2022 um 10:21 schrieb Beni:

Da ich schon Anfragen habe, brauche ich ne grobe Hausnummer was ein fairer Preis ist!
(Ich habe selbst vor 15 Jahren gutes Geld bezahlt!)

Aufklappen  

Vor 15 Jahren waren die wahrscheinlich aber auch in einem besseren Zustand.

Positiv ist zu berücksichtigen, dass Papiere mit dabei sind.

Die Fotos und Infos sind nur eingeschränkt aussagefähig. Die 80er sind von unten auf dem Foto schon eher scheiße aus, wenn man das Bild höher auflöst. Im Paket um die 1.200 €, +- 150 €. Bei Einzelverkauf kommt evtl. etwas mehr bei rum.

  • Thanks 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Bin grad am stöbern in uralt-topivs und hab mich gefragt ob der Edel Schrott schon weiter verwertet wurde. 

Falls nicht wäre ich evtl. an der px 80 interessiert. 

Gruß doul

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    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen?
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
    • Unsinn, bei durchschnittlich 1:75 kann ja wohl keine Rede von zu viel Öl sein. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es einfach!
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