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Tretroller - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo freunde,

da meine px jeden winter ganz schön leidet habe ich mir gedacht ich versuche es mit einem tretroller. 

arbeitsweg 1,5 km, fahrrad ist momentan kein thema. ich bin gerade so am einlesen.....luftreigen, gummireifen. 

luftreifen wären mir lieber, die roller sind größer, allerdings wieder schwieriger in der wohnung zu verstauen, da gibts wieder vorteile für die kleinen roller mit gummireifen.

frage, hat jemand von euch erfahrungen mit so einem teil? danke schon mal.....

Geschrieben

Ich hab so ein Hudorateil mit Luftreifen im Einsatz. Is aber eher nur was für den Notfall, zb Auto in die Werkstatt und die 2km heim.

Für alles andere ist ein radl, egal wekches, um Welten besser.

Die kids haben aber Spaß damit..

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab seit ein paar Jahren den hier. Nutzt jeder in der Familie - Steine auf dem Weg sind kein Problem und durch die großen Reifen kann man damit auch ein bisschen länger rollen, also mit nem Stuntscooter. Qualität ist gut und die Bremsen vorn und hinten sind ebenfalls, jedenfalls für mich, wichtig.

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  • Like 2
Geschrieben

Für 1,5 km sind Alu-Scooter für mich die beste Lösung. Der beste Kompromiss zwischen Handlichkeit und Funktionalität ist in meinen Augen der Micro mit den 200 mm Rädern. Vom 145er Flex rate ich ab. Das habe ich selber (fahre regelmäßig 5,5 km je Richtung zur Arbeit). Da ist das Trittbrett schon 2x gebrochen, obwohl ich kein Schwergewicht bin und ich damit keinerlei Stunts mache. Ich empfehle Micro, weil die Ersatzteile sehr gut verfügbar sind. Hudora ist vom Klappmechanismus eher Schrott (eine Kollegin ist deshalb mal im Krankenhaus gelandet, nachdem das Teil bei voller Fahrt in sich zusammengefallen ist). Ein Blick zu EKA oder willhaben lohnt jedenfalls.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab die Erfahrung gemacht: Tretroller ist nichts für mich

 

Dieses Getrampel auf dem Aspalt und dann die kleinen Reifen

Selbst wenn es nur 1500 Meter sind

Fühle ich mich zu alt für obwohl ich sonst topfit bin

Fahre aber eh zu gerne Fahrrad oder ansonsten Inliner

  • Like 1
Geschrieben

ja, der anreiz war für mich, da der weg zur arbeit auf der straße recht matschig ist, im winter zu fuß zur arbeit zu gehen, dann kam die idee dass so ein roller doch etwas schneller geht. rad ist halt das problematisch da ich nicht auf dem fußweg fahren darf. 

ansonsten schon mal danke für das feedback. ich werde berichten:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bisher mehrere Hudoras im Einsatz.

Der Klappmechanismus + das Lenkkopflager

sind tatsächlich nicht der Hit.

Fahre sowohl Vollgummi als auch Luftreifen.

Die Vollgummi rollen viel leichter.

Bei Luftreifen ist halt bei 6 bar schluss.

Dafür, vor allem bei Kopfsteinpflaster, um ein

vielfackes komfortabler.

Auch wenn gerade jetzt im Winter Streusplitt liegt.

Fahre damit auchmal mit 40/50 kmh den

Berg runter.

Wichtig, den Lenker nicht zu hoch einstellen.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Geschrieben
vor 19 Stunden hat bigern folgendes von sich gegeben:

da ich nicht auf dem fußweg fahren darf

 

vor 11 Minuten hat Manuel folgendes von sich gegeben:

Als Erwachsener ist sowas doch total Björn & Silke. Nimm ein Fahrrad.

Hilft nix...

 

wobei ich das auch voll Panne finde wenn Erwachsene so etwas fahren... aber persönliche Meinung

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Oder ein eWheel: grosses Rad und Hände frei fürs Wegbier :-D

Geht auch mit Tretroller..... :sigh:

 

Kann man Panne finden, muß man aber nicht

zwingend.

Im Zug darfst z.B. das Fahrrad zwar mitnehmen,

aber von 6 - 9h muß man dafür extra zahlen.

Für mich ist das also voll praktisch.

Auch wenn ich von oder zur Werke ne große 

Tasche mit Vespateilen dabei habe.

An den Lenker hängen und schon mußt kein 

Gewicht schleppen. Mein Rücken dankt es mir.

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Als was bitte? :-D

 

vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Nicht-Lambrettist meint er;-)

 

Egal ob man nun zu den Vespistes gehört oder ein Lahmbrettist ist, als jemand der leidenschaftlich gerne mit einem Verbrennungsmotor unterwegs ist hat man auf so einem Ding nichts zu suchen.

 

Das ist wirklich ehr so "Birte" auf dem Weg vom Noibaugaybiet in den veganen Bio Laden

 

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    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
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