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Geschrieben (bearbeitet)

motor neu zusammengebaut. im leerlauf und während der fahrt klappert irgendwas. hört sich nach lüfterrad an. habe dann den kupplungsdeckel aufgemacht und die kupplung festgehalten und am Lüferrad gewackelt. man spürt spiel in drehrichtung. lüfterrad und kupplung sind bombenfest angezogen.

Cosa-Kupplung ausgebaut und fetgestellt dass sie in sich schon spiel hat. ist das normal? kann das ein recht lautes klappern verursachen?

bei gezogener und nicht gezogener kupplung ist das gräusch übrigens gleichlaut.

Bearbeitet von Ein Glas Milch
Geschrieben

Ölpumpe deaktiviert und vielleicht die falsche Distanzscheibe (oder gar keine wie ich :uargh: ) eingebaut? Hatte die Kupplung Axialspiel trotz angezogener Kronenmutten?

Hat bei mir aus oben genanntem Grund geklappert (äh..., eigentlich ziemlich geknirscht) und war nach richtiger Montage behoben...

Sebastian

Geschrieben

zahnscheibe ist drin, oder muss da noch etwas anderes zwischen?

das spiel ist aber glaube ich in der kupplung selbst. also wenn ich die kulu auf die welle stecke und am kupplungskorb drehe, kann ich den korb ein stück in drehrichtung bewegen ohne dass die welle sich mitdreht. außen am kulukorb vielleicht nen knappen millimeter, aber für ein klackern beim beschleunigen des kolbens reichts allemal und ist laut zu hören.

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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