Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungsbericht TÜV Eintragung mit Herrn MH


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In diversen Foren und Facebook gruppen treibt sich ein Herr MH rum. Er wirbt damit das TÜV und Eintragungen bundesweit funktionieren:

 

"Guten Tag, Tüv Hu und Au Bundesweit. Eintragung und Gutachten nach Wunsch möglich. Tüv 150 Euro Eintragung nach Absprache. Wir benötigen folgende Angaben: Fahrzeugschein Foto, Km Stand und die Versandadresse. Geliefert wird das Tüv Protokoll, Siegel für das Kennzeichen. Einweg Stempel für den Fahrzeugschein. Bezahlung Crypto oder Wunschgutschein, erwerbar an jeder Tankstelle oder im jedem Supermarkt."

 

Soweit so gut. Klar hab ich mir gedacht, kann ja nicht sein. Aber diverse grenzwertige Sachen sollten laut seiner Aussage problemlos möglich sein. Und, der nette Herr hat zumindest gewusst wovon er redet... Naja, trotzdem skeptisch, aber ne Eintragung auf "kleinem Dienstweg" vereinbart. Preis war im Rahmen einer normalen §21. Dennoch immernoch sketptisch. Einfach mal gedacht "egal, wenn die Kohle weg ist ist sie weg...." und siehe da, bisher nix bekommen. Profil gibt es auch nicht mehr....

 

Hab ich ja eh vermutet, deswegen keine "Warnung" an andere sondern nur Erfahrungsbericht. Gibts halt kein Bier mehr bis ich die Kohle wieder rein gespart habe.... So ist das nunmal.

 
 
 
 
 
 
Geschrieben

Man munkelt ja, dass das früher wirklich so möglich war. Telefonisch alles besprochen, Schein an die Vertrauensperson weggeschickt und paar Tage später hatte man seinen Eintragungs-Zettel vom TÜV samt Fahrzeugschein wieder zurück... 

  • Like 1
Geschrieben

hört man immer mal wieder, gibt auch in meinem Umfeld jemanden der so etwas erfolgreich durchgeführt hat vor paar jahren, ich frage mich allerdings immer wie lange das dann geht.... konkret ist mir in letzter zeit aber nichts aufgefallen im Netz, oder wie schaltet sich da dann jemand auf so ein Thema auf? In Kleinanzeigen suchen ja leute immermal wieder nach eintragungen......

Geschrieben
25 minutes ago, daviddavid said:

Man munkelt ja, dass das früher wirklich so möglich war. Telefonisch alles besprochen, Schein an die Vertrauensperson weggeschickt und paar Tage später hatte man seinen Eintragungs-Zettel vom TÜV samt Fahrzeugschein wieder zurück... 

 

Vor gut 10 Jahren ging das noch. Hab das selbst beim einen oder anderen Shop so praktizieren können.

 

Geschrieben

Mir ist es auch bekannt, dass sowas geht. Wäre mir viel zu blöd.. Ist nur eine Frage der Zeit bis der eine Prüfung bekommt, dann ist alles weg und man fängt wieder von vorne an. Es werden ja zumindest im Süden schon Gutachten von einem zweiten Prüfer in der Online-Datenbank gegengecheckt. 

Geschrieben

Nicht nur im Süden, auch im Westen und die schlaueren Jungs machen deshalb eine ganz große Menge Bilder ins Gutachten, damit der 2. Ing. erkennen kann das alles seine Ordnung hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Mir ist es auch bekannt, dass sowas geht. Wäre mir viel zu blöd.. Ist nur eine Frage der Zeit bis der eine Prüfung bekommt, dann ist alles weg und man fängt wieder von vorne an. Es werden ja zumindest im Süden schon Gutachten von einem zweiten Prüfer in der Online-Datenbank gegengecheckt. 

Wer hats erfunden?...

 

...die Hessen :-D

 

Bei uns wars aber kein Ing sondern nur eine einfache Kraft.

Aber keine Ahnung obs heute noch so "locker" ist...

 

 

Geschrieben

Solche Prüfer gab es früher. Kennt eigentlich jeder einen. Nur, dass die mittlerweile verbrannt sind oder gar nicht mehr im Dienst. Die Zeiten sind halt vorbei. Klingt komisch, ist aber so. Wer heute noch sowas (auch noch öffentlich) anbietet, kann nur ein Abzocker sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Macht Herr W aus K

KO, nicht K. Ansonsten alles richtig, nur noch bis zum 31.12.2022 sind noch Eintragungen durch den Shop des Vertrauens möglich.

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Minuten hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Was genau wird denn jetzt genau 2023 auf einmal schwerer bei den Eintragungen?

Ist ein running gag hier im GSF

  • Thanks 2
Geschrieben

Es gibt da einen Shop, der einen Eintragungsservice anbietet. Der hat zeitweise immer im November/Dezember geraten, Eintragungen noch schnell im laufenden Jahr zu erledigen, weil es im Jahr drauf garantiert deutlich komplizierter, teurer, oder gar unmöglich wird. Irgendwie war aber allzu offensichtlich, dass er einfach sein Wintergeschäft, dass in der Zweiradbranche ja meist nicht so der Hit ist, ein wenig ankurbeln wollte. ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben

Generell wird der Sack schon mal irgendwann zugezogen werden, aber wann weiß keiner....es wird auf jeden Fall nicht einfacher (gibt ja schon Läden die tragen z. B. nur noch 20PS ein, aber alle Teile), also kann man für jedes Projekt nur anraten, es so schnell wie möglich zu TÜVen, dann kann kommen was will und man hat es hinter sich

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
On 12/27/2022 at 10:41 PM, jan69 said:

Generell wird der Sack schon mal irgendwann zugezogen werden, aber wann weiß keiner....es wird auf jeden Fall nicht einfacher (gibt ja schon Läden die tragen z. B. nur noch 20PS ein, aber alle Teile), also kann man für jedes Projekt nur anraten, es so schnell wie möglich zu TÜVen, dann kann kommen was will und man hat es hinter sich

 

Auspuff geht mitlerweile bei uns garnicht mehr. Darf nicht mehr lauter sein als original bzw. als das was schon drin steht.

Ein Prüfer hier trägt dir zwar den Hersteller und die Nummer vom Auspuff ein, sagt aber dazu wenns dem Prüfer bei der nächsten HU zu laut erscheint oder bei der Polizeikontrolle zu laut ist kannst sein das sie ihn dir austragen müssen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung