Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Info, Warnung, Whatever bei Zündapp Teilen + Lob auf die Vespa Shops

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da ja momentan so ein Zündapp Projekt im Keller.

In dem Zusammenhang muss ich einfach mal die Professionalität aller Shops loben, mit denen ich im Bereich Vespa bisher zu tun hatte.

Was bei den Mofateile Händlern los ist, unglaublich.

Bei einigen, die groß Werben und bei Google immer oben sind, muss man sich nur mal die Bewertungen ansehen, aber genau sowas hab ich auch bei anderen gerade durch.

Daher nur der Hinweis, Bestellen nur mit Paypal Käuferschutz und Pakete auspacken mit Videodoku, da hat man dann noch vergleichsweise schnell die Probleme gelöst.

Bei mir waren es Fehlteile, Dumm stellen, Rücksendung nicht gelieferter Teile fordern (WTF), Rückzahlung des Fehlbetrags verweigern...Paypal hat das in wenigen Stunden zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Bei dem Eigner des Mofas waren es bei einem weiteren Shop 3x Fehlsendungen, beim zweiten Mal hat man sogar den gleichen Karton ohne Änderung der Teile wieder zugesendet. Wurde dann auch von Paypal geklärt.

Sowas ist mir noch nirgends in der Häufung passiert, und die SIPs und SCKs, Agrolager, Heavy Tuned usw. waren bisher immer top, also sag ich dafür mal danke.

• Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

weiteren Shop 3x Fehlsendungen

Wenn das der 'Mobshop' war.....

Bitte dort nichts bestellen !

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wenn das der 'Mobshop' war.....

Bitte dort nichts bestellen !

Ich glaub es war sowas wie Zündapp Dienst im Namen und der andere was mit Stube im Namen, frag die Tage nochmal genau, aber es gibt da einige schlimme Läden.

Einfach generell vorsichtig sein und abgesicherte Möglichkeiten nutzen, dann passt das.

Ideal wäre, wenn es immer gut läuft, klar.

Geschrieben

Und Vorsicht vor Abgabe einer negativen Bewertung. Ich wurde zweimal vom beauftragten Anwalt abgemahnt, obwohl der komplette Verlauf beweis- und rekonstruierbar war. Die nehmen da richtig Geld in die Hand un die negativen wegezubringen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Und Vorsicht vor Abgabe einer negativen Bewertung. Ich wurde zweimal vom beauftragten Anwalt abgemahnt, obwohl der komplette Verlauf beweis- und rekonstruierbar war. Die nehmen da richtig Geld in die Hand un die negativen wegezubringen. 

Was in meinen Augen ein absolutes Unding ist, aber Recht haben und Recht bekommen eben.

Geschrieben

Für die französischen Mopeds hab ich ein

paar Links in meinem Topic für die schnellen

Franzosen.

Beim Laden in Frankreich war die Bestellung

innerhalb einer Woche da. War alles prima.

Ansonsten hab ich mit Scooter Attack

keine schlechte Erfahrung gemacht.

Geschrieben

Scooter Attack hab ich auch nur gute Erfahrungen bisher.

Zündapp Teile kamen zuletzt von zuntrade - http://www.zundapp.nl

Kommunikation etwas holprig auf deutsch oder Englisch, aber alles problemlos.

Lager -> Teilenummern rausgesucht und bei Agrolager bestellt.

Geschrieben

Bin morgen in NL und Belgien unterwegs, wenn ich es zeitlich passend bekomme, schau ich da auch mal vorbei, danke für den Tipp!

Geschrieben

Servus !

Ich hatte in den letzten Jahren beim Aufbau/Umbau einer R50 auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Hohe Preise, miese Qualität.

Die NL-Shops waren top.