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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, 

 

gehe gerade mein Winterprojekt (PK 50 XL) an, da ist mir bei der Gabel folgendes aufgefallen:

Schauts Euch doch bitte mal das Bild an, ist das normal, dass die leicht nach hinten gebogen und nicht kerzengerade ist?

Die Gabel ist wohl eher aus einer Vespa 50, nicht die originale wie ich das so sehe.

 

Rest vom Roller sieht gut aus. Also wenn der so nen Wumms vorne draufbekommen hätte, wäre sicher mehr kaputt bzw. ersichtlich.

 

Gabel.jpg

Geschrieben

Wie kebra schon schreibt... Zeig mal die ganze Gabel im Profil.

und

 

Es gab die XL auch mit der "Spargabel" das ist ein mix aus V50 und PK. Erkannt man u.a. an einer anderen Trommel und der Lenkschloss Aussparung.

Gab es viel in Österreich

Geschrieben

hier mal noch paar bilder. auch die trommel...

Das untere Lenkkopflager (lagerkäfig) war gebrochen übrigens.

gabel sieht etwas "fertig" aus, stand halt lange rum, ist aber nur oberflächlich.

auf dem ersten bild ist noch der kleinere gewindezapfen ebenfalls verbogen. wie immer sowas passieren kann.

 

Vespa PK50XL (V5X3T), EZ: 11/85

Gibt nen itl. Papier als auch ne dt. Betriebserlaubnis.

 

viell ists wirklich so gabel sparversion oder es hat mal einer wild durcheinander getauscht :-(

 

 

1671046427961.jpg

1671046427970.jpg

1671046427978.jpg

1671046427987.jpg

1671046427996.jpg

Geschrieben

Hat der Hocker ein "original deutsch" aussehendes Typschild in Bremspedalnähe? Wenn nich, isses (auf Grund der Gabel) m. E. ein Import aus (I) / (AT) / ...

 

Und ja, das sieht auf dem ersten Bild sieht nicht ganz gerade aus.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Beide Rohre, oben und unten, müssen in einer Flucht sein.

Was man so leider auf den Bildern

nicht erkennen kann. :???:

 

 

vor 12 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dazu müßte man das Oberrohr sehen,

genau von der Seite.

 

 

 

:gsf_chips:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Rotaglide folgendes von sich gegeben:

Hab gerade meine angeschaut, deine Gabel hat da wohl etwas zügiger den Randstein geküsst.

IMG_20221215_062532.jpg

danke, dass ist eigentl der beweis, dass meine doch verbogen ist.

mal sauber machen und schaun was noch so auffällt.

 

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle mal 3 Dinge kontrollieren:

 

-ob die untere Lagerschale vom Lenkkopflager noch in Ordnung ist. Wenn deine Gabel verbogen und das Lenkkopflager auch gebrochen ist, war der Einschlag wohl ziemlich heftig.

 

- ob sich eine Gabel spannungsfrei montieren lässt und sie sich auch ordentlich einstellen lässt, nicht dass das Steuerrohr verbogen ist (unwahrscheinlich aber es gibt bekanntlich nichts was es nicht gibt)

 

- ob es den Rahmen verzogen hat, siehe 

 

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