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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.9.2023 um 15:45 schrieb Wavler:

 

Gibt es hier mittlerweile was zu berichten?

Zwischenzeitlich habe ich eine neue Achse von SIP bekommen. Leider keine Besserung.

Eine neue und angeblich härtere Feder von "Der Rollerladen" hat auch keine Abhilfe geschaffen. Die war übrigens kein bisschen härter. 

Denke das ich diese oder nächste Woche wieder weiter daran arbeiten kann. Ich versuche dann vorzugehen wie @GelbStich es beschrieben hat. 

Bearbeitet von deier
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie sieht es nun bei Dir aus?

Hab auch Bremsenprobleme bei ner VNB.

Vorne und hinten die Sip Performance Trommeln, hinten mit dem Umrüstsatz PX200 auf 8“, beides mit den Sip Performance Belägen. Beides eiert. Vorne hab ich jetzt schon ne neue Achse verbaut, um die Achse ausschließen zu können. Problem blieb gleich. Bei der Vorderen Bremse ist das Eiern im Fahrbetrieb nicht so stark bemerkbar, aber ich kann die Bremsbeläge nicht sauber an die Trommel stellen, so dass ein kurzer Hebelweg entsteht, da die Trommel immer an einem Punkt schleift.

Hinten ist es genauso, wäre allerdings egal, da das Bremspedal genug Weg hat um trotzdem gut zu bremsen. Allerdings ist es hinten echt nervig, da es ab einer Geschwindigkeit von unter 20km/h richtig stark spürbar eiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den SIP Performance Trommeln gemacht?

Geschrieben

Ich hatte dasselbe mit der BGM hab dann alles durch, ohne Veränderung.
Dann die SIP Trommel bestellt und alles war gut.

Die Schaffen es anscheinend nicht die Trommel auf min 0,01 wirkl. Rund zu produzieren.
Die Qualitätskontrolle scheint nicht vorhanden zu sein bei deren Lieferanten!

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe es nicht komplett weg bekommen. Achse, SIP Trommel, Beläge, Lager. Alles neu. Eiert bzw schleift sogar im Stand wenn man das Rad von Hand dreht und dabei leicht bremst.  Sollte doch eigentlich die Achse oder die Trommel sein wenn es im Stand bereits zu bemerken ist. 

 

Leider wegen anderer Baustelle nicht mehr weiter an der Bremse gearbeitet. 

Bearbeitet von deier

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    • Ich habs nicht komplett kapiert. Wer hat jetzt den Mediziner umgebracht und was war mit diesem Telefon der Mutter im Knast? Wie soll man da mitkommen ohne alle Folgen zu kennen? 
    • Moin, wahrscheinlich ist es eine Deppenfrage, aber beim Thema Elektrik habe ich in der Schule gefehlt.   Problem: Bei meiner T5 (Motovespa, ohne Batterie) blinkt der Scheinwerfer mit den Blinkern (und alle anderen Lämpchen auch). Ich deute das so, dass die Spannung zusammenbricht, wenn der Blinker einsetzt. Die Zündung ist vor einiger Zeit neu gelötet worden, der restliche Kabelbaum ist vom Kabelkästchen hinterm Vergaser an aber noch original. Die Kabel vom Blinkerpiepser habe ich abgezogen und isoliert, macht aber keinen Unterschied. Alle Birnchen haben die korrekte Wattzahl. Der Blinkerschalter wurde auch neu gelötet.    Frage: Wo fange ich am besten an, den Fehler zu suchen (und wie mache ich das)? 
    • Ich hatte auch ein M1x mit knapp 38 PS,hatte damals noch der Tobi von Nordspeed abgestimmt und gefräst. War zwar krass zu fahren,aber heute möchte ich sowas auch nicht mehr haben. Deshalb bin ich ja jetzt auf ein 200er mit dem Ranger umgestiegen. Etwas sportlich ist ja auch ok,aber nicht mehr dieses krasse. Und auch kein Membran mehr. 
    • Dankee! Hast du da einen Link? Nichts gefunden. Oder meintest du GS3 - zB GOL Kolben vom SKC     Ja ginge auch .. aber ungerne, ganz ehrlich. Der Kopf hat sich schon bei mehreren verdreht, klar der könnte sich jetzt eingedreht haben *hihi*, aber so richtig schnieke ist diese Zündkerze zum Trittbrett ja nun wirklich nicht.. Um nicht zu sagen es beleidigt sogar ein bisschen das Tunerherz 
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