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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.9.2023 um 15:45 schrieb Wavler:

 

Gibt es hier mittlerweile was zu berichten?

Zwischenzeitlich habe ich eine neue Achse von SIP bekommen. Leider keine Besserung.

Eine neue und angeblich härtere Feder von "Der Rollerladen" hat auch keine Abhilfe geschaffen. Die war übrigens kein bisschen härter. 

Denke das ich diese oder nächste Woche wieder weiter daran arbeiten kann. Ich versuche dann vorzugehen wie @GelbStich es beschrieben hat. 

Bearbeitet von deier
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie sieht es nun bei Dir aus?

Hab auch Bremsenprobleme bei ner VNB.

Vorne und hinten die Sip Performance Trommeln, hinten mit dem Umrüstsatz PX200 auf 8“, beides mit den Sip Performance Belägen. Beides eiert. Vorne hab ich jetzt schon ne neue Achse verbaut, um die Achse ausschließen zu können. Problem blieb gleich. Bei der Vorderen Bremse ist das Eiern im Fahrbetrieb nicht so stark bemerkbar, aber ich kann die Bremsbeläge nicht sauber an die Trommel stellen, so dass ein kurzer Hebelweg entsteht, da die Trommel immer an einem Punkt schleift.

Hinten ist es genauso, wäre allerdings egal, da das Bremspedal genug Weg hat um trotzdem gut zu bremsen. Allerdings ist es hinten echt nervig, da es ab einer Geschwindigkeit von unter 20km/h richtig stark spürbar eiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den SIP Performance Trommeln gemacht?

Geschrieben

Ich hatte dasselbe mit der BGM hab dann alles durch, ohne Veränderung.
Dann die SIP Trommel bestellt und alles war gut.

Die Schaffen es anscheinend nicht die Trommel auf min 0,01 wirkl. Rund zu produzieren.
Die Qualitätskontrolle scheint nicht vorhanden zu sein bei deren Lieferanten!

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe es nicht komplett weg bekommen. Achse, SIP Trommel, Beläge, Lager. Alles neu. Eiert bzw schleift sogar im Stand wenn man das Rad von Hand dreht und dabei leicht bremst.  Sollte doch eigentlich die Achse oder die Trommel sein wenn es im Stand bereits zu bemerken ist. 

 

Leider wegen anderer Baustelle nicht mehr weiter an der Bremse gearbeitet. 

Bearbeitet von deier

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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