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Geschrieben

Moin in die Runde!

 

ich überlege mich von meiner Fuffi zu trennen.

Es handelt sich um 81er Special.

Zugelassen ist sie als Krad mit 140ccm.

In den Papieren ist ein Pinasco Zuera legalisiert.

Der Motor wird allerdings mit einer 51 Rennwelle POLINI EVO, einem QUATTRINI M1B-60-GTR 144 ccm, elektrischer Sonne und 30er PHB Vergaser gefahren. Auspuff ist ein Ares vom FalkR. Zündung Pinasco Flytec.

Fahrwerk vorne und hinten BGM Sport 

Rahmen ist Olack mit Aufklebertuning und Streamlinesitz.

Was wäre denn so ein passender VK in der Szene ohne Mobile oder die Bucht?

Freu mich auf Ansätze…

 

Cheers BBQ

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  • Like 1
Geschrieben

Denke eher 6-7k im Frühjahr.  Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen.  Werden alleine 1200 Euro kosten.  Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Niemals 6 Mille weil in der Konstellation quasi „halbfertig“ mit der Spielzeugbremserei.

 

Wer sich damit nicht umbringen will, steckt nochmal n Tausi in ne vernünftige Gabel:lookaround:

 

Von Eintragungen lese ich nichts außer dem Zuera und 140 ccm Krad. Und die Eintragung passt nicht zum IST-Zustand.

 

Ich sehe hier 4,5 k wenn jemand Lust drauf hat, ein angefangenes Projekt zu beenden.

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Geschrieben
Am 16.12.2022 um 06:47 hat BBQ folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Ist ja nicht so das man von der Reuse Augenkrebs bekommt, so ein Motorsetup macht ja schon Laune.

Fahrfertig mit Plakette sind 4-5k sicher drinn.

PK Gabel anflanschen 5+ bestimmt möglich in den heutigen Zeiten.

How knows

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.12.2022 um 06:47 hat BBQ folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Ne bereits umgetragene 125er in dem schönen Zustand aber ohne Tuning....würde doch sicherlich 3-3500 kosten oder? Der Motor ist ja nicht gerade nix wert, die verbauten Teile durchaus sehenswert. Insofern würde ich die nicht für 4 hergeben. Ich würde da mal bei 5 anfangen als Verhandlungsbasis. 

Geschrieben

Moin!

Eure Punkte sind alle nachvollziehbar. Hast schon Recht. Der Motor ist wirklich eine Freude und ordentlich geschraubt.

Eingetragen sind übrigens Zuera, 28er VHST und ein Auspuff BSAU. Das Fahrwerk ist auch mit drinnen. Damit kann man schon etwas anfangen.

Wie schon geschrieben, ich nutze die Tage mal zum Nachdenken…

 

Cheers

BBQ

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.12.2022 um 05:03 hat Udo folgendes von sich gegeben:

Denke eher 6-7k im Frühjahr.  Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen.  Werden alleine 1200 Euro kosten.  Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.

 


Was ändert sich 2023 zu den Eintragungen außer dass es Prinzipiell  immer schwieriger wird? 
 

😋 baue nämlich gerade sowas Ähnliches auf! 
 

Schöner Roller, denke auch so 5k! 

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    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
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