Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen guten Morgen,

ein riesen Kompliment an die Minuschrauber für die sehr gute Organisation dieses tollen Events. Die QM stand Stockach in nichts nach, außer vielleicht, daß es auf dem Platz glaub nix zu essen gab, aber das sollte sich eigentlich jeder selbst mitbringen können ;)

Dank auch an die Zossen, für den günstigen Prüfstand !

Mein 166er originalhub Malossi ist am Vorabend fertig geworden und hat mit schwerem Guß Lüra und völlig unabgestimmt Gaser noch 20 Pferde ans Hinterrad befördert (Edit incl. 20 nm, auch nicht so schlecht für nen 166er). Leider hat im zweiten Wertungslauf meine Zündung aufgegeben und das war's dann. Dabeisein ist alles und der Nighter in Bremen hat alles wettgemacht, der war echt Weltklasse ;) !

Viele Grüße aus Köln / Aachen und fetten Dank an Alain für den Support !

Ktf

Marc

Bearbeitet von marc74
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moinsens!

Es war ein Super event.Nochmals danke für den ganzen spass,obwohl wir in der Vorrunde rausgeflogen sind da sich der Schaltzug gelöst hatte und zur guter letzt auch noch ne Reifen Panne.Egal es hat sich trotzdem auf jedenfall gelohnt.Was dort alles am Start war ist ja nicht mehr feierlich gewesen :-D .

Riesen Kompliment an die Minuschrauber

Hier noch ein paar kleine Bilder

Mfg. LowpaZ

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

supergeile, entspannte veranstaltung. hat richtig spaß gemacht und war die reise auf jeden fall wert. alex und ich basteln noch ein bißchen und üben dann noch mit der fahrerei bis nächstes jahr.

kleiner kritikpunkt noch: das mit dem doppel-ko system war nicht so ganz sinnig, eigentlich sollte man mit einer niederlage in die trostklasse und dann alles gewinner der trostklasse noch mal gegen den gewinner der nicht-trostklasse im finale antreten. dieses mal war es so das man nach einer niederlage dann in die trostklasse kam und in einem kleinen finale bestenfalls noch 3. der gesamtwertung werden konnte. ist aber ja worscht, war superspaßig und auch abends ging einiges. bin vom nighter dann irgendwann abgedampft und mußte auf dem weg nach hause noch in ein oder zwei kneipen fiesesten nachdurst bekämpfen, bremen rockt und ist immer eine reise wert.

ach ja, gruß noch an alle die da waren und nochmal danke an die veranstalter.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

RESPEKT

- an die Organisatoren

- an die stark besetzte SF-Klasse

...und natürlich an die Lammy in der 177er Klasse, deren Rücklichter ich mir im ersten Rennen anschauen durfte. Die Karre wäre doch in der offenen 200er Klasse auch ganz gut aufgehoben gewesen mit Zeiten unter 16 Sekunden...

Geschrieben

vielen dank an die minusschrauber für diese unglaublich gute vorstellung !!!

ich war das erste mal dabei und werde NIE wieder fehlen...

dafür das ich in HH bei strömendem regen losgebraust bin, war das wedder während der gesamten QM ein echter traum ;-)

meine beiden läufe gingen zwar total in die hose, da ich beim ersten den start verpennt hab und beim zweiten erfahren durfte wie leicht so´n vorderrad anscheinend wirklich is... (die profis schmeissen dann ihren körper noch weiter noch vorne wie ich lernen durfte....aber ich schisser muss ja vom gas gehen :-D )...

aber nichtsdestotrotz...adrenalin war zumindest spürbar und ich hab ja jetzt noch ein bissl zeit um fürs näxxte mal ein wenig zu üben..!

hammer kisten vor ort und was der arndt da aufn asphalt drückt is immer wieder abartig :-D

bis demnächst und nochmals DANKE

tim

Geschrieben

;-) Genau....!!!! Seht zu, daß Ihr in die Hufe kommt!

Wollte eigentlich selber Filme und Bilder machen....hatte aber akut keine Bock mehr, nachdem ich Timo`s (ZZSA) gerissenen Motorblock knippsen wollte, und sich meine Diggicam wohl hat anstecken lassen....ist auch im :-D !

Also...alles Bildmaterial einstellen...und zwar Zackzack! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ...habe die CD einen Deiner "Kollegen" gegeben. Der wußte auch Beischeid....

Frag `mal nach......

Äähhh, wie schaut`s aus, kannste mir `ne CD mit Film- und Bildmaterial brennen?

Müßte mir ja sonst `nen Wolf downloaden.... :plemplem:

Bearbeitet von Träumer
Geschrieben

Servs und Moin,

als Celler Sprachrohr soll ich auch nen Statement abliefern.

Ich konnte leider nicht auftauchen, da ich Freitag auf dem Oktoberfest mit den Jetsons ans Glas musste.

Den 4 Jungs hats also überaus gefallen. Unsere 2 Fahrer mit zugelassenen Kisten, alles eingetragen, mit 136er und 210er hatten 2 bzw 3 Rennen gewonnen.

Den Cellern frustrierend war einzigst, dass gegen die wahnsinnig hochgezüchteten Gegner nicht die geringste Sonne zu sehen war. Aber "darum gehts ja auch nicht" klingt nach einem guten Verlierer. Dafür wird auch auf der Strasse bewegt und der Geldbeutel bleibt verschont(zumindest Motortechnisch)

Marques seine Discoinferno

PICT0014.JPG

Bastl´s mintgrüne V1Sprint hab ich nicht in der Bildergalerie gefunden

Also Gruss und Dank aus CE

Kelle(stellvertretend)

@Gammel: hab noch drüben an deine Worte "viel Spass bei den Bekloppten" gedacht, aber festgestellt, zu harmlos, TIERE, Tiere sind das. Das wannanders. Gruss

Geschrieben
Das beste Video is eindeutig Nr. 18......  :-D

Kann das eigentlich sein das bei der Nr. 1 die Aluleiter vom zombie versägt wurde??

- schmied

ja, iss so. war so ein bißchen das wochenende der technischen probleme und der unsouveränen starts. am ende ist die leiter zumindest im kleinen finale zeitgleich mit dem verlierer des großen finales gewesen, halt alles mit 80ccm gegen 180, und natürlich ohne lachgas. trotzdem hat's mich gefuchst. genau wie die tatsache das mich arndt im finale bei den smallframes versägt hat. naja, nächstes mal.

Geschrieben

Gibt es denn auch mal ne Ergebnisliste mit den jeweiligen schnellsten Zeiten der einzelnen Fahrern?!

Ist nämlich alles ein wenig untergegangen.

Das wäre das nächste mal doch genialer, wenn die Zeiten angezeigt würden und nicht nur beiläufig durchgesagt würden.

Geschrieben

Moinsen

War ne supergeile Veranstaltung :sabber:

Es wäre noch schöner wenn sich mehr Gespannfahrer aufraffen würden

Alleine war es ein wenig Blöd :-D(

Naja der Rückweg hat auch Spass gemacht mit Heimweh und Rückenwind

lief das Gespann 120 Km/h . :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

War ne runde Sache, aber ein Grill und Getränkestand wäre schon gut gewesen.

Nighter war gut, bis auf die Bierpreise. 2,30€ für 0,33 war grenzwertig.

Geschrieben

@ Tony Montana,

ja, die 185ccm von Timm sind nicht ohne. Der Langhub 166er mit dem er letztes Jahr gewonnen hat war aber auch nicht von schlechten Eltern.

Habe deinen Prüfstandslauf auf Video, falls du Interesse hast, mache ich dir ne Kopie und schicke sie dir zu (natürlich noch mit dem Rest den ich und Timm gefilmt haben).

Jürgen

Geschrieben
Gibt es denn auch mal ne Ergebnisliste mit den jeweiligen schnellsten Zeiten der einzelnen Fahrern?!

Moin, Moin,

bitte habt noch ein paar Tage Geduld.

Das Wochenende ist auch an den Veranstaltern und Helfern nicht Spurlos vorübergegangen, auch wenn es uns Spaß gemacht hat, gerade weil auch die Starter und Zuschauer maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Was die Nachbereitung angeht, möchte ich noch nicht zuviel verraten (die Fahrer ahnen vielleicht schon was ? ich sage nur ?Ihr dürft auch lächeln??)

Claudio wir hier sicher ?Bescheid!? geben, sobald alles auf der Minusschrauber-hp ist, ansonsten habt Ihr sicher schon bemerkt, das er auch die Fotolinks ständig aktualisiert.

Noch ein paar "andere" Bilder:

Die Strecke

Die%20Strecke.jpg

Etwas Ablenkung

Video%20Celle.jpg

Knut ( in Stockach hoffentlich mit heilem Getriebe)

Video%20Knut.jpg

Das Aufräumen

Abbauen.jpg

Vielen Dank an alle die dabei waren!

Ciao,

Olaf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information