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Geschrieben

Hallo.

Habe soeben eine Stahlbus Entlüftung auf meine px my bremse geschraubt. 

Lt. 3 Buchstaben shop die passende. 

Sb100209 

Normalerweise bleibt da ein restgewinde zu sehen. 

Bei mir nicht.

Bekomme gerade noch den fingernagel zwischen sattel und Schraubenkopf.

Nicht so wie am bild.

Bedenklich oder einfach mal befüllen und gucken ob es dicht ist?

16713019227534624896205870549193.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal bitte Foto.

Soweit ich das im Kopf habe war das bei mir auch so.

Ist aber seit knapp 6000 km komplett unauffällig und dicht.

 

Die Entlüftung gibt es auch in 20 mm Länge, dann ist man auf der sicheren Seite.

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 17.12.2022 um 21:15 schrieb Marty McFly:

Mach mal bitte Foto.

Soweit ich das im Kopf habe war das bei mir auch so.

Ist aber seit knapp 6000 km komplett unauffällig und dicht.

 

Die Entlüftung gibt es auch in 20 mm Länge, dann ist man auf der sicheren Seite.

 

 

 

Ich finde die M6 im Internet nur in 16mm...................hast du mir ne Quelle für die 20mm Version?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Ich finde die M6 im Internet nur in 16mm...................hast du mir ne Quelle für die 20mm Version?

 

Soweit ich es im Kopf habe ist das bei mir zumindest kein M6 gewesen sondern M10.

Und da gibt es auch 20 mm Länge.

Oder aber ich habe da falsch gelegen und tatsächlich etwas verwechselt.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Soweit ich es im Kopf habe ist das bei mir zumindest kein M6 gewesen sondern M10.

Und da gibt es auch 20 mm Länge.

Oder aber ich habe da falsch gelegen und tatsächlich etwas verwechselt.

 

Ah ok.....ich habe den Bremssattel von Grimeca gerade nicht vor mir liegen....der hat aber M6 an der Entlüfterschraube oder?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Marty McFly:

 

Soweit ich es im Kopf habe ist das bei mir zumindest kein M6 gewesen sondern M10.

Und da gibt es auch 20 mm Länge.

 

 

vor 25 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ah ok.....ich habe den Bremssattel von Grimeca gerade nicht vor mir liegen....der hat aber M6 an der Entlüfterschraube oder?

 

Und wenn ich mir das Foto in dem anderen Topic

anschaue denke ich, dass meine Erinnerung schon korrekt ist und da kein M6 verbaut war/ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ah ok.....ich habe den Bremssattel von Grimeca gerade nicht vor mir liegen....der hat aber M6 an der Entlüfterschraube oder?

 

Bei mir ist das eine M10

 

IMG20250203164644.jpg

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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