Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.2.2025 um 07:57 schrieb weissbierjojo:

Ich habe es am Wochenende mit der M10 in 20mm probiert. Schaute 3-4 Gewindegänge raus, soweit eigentlich ok. 

Das Seltsame jedoch war, dass ich die Bremse nach herkömmlicher Art mit der originalen Entlüfterschraube entlüften konnte, mit der dann eingesetzten Stahlbus jedoch null Wirkung hatte....ich habe kein Druck aufgebaut bekommen   :dontgetit:

Die originale Kugel in der Zange hatte ich natürlich entfernt, die Stahlbus mit 10Nm eingeschraubt und die obere kleine SW8er Nippelmutter 0,5 Umdrehungen geöffnet. 

Woran könnte es gelegen haben?

Verwende mittlerweile bei den grimeca bremssattel immer die 20mm stahlbus schraube. 

Bei mir ist letztes Jahr 2x ein System beim zusammen bauen undicht gewesen.

Seither immer die längere schraube. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.2.2025 um 12:41 schrieb Marty McFly:

Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.

Das halte ich frech für ein Gerücht :-D Hier laufen 6 TPH Pumpen, 4 in Lammis "stehend" montiert und 2 "liegend" am Lenker einer Sprint und einem V50 SS Lenker und alle waren innerhalb von 5 Minuten mit nem billigen Unterdruck-Kompressor Entlüftungsgerät von Ebay entlüftet. Allerdings mit der normalen Entlüftungsschraube, da ich nie den Nutzen einer anderen gesehen habe :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb dorkisbored:

Das halte ich frech für ein Gerücht :-D Hier laufen 6 TPH Pumpen, 4 in Lammis "stehend" montiert und 2 "liegend" am Lenker einer Sprint und einem V50 SS Lenker und alle waren innerhalb von 5 Minuten mit nem billigen Unterdruck-Kompressor Entlüftungsgerät von Ebay entlüftet. Allerdings mit der normalen Entlüftungsschraube, da ich nie den Nutzen einer anderen gesehen habe :whistling:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden, da hatte ich bei meinen drei Projekten, wo ich die eingebaut habe immer etwas mehr Aufwand (kann aber natürlich auch an meinen 10 linken Daumen liegen). ;-)