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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.2.2025 um 07:57 schrieb weissbierjojo:

Ich habe es am Wochenende mit der M10 in 20mm probiert. Schaute 3-4 Gewindegänge raus, soweit eigentlich ok. 

 

Das Seltsame jedoch war, dass ich die Bremse nach herkömmlicher Art mit der originalen Entlüfterschraube entlüften konnte, mit der dann eingesetzten Stahlbus jedoch null Wirkung hatte....ich habe kein Druck aufgebaut bekommen   :dontgetit:

 

Die originale Kugel in der Zange hatte ich natürlich entfernt, die Stahlbus mit 10Nm eingeschraubt und die obere kleine SW8er Nippelmutter 0,5 Umdrehungen geöffnet. 

 

Woran könnte es gelegen haben?

Verwende mittlerweile bei den grimeca bremssattel immer die 20mm stahlbus schraube. 

Bei mir ist letztes Jahr 2x ein System beim zusammen bauen undicht gewesen.

Seither immer die längere schraube. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.2.2025 um 12:41 schrieb Marty McFly:

Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.

 

Das halte ich frech für ein Gerücht :-D Hier laufen 6 TPH Pumpen, 4 in Lammis "stehend" montiert und 2 "liegend" am Lenker einer Sprint und einem V50 SS Lenker und alle waren innerhalb von 5 Minuten mit nem billigen Unterdruck-Kompressor Entlüftungsgerät von Ebay entlüftet. Allerdings mit der normalen Entlüftungsschraube, da ich nie den Nutzen einer anderen gesehen habe :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Das halte ich frech für ein Gerücht :-D Hier laufen 6 TPH Pumpen, 4 in Lammis "stehend" montiert und 2 "liegend" am Lenker einer Sprint und einem V50 SS Lenker und alle waren innerhalb von 5 Minuten mit nem billigen Unterdruck-Kompressor Entlüftungsgerät von Ebay entlüftet. Allerdings mit der normalen Entlüftungsschraube, da ich nie den Nutzen einer anderen gesehen habe :whistling:

 

Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden, da hatte ich bei meinen drei Projekten, wo ich die eingebaut habe immer etwas mehr Aufwand (kann aber natürlich auch an meinen 10 linken Daumen liegen). ;-)

Geschrieben

Ich kann da schlecht eine Empfehlung aussprechen, weil ich so ein billiges Ding aus der Bucht geholt habe. Das tut seinen Dienst erstaunlich gut. Würde ich daher wieder kaufen, weil das für unsere Roller absolut ausreicht.

Das zieht Dir die Sauce in null komme nix in ein komplett leeres System.

 

Praktisch sind die unterschiedlich großen Aufsätze für die Flasche mit Bremsflüssigkeit. da kann die Suppe schön nach fließen und es verhindert das leersaugen des Ausgleichbehälters. 

 

Hier ein Beispielbild an meinem Wintermodel

 

image.thumb.png.d7b4b7b5c3d0d7786a243fcf13bb1c49.png

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Ansehen des Bildes von dem Entlüfter gleich die entsprechende Werbung eingeblendet bekommt? Wo hab ich denn da wieder irgend nen Haken nicht gesetzt. Und warum weiß Bill Gates nicht, dass ich schon 3 davon habe. 

 

Das Internet ist für uns alle Neuland. 

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  • Beiträge

    • Ach ja HP 4 mit e-starter —> Zahnkranz am LüRa —> Unterste Rippe kleiner … ! 
    • 4. Wenn man ihn sauber macht, dann weiß man, dass er sauber ist. Das sieht man bei einem gekauften erst wenn man ihn in den Händen hat.   Hinweis insbesondere für Newbies: - Was ich nicht so genau gesagt habe: Der Venturi ist rund, der Gasschieber ist eckig. Deshalb hat das Vergasergehäuse für den Gasschieber nicht nur rechts und links einen Schlitz, sondern auch zum Ende der Vespa hin. In diesem kurzen Schlitz ist das "Dauerloch" der Leerlaufdüse zu dem dann nach etwas mehr Gemisch durch das "regelbare Loch" der Leerlaufgemischschraube hinzu kommt. - Dadurch, dass man in ein Loch hinein sprüht und nur ein anderes Loch offen lässt, kann man Bohrungsabschnitte selektiv reinigen/ testen. - Vergaser(klappen)reiniger arbeiten auf Aceton Basis, weil das das beste Lösungsmittel für alte Kraftstoffe (inkl. Verharzungen) ist. Alkohl funktioniert nach meinen Erfahrung so lala, Bremsenreiniger sorgt nicht für Erfolg.
    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
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