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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 7 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

12/100 ist super für Guss

 

Normal sagt man 13/100 aber fahr den Zylinder sauber ein und dann passt das

13/100? Ich dachte 10/100. Mein VMC hat 9/100, dann wird sich das ja doch nicht ausgehen, wollte den eigentlich so verbauen.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Normal sagt man 13/100 aber fahr den Zylinder sauber ein und dann passt das

Aber nur beim großen POLINI bzw. GUSS-POLOSSI ;-). Ansonsten wird es geringer, je nach Zylinder-Durchmesser !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das stimmt ich hatte mich in der Größe vertan: 9-10/100 wären ideal

aber 12/100 kannst du auch fahren

 

Also 10/100 den Malossi danke dir

Geschrieben (bearbeitet)

Was unter 12/100 bei GG Zylis ist, ist schon sehr sportlich und bedarf sehr bedachtem einfahren mit öfterem kontrollieren des Kolbens.

Am alten Kolben würde ich mal gucken ob Druckstellen vorhanden waren, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen.

 

Ich würde bei einem Kunden GG Zyli  den nie auf 9/100 Einbauspiel honen.:-(

Da kommen so viele Komponenten zusammen,

z.B. mit ein wenig zuviel Drehmoment angezogen,

nicht perfekt plane Zylidichtfläche am Gehäuse usw.,

und schon klemmt das ganze ab.

Bearbeitet von powerracer
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Geschrieben
Am 19.12.2022 um 18:20 hat polinist folgendes von sich gegeben:

der Richtsatz heisst 2/100 pro cm Bohrung bei GG, 1/100 bei Aluzyl

Ok vielen Dank also dich 12/100

 

Polini zb. Gibt auf seiner seite 6bis 8/100 an. 

Geschrieben

bei der t5 und px 200-conversions, jeweils mit polini zylinder und kolben von malossi bzw. gs beim 200 nehme ich eigentlich immer 14/100. bei der t5 hat sich das als optimal herausgestellt. auch beim 200´er gab es damit keinerlei probleme ( z.b. Kolbenklappern ). 

 

 

  • 2 Wochen später...

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