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Geschrieben

 

vor 7 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

12/100 ist super für Guss

 

Normal sagt man 13/100 aber fahr den Zylinder sauber ein und dann passt das

13/100? Ich dachte 10/100. Mein VMC hat 9/100, dann wird sich das ja doch nicht ausgehen, wollte den eigentlich so verbauen.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Normal sagt man 13/100 aber fahr den Zylinder sauber ein und dann passt das

Aber nur beim großen POLINI bzw. GUSS-POLOSSI ;-). Ansonsten wird es geringer, je nach Zylinder-Durchmesser !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das stimmt ich hatte mich in der Größe vertan: 9-10/100 wären ideal

aber 12/100 kannst du auch fahren

 

Also 10/100 den Malossi danke dir

Geschrieben (bearbeitet)

Was unter 12/100 bei GG Zylis ist, ist schon sehr sportlich und bedarf sehr bedachtem einfahren mit öfterem kontrollieren des Kolbens.

Am alten Kolben würde ich mal gucken ob Druckstellen vorhanden waren, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen.

 

Ich würde bei einem Kunden GG Zyli  den nie auf 9/100 Einbauspiel honen.:-(

Da kommen so viele Komponenten zusammen,

z.B. mit ein wenig zuviel Drehmoment angezogen,

nicht perfekt plane Zylidichtfläche am Gehäuse usw.,

und schon klemmt das ganze ab.

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 19.12.2022 um 18:20 hat polinist folgendes von sich gegeben:

der Richtsatz heisst 2/100 pro cm Bohrung bei GG, 1/100 bei Aluzyl

Ok vielen Dank also dich 12/100

 

Polini zb. Gibt auf seiner seite 6bis 8/100 an. 

Geschrieben

bei der t5 und px 200-conversions, jeweils mit polini zylinder und kolben von malossi bzw. gs beim 200 nehme ich eigentlich immer 14/100. bei der t5 hat sich das als optimal herausgestellt. auch beim 200´er gab es damit keinerlei probleme ( z.b. Kolbenklappern ). 

 

 

  • 2 Wochen später...

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    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
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