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Tausche Derbi GP1 125ccm gegen "WatweißIchdennschon"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, ich bin ja nicht auf den Stift gefallen, aber für den Vorgang fehlen sogar mir die Buchstaben...

 

Als Grenzretardierter läuft mir ja eine Menge Schwachsinn zu, und so auch diese Style-Ikone der goldenen Plasteautomaten-Ära.

 

Irgendwann ist der spanische Hersteller Derbi ,eher bekannt für Mofas und Crosser, im Piaggio Konzern aufgegangen.

 

Genau wie Aprilia und Gilera durften die dann Nischen-mässig rumhappeln, und haben teilweise beachtliche Sachen hin gewuppt.

 

Das ist die Zeit von Runner, Dragster, Formula und solchen Captain Future Büchsen.

 

Technisch steht das Teil in der Nähe zur Runner VX 125, hat den selben Motor, der bekannte Piaggio Vierventiler.

Optisch sieht so ein Runner neben der GP1 natürlich wie die lange Unterhose von Günther Jauch aus.

 

Mit dem sexy Alurahmen, der fetten Gabel mit Radialbremssattel und der stylischen Monoschock Hinterhand ist das schon ganz amtlich, und jedem Teenie platzen die Akne-Pickel, wenn er die fette Pelle hinten erblickt.

 

Das Teil fährt nett, Fahrwerk ist gut, wenn auch hinten etwas hart für meinen Geschmack.

Um den Eisdielenfaktor für die Dieter Bohlen Zielgruppe zu steigern, wurde die Sitzbank brown bezogen, und ein GPR-Auspuff verbaut, welcher den Motor klingen lässt, als könnte er mehr als die Haube vom Cappuccino pusten ( kann er nicht, für ne PX200 reicht es natürlich trotzdem..).

Originalpuff in TipiTopi gibt es natürlich dazu.

Reifen sind gut, TÜV ist drauf, es gibt keinen akuten Handlungsbedarf, der Hocker hat erst 16 tkm gelaufen !

 

Ich hab das Dingen aus nostalgischen Gründen ( fand die beim Erscheinen gewagt und toll ) in Zahlung genommen, da ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch keine Erektionsprobleme habe, würde ich diese Prothese gerne an jemanden weiter geben, den es nicht so gut getroffen hat.

 

Würde er/sie/es gegen irgendwas Schaltiges tauschen. Weit vorne, wäre eine PK 125 XL2, Cosa 125, Lambrettabastelbogen, oder was auch immer.

Preislich sehe ich den mit der Edelstahltröte bei 2300€ ( der B 196 Markt ist ja etwas bekloppt zur Zeit...).

Probe gefahren kann der Hocker im östlichen Ruhrgebiet.

 

Freue mich über Beleidigungen, Neidbekundungen und Dickpicks jeder Art.

 

Ficken, Prost !

 

Mehr Bilder kann ich die Tage machen, das erste Handy ist mir runter gefallen, da ich mich so schütteln musste.

 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auf ne Bajaj im Tausch hätte ich auch Bock... Servetta Bastelbogen wäre auch nett, PK geht immer. Also alles was ihr bis zum Frühling nicht hinbekommen habt, und etwas ausgefallenes zum einfach fahren braucht....

 

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    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
    • Möglich wäre: Den Chiemsee entlang, dann nach Ruhpolding (Chiemgau Arena - Biathlonstadion) rein - Durch die Chiemgauer Alpen nach Reith im Winkl - Dann nach Kössen und weiter nach Sebi. Nun hat man die Wahl entweder runter nach Oberaudorf und wieder zurück zum Ausgangspunkt - Oder über Wildbichl nach Aschau und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Das wären geschätzt so ca. 200km, nicht die höchsten Pässe aber die Gegend ist sehr schön.
    • Los getz schwatten Humor raus.....!
    • Das ist der passende Kabelbaum.....den ich verbaut habe. 2-poliges Zündschloss. Mit "Licht einschalten" wäre natütlich blöd....... Kann ich den Strom auch mit einem (welchem ) Relais trennen, oder ist das nicht möglich? Viele fragen, aber ich bin eben kein Elektriker.....Strom ist für mich ein Fremdwort Dank für´s Licht ins Dunkel bringen!  
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