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neue sip SUPERSPORT kupplung für PX


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2023 um 20:27 schrieb vnb1t:

Hab jetzt in meinem Motor 6 original XL2 Kupplungsfedern verbaut ca 26ps und 26nm, zieht sich etwas strenger wie meine alte Superstrong. Fährt sich aber super. 
 

Unterlegscheibe hab ich dir Originale mit 3,4mm der PX alt verbaut. Es muss aber der seitliche Steg im Deckel entfernt werden. Dann passt das auch, aber wird in der Anleitung nicht beschrieben…

Fährst sich in welchen Punkten anders als eine Superstrong?

LG

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vor 14 Stunden schrieb Labrat XL:

Ich hab das nicht auf die Material-Quali bezogen sondern auf die Verarbeitungsqualität. Ich bestelle meine Honda-Beläge immer bei @pillepoppen, die sehen optisch wertiger aus, die Laschen haben eine gescheiten 90 Grad Kante.

 

1705861606239.thumb.jpg.5b8617ba54c5ec32dc5813a1c96812c5.jpg

 

 

Der Vergleich ist nicht ganz fair, da die Beläge vom @pillepoppen passend gefräst werden.

Die anderen sind normale Stanzteile aus der Großserie und ziemlich sicher aus irgend einem anderen Fahrzeug - nur woher ist die Frage.

 

Dass sich die weniger eingraben würden, wenn die schönere Kanten hätten glaube ich aber ebenfalls. 

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vor 1 Minute schrieb Wulfi12:

Ich verstehe es nicht, warum Sip einen Alu Korb in die Kupplung verbaut.

Gibt es Überhaupt 1ne Kupplung für PX en, wo ein Alu Korb funktioniert? 

 

 

 

Kingwelle Kupplung

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  • 3 Wochen später...
Am 12.2.2024 um 00:19 schrieb stuga:

Mal ne Frage zu der Messingscheibe. Die innere Phase zeigt zum Zahnrad, die Äußere zu den Belägen, richtig? 

Bronze, nicht Messing, und die äußere Phase zum Ritzel. 

und ich sag noch... read the fucking manual. :rotwerd:

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  • 3 Wochen später...

Wenn ich das Thema überfliege stellt sich mir die Frage, sieht der Korb nur wegen der bescheidenen Form der Belaglaschen so aus nach zB 1500km.

Hat zufällig schon jemand den Korb mit geplanten Belagflächen oder Pillepoppen am Laufen und kontrolliert?

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vor 12 Stunden schrieb Rally 221:

Wenn die Lamellen bearbeitet werden, dann wird Material abgetragen und die Lamellen haben mehr Spiel im Korb....

Es gibt die Honda Beläge mit breiteren Laschen, 16mm. Aus denen kann man maßhaltige Lamellen fertigen, die nicht so viel Spiel haben.

 

Irgendwann ist der Preisvorteil zur King PX Kupplung halt nur noch marginal, und die hat den Korb aus Stahl was wohl eh haltbarer ist...

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  • 2 Monate später...

was muss ich am Kuludeckel ändern, damit dieser auf die Kupplung passt. So wie im Video vom freundlichen SIP Mann demonstriert funktioniert das nicht p&p... Deckel steht an. 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 15.3.2023 um 12:28 schrieb Markus2802:

Verbaut ja. Aber auf Grund des tollen Wetters natürlich noch nicht ausgiebig getestet. Fakt ist zumindest, das Anfahren ist nochmal etwas „schöner“ als mit der Ultrastrong Kupplung. Was auffällig ist, ist dass die Kupplung weniger Betätigungsweg zum Trennen benötigt. Sprich, es ist kein Problem wenn der Hebel mehr spiel hat, was bei der konventionellen Kupplung schonmal Ärger gemacht hat. Die Kupplung „rasselt“ im Stand lauter , bedingt durch den Alu Korb. Zieht man die Kupplung, ist Ruhe. Finde ich persönlich jetzt nicht störend. Rest bedarf dann eines ausgiebigen Tests. 
der Motor wird um die 40 PS haben, verbaut habe ich erst einmal die mitgelieferten Federn. 

Habe auch ein Rasseln im Stand mit einer verzahnten VMC Alu Kupplung. Sobald ich die Kupplung ziehe ist es dann viel ruhiger. Liegt das wirklich an den Alukörben? 
Die Geräusche stören mich schon. Suche nach einer Möglichkeit das zu ändern.

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  • 3 Monate später...

Hab die Kupplung jetzt ca. 3000km im 221er Malossi Sport mit ca. 25ps verbaut. Bisher sind am Korb eigentlich keine wirklichen Spuren der Beläge zu sehen. Von daher denke ich, dass das schon eine weile hält. Fahrverhalten ist echt top, kann mit 2 Fingern bedient werden und es genügt auch ein kurzer Weg zum Trennen, so das man mit 2 Fingern an der Kupplung problemlos durchschalten kann.

Würde das Teil definitiv wieder verbauen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Passung zur Kurbelwelle etwas zu eng war und die Bohrung minimal aufgerieben werden musste.

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
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