Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

😉

sry! FMP hat sich hier wiedermal typisch total ĂŒbernommen. eine grossplaudertasche sondergleichen!

nix dahinter.

😉

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • Thanks 1
  • freakmoped Ă€nderte den Titel in neue sip SUPERSPORT kupplung fĂŒr PX
Geschrieben (bearbeitet)
39 minutes ago, BerntStein said:

interessant wÀre, ob die perfekt trennt, oder ob es doch wieder knallt und ruckt, wenn geschaltet wird.

knallen?

dann trennts nicht richtig

und das hat meist andere grĂŒnde als die kupplung, die man ja auf der werkbank sowieso leer uns voll testet = die 2 trenntests.

ruckeln tut nur bgm ss weil sich die schreiben immer sofort verbiegen

einfach fa italia scheiben nehmen und gut ia

• Like 1
Geschrieben
41 minutes ago, Crank-Hank said:

Ja genau: wir wollen ErFAHRungen lesen

jo eh. kommt dann in crono reed. dauert ein wenig.

aber was erwartest dir fĂŒr gr info

sipbfa306 funktioniert

ditto diese

fad.

Geschrieben

@freakmoped  ja, knallen war etwas ĂŒbertrieben. Aber wenn ich zurĂŒck schalte und es ruckt vernehmbar/deutlich, dann schmerzt es innerlich.

Da macht das Schalten weniger Freude....

Eine Kulu, die da perfekt trennt, wÀre mir persönlich schon 4-500 wert.

Schalten ohne schlechtes Gewissen halt !

Geschrieben
vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ruckeln tut nur bgm ss weil sich die schreiben immer sofort verbiegen

einfach fa italia scheiben nehmen und gut ia

Nej, gleich HondabelÀge nehmen, hÀlt perfekt fahre ich auch im m266 und trennt super

Geschrieben
vor 28 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@freakmoped  ja, knallen war etwas ĂŒbertrieben. Aber wenn ich zurĂŒck schalte und es ruckt vernehmbar/deutlich, dann schmerzt es innerlich.

Das funktioniert bei mir prima mit der BGM Superstrong 2.0 CR80 Kupplung, in zwei verschiedenen Rollern mit Polini 221 und M244 seit zigtausend Kilometern. M.E. brauchst Du unter 30 PS sicher keine 500 Steine auszupacken fĂŒr eine gut funktionierende Kupplung...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

warum ist die quasi baugleiche bfa306 um 350 teurer? seh ich was nicht?

hoffentlich besserer korb als der bfa306 v1 korb. der nach wenigen km schon einkerbungen hat

Der Preisunterschied hat mich auch gewundert. Was nicht dabei ist, ist das PrimĂ€rerrad und es sind nur vier statt fĂŒnf Belege. Aber ob das 350eur erklĂ€rt?

Ich wĂŒrde jetzt vermuten, das der Korb nicht gehĂ€rtet ist, da die neuen (auch fĂŒr v1) diesen brozefarbigen Ton haben.

V2 hat dann dickere Zwischenscheiben und baut etwas höher.

Bearbeitet von atom007
  • Haha 1
Geschrieben
41 minutes ago, SeppelHutSeppel said:

Das funktioniert bei mir prima mit der BGM Superstrong 2.0 CR80 Kupplung, in zwei verschiedenen Rollern mit Polini 221 und M244 seit zigtausend Kilometern. M.E. brauchst Du unter 30 PS sicher keine 500 Steine auszupacken fĂŒr eine gut funktionierende Kupplung...

absolute reichen bis 35ps

die cosa2 cnc dinger

bgm waren die ersten, sind aber dennoch nicht die erstwahl

siehe speziell auch karies bei den ritzeln. die sind als neu schon deutlich dĂŒnner als lang gebrauchte DRT

direkt vergleichen, wird dir schlecht. 

die dinger kannst guten gewissens niemanden empfehlen

vmc cnc clutch mit um nur 180.-

(oder w1r version) 

mit deutlich besserer grundplattenverzahnung und nur 1004gr ist natĂŒrlich der burner aktuell

ansich reicht fĂŒr grossteil der tunings  eine banal verstĂ€rkte cosa2 kupplung mit honda / sip cr belĂ€gen:

https://youtu.be/GxBsrRuCQr4

allerdings nicht vergessen: kingwelle, crimaz, sip supersport,  das sind  sf style kulus mit weniger bewegter masse. das ist ganz was anderes

zeig den unterschied zu klassisch eh in einem separatem video her.

Geschrieben
9 minutes ago, atom007 said:

Der Preisunterschied hat mich auch gewundert. Was nicht dabei ist, ist das PrimĂ€rerrad und es sind nur vier statt fĂŒnf Belege. Aber ob das 350eur erklĂ€rt?

Ich wĂŒrde jetzt vermuten, das der Korb nicht gehĂ€rtet ist, da die neuen (auch fĂŒr v1) diesen brozefarbigen Ton haben.

naja bfa306 owner deppensteuer wĂŒrd ich sagen, weils halt reingeht.

wer sich so einen ĂŒberteuerten motor kauft, kann auch paar hunderter mehr fĂŒr die kupplung bezahlen. why not.

und unbrauchbaren v1 korb nicht kostenlos austauschen, geht auch, wie man sieht.

ob bfa v2 korb ĂŒberhaupt hĂ€lt, warten wir mal ab. nur andere farbe ist keine aussage. die exakte angabe des verwendeten materials gemĂ€ss geltender CEN standard wĂ€re die notwendige ansage, die einem #iso9001 zertifiziertem hersteller gerecht werden wĂŒrde. isnt it.

das wird aber nicht gelistet.

es wird seine grĂŒnde haben.

• Haha 1
Geschrieben

Das „Knallen“ fand ich ganz gut beschrieben 

Vor ein paar Wochen bin ich zum 1. Mal eine Crimaz Kupplung gefahren (in einem 15PS DS Motor: 172 SI Opuff) 

und die SchaltvorgĂ€nge waren nichts geringeres wie ein „Knallen“: grausame SchaltvorgĂ€nge

Kaum Einschleifpunkt und dann „knallt“ es in die GĂ€nge

Kann natĂŒrlich einfach an den BelĂ€gen liegen

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
11 hours ago, Dudenhofenssohn said:

Nej, gleich HondabelÀge nehmen, hÀlt perfekt fahre ich auch im m266 und trennt super

nicht die belÀge, die SCHEIBEN. wenn die verbogen sind, ruckelt die kupplung sehr nervig

kann man einfach zuhause testen, einfach erwÀrmen im backrohr, dann schauen obs noch flach sind

mittlerweile eher sip CR nehmen, statt cr, haben mehr flĂ€che, tabs mĂŒssen nicht angepasst werden

1 hour ago, jolle said:

Was ist denn mit dem freak los? Er geht auf BeitrÀge und Fragen anderer ein :wow:

wenn ichs zufÀllig dasehe, warum nicht. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

nicht die belÀge, die SCHEIBEN. wenn die verbogen sind, ruckelt die kupplung sehr nervig

kann man einfach zuhause testen, einfach erwÀrmen im backrohr, dann schauen obs noch flach sind

mittlerweile eher sip CR nehmen, statt cr, haben mehr flĂ€che, tabs mĂŒssen nicht angepasst werden

wenn ichs zufÀllig dasehe, warum nicht. 

Öhhhm stĂŒmmt natĂŒrlich! 

Geschrieben

und ich hatte sie letzte Woche schon betrachtet :-D

Wollte schon zuschlagen! Zu lange ĂŒberlegt, jetzt schon wieder auf Backorder.

Kann einer erklÀren warum die "nur" mit 45Nm angezogen werden soll?

Geschrieben
vor 32 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Kann einer erklÀren warum die "nur" mit 45Nm angezogen werden soll?

Die Kupplung soll mit MINDESTENS 45 Nm angezogen werden!

Geschrieben
22 hours ago, BerntStein said:

das kann aber jede kulu, wenn das system passt. und da gehts scho bei der bowdenzug anschlaghĂŒlse los, ĂŒber höhe des kuludeckels etc uswund wenn du nicht grad trockenlaufende belĂ€ge erwischt hast.

primÀr fix ok?

• Like 1
Geschrieben
5 hours ago, zimbo said:

und ich hatte sie letzte Woche schon betrachtet :-D

Wollte schon zuschlagen! Zu lange ĂŒberlegt, jetzt schon wieder auf Backorder.

jo. hier eh auch regelmÀssif

gespechtelt. und dann nach liferbar gleich bestellt.

nachdem die bfa306 - mit nachbessertem korb - wunderbar flutscht, kann auch da kaum was schiefgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ob bfa v2 korb ĂŒberhaupt hĂ€lt, warten wir mal ab. nur andere farbe ist keine aussage. die exakte angabe des verwendeten materials gemĂ€ss geltender CEN standard wĂ€re die notwendige ansage, die einem #iso9001 zertifiziertem hersteller gerecht werden wĂŒrde. isnt it.

das wird aber nicht gelistet.

Die BFA Aluminiumkörbe sind aus Aluminium 7075 T6, habe die HÀrte gemessen, sind zwischen 85 und 87 HRB. Da wirst nix hÀrtestes in Aluminium finden. Der V2 Korb ist im Gegensatz zum V1 Korb OberflÀchenveredelt, ich tippe Harteloxiert. 
Ob das ausreicht wird sich zeigen, ich kann es mir nicht vorstellen. Eine Harteloxierte OberflĂ€che ist zwar sehr hart, aber auch sehr dĂŒnn. 
Das was ich so komisch finde ist, dass sich die BelĂ€ge auch „nach hinten“ in den Korb „eingraben“. Hat da jemand ne ErklĂ€rung dafĂŒr?

67C2C5B6-B3EA-41B8-AFCD-876FD024945B.thumb.jpeg.87311bec576813da4f3bcc53b6574b1e.jpeg

Bearbeitet von Vespa Lehrling