Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Road 2.0 Legal an einer 200er Lusso


ostseevespa

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

also, da anscheinend an meiner 1989er Lusso so rein gar nicht viel geht (ohne hohen Aufwand), wollte ich mir den SIP Road 2.0 Legal kaufen, das der Original Topf schon runter ist. Im SIP E-Schein steht viel drin und ungefähr kann ich meine Lusso einordnen. Aber welche Version ich habe, kann ich aus den Teil 1 der Zulassung nicht heraus lesen.

 

Bei mir steht: Vespa PX 200 E Lusso, D732*NT I-V, A vom 18.12.1984. - Heißt für mich dritte Zeile in der ABE, Seite 6 im PDF. Ist es da völlig egal, welche Version ich habe?

 

Und wie kann ich die EG-Typgenehmigung einsehen? Woher bekommt man die kostenlos? Vespa hat nicht geantwortet.  - Hat irgendjemand hier das Dokument?

 

Vielen Dank und VG ML

SIPRoad-ePass Rennauspuff SIP ROAD 2.0 Legal Art.-Nr. 24165810.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ostseevespa folgendes von sich gegeben:

Heißt für mich dritte Zeile in der ABE, Seite 6 im PDF. Ist es da völlig egal, welche Version ich habe?

 

 

Zumindest ist da vermerkt, dass das für alle PX200 Varianten (und auch Rally 200) gelten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat ostseevespa folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

 

also, da anscheinend an meiner 1989er Lusso so rein gar nicht viel geht (ohne hohen Aufwand), wollte ich mir den SIP Road 2.0 Legal kaufen, das der Original Topf schon runter ist. Im SIP E-Schein steht viel drin und ungefähr kann ich meine Lusso einordnen. Aber welche Version ich habe, kann ich aus den Teil 1 der Zulassung nicht heraus lesen.

 

Bei mir steht: Vespa PX 200 E Lusso, D732*NT I-V, A vom 18.12.1984. - Heißt für mich dritte Zeile in der ABE, Seite 6 im PDF. Ist es da völlig egal, welche Version ich habe?

 

Und wie kann ich die EG-Typgenehmigung einsehen? Woher bekommt man die kostenlos? Vespa hat nicht geantwortet.  - Hat irgendjemand hier das Dokument?

 

Vielen Dank und VG ML

SIPRoad-ePass Rennauspuff SIP ROAD 2.0 Legal Art.-Nr. 24165810.pdf 558.07 kB · 15 downloads

Ich sehe keinerlei Problem mit dem Auspuff für deine PX 200 E (Lusso).

3. Zeile der ABE gilt für dich.

 

In Ergänzung:

Der SIP Road 2.0 sieht praktisch aus wie der Originalauspuff. Wenn ich an meine eigenen Erfahrungen seit Jahren mit verschiedenen Box-Auspuffanlagen zurück denke, die alle immer weitgehend original ausgesehen haben, dann habe ich damit nie Probleme beim TÜV, Dekra, KÜS oder GTÜ gehabt.

Und ich hatte nie ein Gutachten für irgendeine der Box-Anlagen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat ostseevespa folgendes von sich gegeben:

also, da anscheinend an meiner 1989er Lusso so rein gar nicht viel geht (ohne hohen Aufwand), wollte ich mir den SIP Road 2.0 Legal kaufen,

Im 20seitigen SIP- Gutachten von 2018 fehlen sämtliche Seiten, welche die Messwerte und Maße der Anlage inklusive der Reduzierhülse im Endrohr vorgeben.

Ohne das komplette 20seitige  Gutachten -und damit die Eigenschaften des Auspuffs- zu kennen, wäre es ein hoffnungsvoller Blindkauf.

 

 

IMG_20221222_234211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal selber fahren würde ich vorschlagen und schauen über die Gänge sauber ausdrehen. Kann meinen Vorrednern zustimmen, müsste sauber durchziehen sogar an Steigungen! Gib mal die Bedüsung durch...
    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information