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Geschrieben

das wär lieb.

ich hab beim düstenstock:

hauptdüse 115, mischrohr be3, stock 160.

die kleine daneben ist eine 50er und die jokerdüse eine 60er.

das ist bei mir drinnen. nur ist das auch original so?

Geschrieben

Schurl hat recht.

Habe das auch in meinem Werkstatthandbuch stehen. Ich glaube auch, daß ich sogar die 120er drin habe, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher...

Grüße

Topper

Geschrieben

Meine läuft jedenfalls mit ner 117er locker 5km/h schneller als mit der 120er.

Probiers mal aus. 3/100stel gehen aber eh in den Toleranzen zwischen den Motoren unter, sodaß nicht gesagt ist, daß die Werksbedüsung das Maß der Dinge für jeden Motor ist...

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

kurz mal aufwaermen hier. Hab grad nen SI27/23 Vergaser aufm Tisch.

Hab hier schon in vielen SS180 original Berichten was von Mischrohr BE3 gelesen. Bei mir is auch BE3 und HD120 drinn.

In den Specs finde ich aber immer wieder BE2. Mischrohr BE2 oder BE3? Was gehoert/sollte denn nu rein?

Geschrieben (bearbeitet)

Sach ich doch. Hier auch... Motor 180SS, sieht unangetastet aus.

Is schon komisch das so viele BE3 drinn haben obwohl BE2 spec ist.

Vielleicht gabs irgendwann mal ne Serviceanweisung auf BE3 umzuruesten.

Oder es hat sich rumgesprochen, dass der Gaul dann 2 km/h drauflegt oder sowas.

Anyway, werd mir mal nen 2er Rohr besorgen gehen, zur Sicherheit.

PS: Hat denn ueberhaupt irgendwer in seinem 180SS Originalmotor mal BE2 gefunden? Langsam zweifel ich am gedruckten...

Bearbeitet von Latzek
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Kann das nur bestätigen. 160/BE3/118 war bei meiner SS bereits beim Kauf eingebaut und hat sich bewährt. Wechsel auf BE2/120 bzw. auch BE2/117 war viel zu fett.

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    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
    • …denkt dabei ans letzte Feine Sahne Fischfilet Konzert
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