Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen.

ich habe einen 3 Gang VBA Motor umgerüstet auf Stecktuning Dr177, 12V PX Zündung, 24 Dellorto Vergaser, Sip Road 2, Kurbelwelle ist Original.

Jedoch bin ich mit der Kraftübertragung zwischen 2 und 3 Gang nicht sehr zufrieden.


Zum Vergleich:

Bei meiner 150 Douglas 42L2, 3 Gang, 160ccm Pinasco, 12V Zündung, Polini CP23 Vergaser, 57mm Pinasco Rennwelle, Rennauspuff Road kenne ich das Kraftübertragungsproblem nicht. 
Die Douglas ist hier definitiv spritziger, zeigt kein Leistungsloch, dreht besser die Gänge aus. 


Jetzt eure Meinung bitte:

Ist hier die Originalwelle von der VBA der Knackpunkt, wenn ja welche Welle (57mm od. 60mm) sollte hier ihren Einsatz finden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Knackpunkt ist sicherlich die geringe Einlasszeit der originalen Kurbelwellle. Wird hier beschrieben :

 

Nach meinem Verständnis ist dann der Einlasswinkel bei Verwendung der originalen KuWe vor OT. zu gering, mit einer Mazzucchelli-KuWe nach OT.

Hast du den Einlass bearbeitet ?

 

Der andere Knackpunkt ist für mich das 3-Gang-Getriebe. War in den 90ern mit einem ähnlichen Motor unterwegs. Als Stadtkind im Stadtverkehr einer westfälischen Metropole war das sehr nervig zu fahren. Mit einem 4-Gang-Getriebe aus einer VBB oder VNB wäre ich sicher glücklich geworden.

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information