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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 30.12.2022 um 16:43 schrieb polinist:

 

...

Daher denke ich dass die "Malossi-Gehäuse" mit dem Piaggio Logo  alte Piaggio Gehäuse sind bzw. Malossi die Gehäuse in der Piaggio-Form gemacht hat bevor sie mit den weiterentwickelten gekommen sind ;-) 

Aufklappen  


da logge ich ganz klar letzteres ein, da der Guss ein ganz anderer war/ist

logo hin oder her. Wenn die v /vr one nicht die bekloppten malle Prägungen hätten, wärs ein Traum….für mich sind sie dennoch State of the Art - no vid2 come

  • Like 1
Geschrieben

Die Malle Prägung kannst locker raus schleifen. Da ist das Gehäuse richtig dick.  Hab ich auch gemacht. Danach bin ich mit dem Nagler drüber und dann Skotch.  Fällt echt nicht mehr auf.  

  • Like 1
Geschrieben

Beide. Am Schwingarm hab ich ein Blech aufgelegt und da dann drüber genagelt.  So hab ich die glatte Stelle für die Nummer gemacht.  

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.12.2022 um 08:47 schrieb nlz:

nochmal, das hat mit dem Malossi Gehäuse was man heute kennt nichts zu tun. es gab eine zeit, da hat Malossi aus alten Piaggio formen Gehäuse produzieren lassen und damit war dann auch das Zeichen drin. 

im Prinzip entspricht das einem originalen Gehäuse, nur dass es teilweise in Details Probleme gab, wie zb der kickeraufnahme 

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Was war da bei der Kickeraufnahme faul?

Wie kann man diese Gehäuse eindeutig identifizieren?

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben
  Am 3.1.2023 um 12:58 schrieb Fips Dieml:

Was war da bei der Kickeraufnahme faul?

Wie kann man diese Gehäuse eindeutig identifizieren?

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Die Aufnahme für den Kickstarterwelle bzw. die Feder dessen ist kein großes Problem, diese kann einfach mit dem Dremel nachgearbeitet werden, bis sie richtig sitzt. :satisfied:

  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Welches der Gehäuse ist jetzt das „bessere“, wenn man das überhaupt so sagen kann?

Das Originalgehäuse, das von Piaggio im Auftrag von Malossi nachgegossen wurde:

https://www.malossistore.com/de/de/komplettes-original-motorgehause-piaggio-fur-vespa-px-e-2t-200-cc-5714493-P

 

Oder das V-one, also das Gehäuse mit Drehschiebereinlass, das Malossi selbst entwickelt hat?

Preislich läuft es auf das selbe hinaus, soweit man das Originalnachgussgehäuse noch bekommt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte damals das gleiche Thema wie u.a. @T5Pien mit der Nut bzw. Breite der Rückholfeder. Aus Mangel an neuen PIAGGIO-Ersatzgehäusen hat MALOSSI seinerzeit was gemacht. Wahrscheinlich ist in diesem Zuge die Lage des unteren Zylinderstehbolzens an die falsche Stelle "gewandert" :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith meint noch oben bei 3. Juli 2014 klicken.

Bearbeitet von BABA'S
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 31.12.2022 um 09:47 schrieb pv211:

Die Malle Prägung kannst locker raus schleifen. Da ist das Gehäuse richtig dick.  Hab ich auch gemacht. Danach bin ich mit dem Nagler drüber und dann Skotch.  Fällt echt nicht mehr auf.  

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Kannst Du davon Fotos einstellen? 

Würde gerne sehen wie das ausschaut.

Geschrieben
  Am 7.9.2023 um 11:31 schrieb -Nepomuk-:

Kannst Du davon Fotos einstellen? 

Würde gerne sehen wie das ausschaut.

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naja stell ungern ein Foto von meiner Nummer hier ein. Einfach eine rauhe Fläche bei der ein Rechteck großes Stück glatt ist. Da drinnen dann die Nummer mit Präfix usw. Ich kann ein Foto von der Stelle rechts außen machen wo ich das Logo auch raus gemacht habe. 

Geschrieben
  Am 7.9.2023 um 15:13 schrieb pv211:

 

naja stell ungern ein Foto von meiner Nummer hier ein. Einfach eine rauhe Fläche bei der ein Rechteck großes Stück glatt ist. Da drinnen dann die Nummer mit Präfix usw. Ich kann ein Foto von der Stelle rechts außen machen wo ich das Logo auch raus gemacht habe. 

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In der Tat, die Nummer hat hier nichts zu suchen. Gerne eins von der anderen Stelle. Mich interessiert wie sauber man das raus bekommt. 

Möchte die Logos auch gerne raus haben. Nur eben auch nicht, wenn das ganze später nicht vernünftig aussieht. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Nebenwelle am gesteckten Ende (kleine Motorhälfte) beim V-one hat?

PX alt mit ca. 11,5mm oder Lusso mit ca. 13mm?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.1.2024 um 11:32 schrieb ptuser:

Hallo,

kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Nebenwelle am gesteckten Ende (kleine Motorhälfte) beim V-one hat?

PX alt mit ca. 11,5mm oder Lusso mit ca. 13mm?

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Hi,

da gehört die Lusso Nebenwelle rein.

LG

IMG_20231204_125352_HDR.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.1.2024 um 11:59 schrieb Against All Odds:

1000062314-02.thumb.jpeg.f0c8ccd8cc1cbd0124abb7eb92f3f9a8.jpeg

Alles Lusso!

LG

 

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…sehr goile Sitzbank!! Würde perfekt auf meine orange P 200 passen…

 

Zum Thema Motor frag ich jetzt einmal anders herum:
 

Was kann ich von der „PX alt“ Bj. 1980 NICHT für den Malossi Block verwenden?

 

Passt die Hauptwelle auch nicht? Oder ist da nur die richtige Kombination von Welle, Gangrädern und Schaltkreuz wichtig und das PXalt-Getriebe passt wenn diese Teile zusammenstimmen als Ganzes auch in die Lusso?

 

 

 

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Es passt alles, außer die Steckachse der Nebenwelle. Da kannste Dir einfach eine passende kaufen und Dein altes Getriebe einbauen. 
Ich weiß jetzt grad nicht, ob die Malossi Gehäuse für innenliegenden Siri sind. Wenn ja und da ein kleines Loch für den Ablauf des Getriebeöls vor der Staubschutzplatte ist, musst Du das bei aussenliegendem Wedi zu machen. Sonst läuft das Getriebeöl da raus. 
 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

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