Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab meinen GT Motor zerlegt und am Zahnrad des 1. Ganges die Schleifspuren laut Foto gefunden….

Hat jemand eine Idee, was da diese Rille hineingefräst haben könnte?

Auf der gegenüberliegenden Seite hab ich nichts entsprechendes gefunden.

FA31B16C-8A78-44AD-8F00-78EB7A7265BA.thumb.jpeg.42c2aa58ad71d81b17cd7493725da11d.jpeg

Gruß und ein gutes Neues!

Geschrieben (bearbeitet)

Er meint die RILLE auf dem Gangrad. 

Könnte von einer zu langen Öleinlassschraube sein, die da mal reingeschaut wurde.

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

Naja, ich hab jetzt noch nicht nachschauen können, aber wenn es die Öleinfüllschraube war, dann wird man höchstens an der Schraube etwas sehen.  Am Gehäuse hab ich auch nichts passendes gefunden….

Geschrieben

muss ja nichts sein, was erst grad kürzlich passiert ist. Vielleicht war da vor jahrzehnten mal was und dies wurde bereits behoben. Die Rille ist ja recht unbedenklich für das Bauteil. Was vor allem komisch ist, die Rille ist nicht durchgängig. Sowas geht ja irgendwie nur, wenn die Welle schief im Motor stehen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an, dass das Zahnrad nicht überall gleich stark ist und deshalb nur stellenweise angekratzt wurde. 

Bearbeitet von ptuser