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Geschrieben

Moinsen,

an meiner PX Bj. 94 ist der 210er Malossi eingetragen (kein Kunsstück), gut Taffspeed Welle und Kopf schenke ich mir mal, nur den 30er Gaser würde ich halt gerne drin haben.

Das das normal nicht geht bei dem Bj. ist mir klar, aber gibt es nicht irgendjemand in Deutschland der sowas hinkriegen könnte?

Billig wird das dann bestimmt auch nicht, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Volker

Geschrieben

Ich denke da gibt es einige die das hinbekommen jönnten. (Nur weil sie mir grad als erste einfallen, ohne eigene Erfahrung mit den beiden) Uli Ernst oder Scooter and Service. Hast du denn den TÜV Prüfer deines Vertrauens schon mal gefragt? Weil mehr Sprit = bessere Kühlung für den Zylinder = weinger Klemmergefahr und somit weniger gefahr für den restlichen Verkehr :-D TÜV Prüfer stehen auf Sicherheit ;-):-D:-D

Geschrieben

Also der ralph007 hat bei scooter&service angerufen und die meinten nach 01.01.1989 gibt es auch bei denen keine chance ( aber probieren geht über studieren ) motortechnisch was eingetragen zu kriegen !

Die abgase sind das problem, daher finde ich das auch garnicht so unproblematisch den 211er einfach so ohne probleme eingetragen zu kriegen !

Also bei unserem TÜV Nord wollen sie für jede kleine motorveränderung nach 89 gleich immer nen abgasgutachten :plemplem: !!

Wenn du ne möglichkeit findest meld dich einfach nochmal !

Ciao

Geschrieben
Das das normal nicht geht bei dem Bj. ist mir klar, aber gibt es nicht irgendjemand in Deutschland der sowas hinkriegen könnte?

Servus,

hab erst letzten Freitag bei unserem Vespa Händler in Deggendorf TÜV gemacht. Sehr kulant der Herr vom TÜV. Der hat mir so ziemlich alles eingetragen, auch Sachen die ich eigentlich gar nicht wollte oder daran gedacht hätte. Über den Preis konnte man auch reden, hat samt §21 unter 100 Euro gekostet! Es sollte eine Briefkopie ausreichend sein, halt irgendwas wo's schon mal eingetragen war, damit er weis was er schreiben soll :-D .

Is halt zum mal so vorbei fahren von Hamburg aus a bisserl weit. Aber Probleme solltest du dort nicht bekommen.

Bei interesse ->PM an mich, dann geb ich dir mal die Tel.Nr. von denen.

Viele Grüße

sNoWmaX

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi

Ich hab genau die gleiche Frage, hab auch ne px 200 bj 92. eingetragen ist malossi 211, taffspeed mk (93 db).

ich will aber auch auf membran umrüsten, d.h 30er mikuni

hast du ihn jetzt eingetragen bekommen?

bei welchem tüv in süddeutschland hab ich ne gute chance?

greetz Darkstar

Geschrieben
bei welchem tüv in süddeutschland hab ich ne gute chance?

<{POST_SNAPBACK}>

Meld dich mal bei mir. Vieleicht könnma ja einen Termin ausmachen.

Grüße,

Max

Geschrieben
Meld dich mal bei mir. Vieleicht könnma ja einen Termin ausmachen.

Grüße,

Max

<{POST_SNAPBACK}>

OK thx

Ich muss jetzt erst mal geld sparen und dann draufbauen, aber so wie ihr schreibt ist die lage mit eintragen nicht hoffnungslos für mich.

@max bei dir wars der tüv in deggendorf, oder?, is aber sehr weit weg für mich.

sonst hast du keine adresse mehr , oder?

aber vielleicht komm ich ja mal in die nähe

gruß Darkstar

Geschrieben
@max bei dir wars der tüv in deggendorf, oder?, is aber sehr weit weg für mich.

sonst hast du keine adresse mehr , oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht direkt :-D . Ist a Prüfer von dort, aber der kommt zu einem Händler, und dort wird der "TÜV" gemacht.

Wie gesagt, meld dich einfach, dann könnma mal einen Termin aus machen.

Max

Geschrieben
Nicht direkt :-D . Ist a Prüfer von dort, aber der kommt zu einem Händler, und dort wird der "TÜV" gemacht.

Wie gesagt, meld dich einfach, dann könnma mal einen Termin aus machen.

Max

<{POST_SNAPBACK}>

@snowmax

wie is deine email adresse, dass ich mich ggf. mal melden kann?

gruß Darkstar

Geschrieben

@Darkstar:

Klick einfach auf mein Profil, da kannst auf Email senden gehen, oder klick auf PM für Personal Message.

Grüße,

Max

Geschrieben

alles in allem 750 teuro... wobei da noch ne komplette neuabnahme dabei waren und mehrere eintragungen (1 bitubo, den ich schonmal eintragen hab lassen aber leider beim abmelden nich mit in den brief übernommen hab..., bsau puff, vergaser, zylinder, leistungs/geräuschänderung) ja, musste auch ein abgasgutachten machen!

michi

Geschrieben
alles in allem 750 teuro... wobei da noch ne komplette neuabnahme dabei waren und mehrere eintragungen (1 bitubo, den ich schonmal eintragen hab lassen aber leider beim abmelden nich mit in den brief übernommen hab..., bsau puff, vergaser, zylinder, leistungs/geräuschänderung) ja, musste auch ein abgasgutachten machen!

michi

<{POST_SNAPBACK}>

hab ich das richtig verstanden , dass man da pro eintragung 46 euro zahlen muss?

gruß Darkstar

Geschrieben
ja iss so, wobei eben das teuerste das abgasgutachten und die anderen drei (geräusch, leistung, geschwindigkeit) waren. woher hast du den preis!?

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab letzte woche angerufen und nachgefragt, is mir aber ein bischen viel vorgekommen, weil man beim tüv in der nähe nur 10 euro oder so pro eintragung zahlt, der machst aber net bei so nem baujahr.

muss man , wenn man den vergaser einträgt auch nochmal zusätzlich für so kleinere sachen wie den luftfilter 46 dazu zahlen , oder gehört das zusammen?

greetz Darkstar

Geschrieben
ja iss so, wobei eben das teuerste das abgasgutachten und die anderen drei (geräusch, leistung, geschwindigkeit) waren.

joa, zahlen tut man dafür natürlich, ob die Arbeiten auch durchgeführt werden is die andere Frage... :-D :wasntme: Aber muss ja jeder selber wissen was er mit seiner Kohle macht.

Geschrieben

naja, um mal ernsthaft zu bleiben, durchgeführt wurde bei mir sicherlich keins der gutachten... bin hingekommen und hatte weder nen 166er noch nen rap noch nen gaser drauf. wurde aber alles eingetragen, nebst 3 oder 4 ähnlichen "komplett" umbauten. bin aber schon ca. 45 min. nachdem ich den roller abgegeben hab wieder bei ihm gewesen und da waren alle schon fertig und vom tüvler keine spur mehr... von daher 5 roller in der zeit, respekt...

teuer wars schon, also richtig teuer... aber wollt meine jugendvespa net hergeben (zu viel arbeit drinne) und als 80er allerdings auch nimmer fahren...

greetz,

Geschrieben
Normal kostet jede Eintragung extra, also auch der Luftfilter. Drop geht beim Ulli, hat bei nem Kumpel nur der Drop 130 Euro gekostet, vorher waren 80 oder 90 angesagt...

<{POST_SNAPBACK}>

das musste er vermutlich schnell ein schweissgutachten machen, weil es sonst der tüv nicht eingeträgen hätte ;-) . das kostet dann halt 40-50 öcken.

die 80-90 wären ohne gutachten gewesen :-D:-D;-):-D

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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