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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi...

meine frage ist ob ich nen gedrehten zylinder übers gehäuse saugen kann???

wenn ja, welcher am besten, 136er malle????

hats jemand schon gemacht, tipps, infos, etc...???

wer fein wenn mir jemand da mal was zu sagen könnte!

greetz KKF

Geschrieben

136er malle, malle membran, simo 180 und einlass aufgeschweißt

mußte wegen des krümmers etwas am membrangehäuse abfeilen das dat vorbeipasst - aber echt knapp

mfg frank

Geschrieben

nicht sehr sinnvoll, geht aber auch:

133er Polini reverse über Drehschieber 24er Vergaser und JL 180°

Geschrieben

genau das selbe uhr ich auch,

ging ganz gut. im allgemeinen kannst du jeden smallframe zylinder drehen und über gehäuse ansauger fahren.

aber ansazugstutzen musste trotz drehschieber noch angefräst werden damit der krümmer vorbei ging.

gruß Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 2 simo 180 und als ich getauscht hab is mir aufgefallen das beide sich stark unterscheiden der eine krümmer liegt viel näher an der membran an - hmm nochma 5 mm wech - naja is auch egal

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

sers...

also nen 136er hab ich noch rumliegen, den würde ich nehmen.

was fürn ansaugstutzen + gaser würdet ihr mir nun empfehlen?

muss aufgeschweisst werden? evtl. einer bilder? welche kurbelwelle

wenn ich hp4 fahren will? oder alternative dazu?

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

also wenn du über gayhäuse fahren möchtest würde ich halt eine renwelle nehmen, bei bedarf halt noch ein wenig strömungsgünstiger bearbeiten, solange du mit membran fahren möchtest.

im falle eines drehschiebers, würde ich auche eine rennwelle nehmen und den einlass auf maximal aufmachen also 1,5 mm drehschieberdichtfläche über lassen, dann bist auf der sicheren seite.

ich würde einen 27ger oder 28ger gaser nehmen, wenn du den zylinder halt schön bearbeitest, 30er geht auch gut. kannst dann den normalen malle stutzen nehmen oder halt umändern auf 27 - 30ger gaser!

aufschweissen musst du eigendlich nciht, eventuell die dichtfläche am motorblock vergrösseren und auf der kupplungseite etwas mehr matterial aufschweissen damit du schöne ÜS formen kannst.

edit: wenn hp4 halt den dicken konus, nicht den 19er für et3 und primavera!

edit II:

front.JPG

seite.JPG

das war der drehschieber motor für den polini.

leider habe ich kein bild der drehschieberdichtfläche, kommt aber bald, bevor die weggefräst wird :-D

gruß Bayman

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

Das es geht steht ja jetzt scheinbar fest, aber warum??? Was spricht dagegen einen gayhäusegesaugten Motor mit der normalen Einbaurichtung und PM etc zu fahren???

Geschrieben

So weit so gut, aber den Auspuffkrümmer so dicht am Ansauger? Die Auspuffhitze is ja auch nicht gerade das, was man im Ansaugbereich haben möchte...

Ich weis ja nicht ob das alles so das wahre ist...

Skoot

Geschrieben

das einzige problem das auftreteb könnte wäre mit einem membranstutzen, nämlich dass sich das membrangehäuse nach längerer fahrt dermaßen erhitzt dass die membran selbst schaden davon trägt.

beim drehschieber isses egal, ist aber schon ne spitzen frischgasheizung

Geschrieben

also ich hab die malle membran drauf und es wird wohl heiß werden in der umgebung da unten :-D

aber nach bis dato 200km die ich so gefahren bin is mir nix aufgefallenn ausser das er seit dem drehen höllenlaut geworden ist - piep- :-D

Geschrieben

Ich weis ja nicht.... Irgentwie kann man sich auch Probleme konstruieren die nicht sein müssen und im Gegenzug auch keine Vorteile in anderen Bereichen bringen. Also wenn schon gedreht dann auch über Zylinder ansaugen und den Gaser seitlich rausstehen lassen oder halt unauffällig bleiben und nen PM fahren!

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