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Geschrieben

Hallo,

 

hat von Euch jemand mal einen original Austauschrahmen einer T2 bzw. GS3(4) gehabt oder gesehen?

 

ja, einen Rahmen, der sowohl am Lenkkopf einen Schlitz für innen liegende Züge, als auch die Röhrchen für außen liegende Züge hat?

 

bin sehr gespannt!

Geschrieben

IMG_20230104_170812_MP.thumb.jpg.b41cb31232af52068ad886a97f39946c.jpgHallo hacki,

 

dann habe ich es schlecht beschrieben.

 

Ich habe den Rahmen an einer T2 (außen liegend), er ist aber auch vorgesehen für innen liegend. Und das scheinbar als Original. Gebaut vor 1960, weil seither war sie so in einer Hand.

 

Er war auch nie anders lackiert, als so lila.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Kimo folgendes von sich gegeben:

IMG_20230104_170812_MP.thumb.jpg.b41cb31232af52068ad886a97f39946c.jpgHallo hacki,

 

dann habe ich es schlecht beschrieben.

 

Ich habe den Rahmen an einer T2 (außen liegend), er ist aber auch vorgesehen für innen liegend. Und das scheinbar als Original. Gebaut vor 1960, weil seither war sie so in einer Hand.

 

Er war auch nie anders lackiert, als so lila.

Sollte nicht der Rahmen blau sein?

 

Geschrieben

……da wäre ja fast nur das obere Blech am Lenker gewesen.

 

ich habe eine Idee bzw. Theorie, hatte aber gehofft, dass bei dem gesammelten Wissen hier, jemand etwas wirklich weiß.

 

mal sehen, wer sich noch meldet und ob jemand was „weiß“…..

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.1.2023 um 10:17 schrieb Kimo:

……da wäre ja fast nur das obere Blech am Lenker gewesen.

 

ich habe eine Idee bzw. Theorie, hatte aber gehofft, dass bei dem gesammelten Wissen hier, jemand etwas wirklich weiß.

 

mal sehen, wer sich noch meldet und ob jemand was „weiß“…..

Wie ist denn deine Theorie oder gibt’s mittlerweile Gewissheit?

Geschrieben
Am 9.1.2023 um 10:04 schrieb Lambrettaman:

hier ist noch eine T2 mit extra Schlitz

 

Ist das nicht das gleiche Objekt? Interessant wäre, ob der Rahmen auch noch Schwingsattel Aufnahmen hat oder nicht

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb skoot:

 

Ist das nicht das gleiche Objekt? Interessant wäre, ob der Rahmen auch noch Schwingsattel Aufnahmen hat oder nicht

Ja, das ist genau der Roller und der Beitrag.

 

leider, wie man ja auch sieht hier, gab es keine „Expertenerklärung“. Ist vll. zu selten und alles zu lange her.

 

meine Vermutung ist, dass es ein Reparaturrahmen ist, der beiden Modellen (T2 und GS3?) zur Verfügung stehen sollte. Fast alle Teile haben stratoblau drunter, nur der Rahmen und eine Felge nicht. 1957 ging sie auf die Straße, 58 oder 59 gab’s nen Crash, Rahmen und Felge neu und alles wurde lila über lackiert. Der Bruder der Vorbesitzers hat sie dann 1960 bekommen und da war sie bereits lila.

 

schwingsattelbolzen sind dran, ja.

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    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
    • Beschreibung: Hallo, ich suche eine 125er Vespa. Kein bestimmtes Modell oder Baujahr. Ich suche einfach eine zuverlässige Vespa mit der ich die nächste Zeit Spaß habe. Preisvorstellung: bis 5.500€
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