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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum bräuchte eure Hilfe bitte,

hat jemand von euch schonmal eine SIP Performance Vape Road DC in eine Vespa Augsburg 150 T/4 bj. 1960 gebaut? 

Mit Batterie ohne Blinker.

Bräuchte da Unterstützung bezüglich Elektrik. Vielleicht hat sich jemand mal die Mühe gemacht und das als Schaltplan gezeichnet? 

Wie ich beide Systeme wieder zu einem mache. Die beiden schwarzen Drähte aus dem Gleichrichter raus z.B. was machen die und wie kann ich den richtigen Anschluss sicherstellen wenn mir die passenden Stecker fehlen ( Verpolung ) Sind dies verpolungssicher weil AC? 

Schaltplan Vespa 150 T4.JPG

Zündung Vape Vespa.JPG

Bearbeitet von NiklasAugsburg150T4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

..... beiden schwarzen Drähte aus dem Gleichrichter raus z.B. was machen die.... 

 

 

Die werden an, SCHWARZ und BLAU von der Lima kommend, angeschlossen. 

 

ROT vom Regler an Batterie (+) mit einer Sicherung dazwischen, 

BRAUN vom Regler an Batterie (-) und zusätzlich an Masse! 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hi Dolittle, sind die beiden schwarzen Drähte vom Gleichrichter verpolungssicher? Macht es was wenn die vertauscht werden? 
Und Plus von der Batterie zum Lichtschalter hochziehen und von dort alle Lampen versorgen? 
 

danke 

Geschrieben
Am 6.1.2023 um 22:21 hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

sind die beiden schwarzen Drähte vom Gleichrichter verpolungssicher? Macht es was wenn die vertauscht werden?

Du hast den Vape R102-3 Regler, dann ist das egal wie rum.

Die beiden schwarzen Kabel liefern Wechselstrom aus der Lima (Massefrei).

 

Am 6.1.2023 um 22:21 hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

Und Plus von der Batterie zum Lichtschalter hochziehen und von dort alle Lampen versorgen? 

Ja, Batterie+ (natürlich hinter der Sicherung) nach vorne zum Lichtschalter.

 

Da Du nun komplett auf Gleichstrom fährst, musst Du vorne Batterie+

  1. dem regulären Pin 3 (DC Eingang) als auch
  2. auf Pin 8(vorher Wechselstrom für Licht) legen
Geschrieben
vor 21 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Du hast den Vape R102-3 Regler, dann ist das egal wie rum.

Die beiden schwarzen Kabel liefern Wechselstrom aus der Lima (Massefrei).

 

Ja, Batterie+ (natürlich hinter der Sicherung) nach vorne zum Lichtschalter.

 

Da Du nun komplett auf Gleichstrom fährst, musst Du vorne Batterie+

  1. dem regulären Pin 3 (DC Eingang) als auch
  2. auf Pin 8(vorher Wechselstrom für Licht) legen

Hi GelbStich, danke dir. 
Sieh dir mal meinen Schaltplan an und sag mir bitte ob das so was wird. 
Unter Beachtung von Pin 3 Pin 2 Pin 8 wie du erwähnt hast. 

Lichtschalter SIP Artikel 87558000 passt der?

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

Sieh dir mal meinen Schaltplan an und sag mir bitte ob das so was wird.

Das sieht soweit gut aus :thumbsup:

 

vor 5 Stunden hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

Unter Beachtung von Pin 3 Pin 2 Pin 8 wie du erwähnt hast. 

Lichtschalter SIP Artikel 87558000 passt der?

korrigiere mich, Pin 2 und Pin 3 sollten reichen.

Muss den Schalter mal nachzeichnen, kann mir das auch nicht merken, welcher der alte Gleichstrom-Eingang fürs Standlicht ist.

Zu dem Schalter kann ich leider nicht sagen, ob der Schaltgleich ist, sieht aber von hinten zumindest so aus.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Das sieht soweit gut aus :thumbsup:

 

korrigiere mich, Pin 2 und Pin 3 sollten reichen.

Muss den Schalter mal nachzeichnen, kann mir das auch nicht merken, welcher der alte Gleichstrom-Eingang fürs Standlicht ist.

Zu dem Schalter kann ich leider nicht sagen, ob der Schaltgleich ist, sieht aber von hinten zumindest so aus.

Danke dir. Ich werds jetzt so angehen. 
Sollte ich etwas anderes herausfinden, geb ich Bescheid.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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