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Umbau Zündung auf 12 V DC


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Hallo Forum bräuchte eure Hilfe bitte,

hat jemand von euch schonmal eine SIP Performance Vape Road DC in eine Vespa Augsburg 150 T/4 bj. 1960 gebaut? 

Mit Batterie ohne Blinker.

Bräuchte da Unterstützung bezüglich Elektrik. Vielleicht hat sich jemand mal die Mühe gemacht und das als Schaltplan gezeichnet? 

Wie ich beide Systeme wieder zu einem mache. Die beiden schwarzen Drähte aus dem Gleichrichter raus z.B. was machen die und wie kann ich den richtigen Anschluss sicherstellen wenn mir die passenden Stecker fehlen ( Verpolung ) Sind dies verpolungssicher weil AC? 

Schaltplan Vespa 150 T4.JPG

Zündung Vape Vespa.JPG

Bearbeitet von NiklasAugsburg150T4
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vor 3 Stunden hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

..... beiden schwarzen Drähte aus dem Gleichrichter raus z.B. was machen die.... 

 

 

Die werden an, SCHWARZ und BLAU von der Lima kommend, angeschlossen. 

 

ROT vom Regler an Batterie (+) mit einer Sicherung dazwischen, 

BRAUN vom Regler an Batterie (-) und zusätzlich an Masse! 

Bearbeitet von dolittle
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Am 6.1.2023 um 22:21 hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

sind die beiden schwarzen Drähte vom Gleichrichter verpolungssicher? Macht es was wenn die vertauscht werden?

Du hast den Vape R102-3 Regler, dann ist das egal wie rum.

Die beiden schwarzen Kabel liefern Wechselstrom aus der Lima (Massefrei).

 

Am 6.1.2023 um 22:21 hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

Und Plus von der Batterie zum Lichtschalter hochziehen und von dort alle Lampen versorgen? 

Ja, Batterie+ (natürlich hinter der Sicherung) nach vorne zum Lichtschalter.

 

Da Du nun komplett auf Gleichstrom fährst, musst Du vorne Batterie+

  1. dem regulären Pin 3 (DC Eingang) als auch
  2. auf Pin 8(vorher Wechselstrom für Licht) legen
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vor 21 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Du hast den Vape R102-3 Regler, dann ist das egal wie rum.

Die beiden schwarzen Kabel liefern Wechselstrom aus der Lima (Massefrei).

 

Ja, Batterie+ (natürlich hinter der Sicherung) nach vorne zum Lichtschalter.

 

Da Du nun komplett auf Gleichstrom fährst, musst Du vorne Batterie+

  1. dem regulären Pin 3 (DC Eingang) als auch
  2. auf Pin 8(vorher Wechselstrom für Licht) legen

Hi GelbStich, danke dir. 
Sieh dir mal meinen Schaltplan an und sag mir bitte ob das so was wird. 
Unter Beachtung von Pin 3 Pin 2 Pin 8 wie du erwähnt hast. 

Lichtschalter SIP Artikel 87558000 passt der?

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vor 5 Stunden hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

Sieh dir mal meinen Schaltplan an und sag mir bitte ob das so was wird.

Das sieht soweit gut aus :thumbsup:

 

vor 5 Stunden hat NiklasAugsburg150T4 folgendes von sich gegeben:

Unter Beachtung von Pin 3 Pin 2 Pin 8 wie du erwähnt hast. 

Lichtschalter SIP Artikel 87558000 passt der?

korrigiere mich, Pin 2 und Pin 3 sollten reichen.

Muss den Schalter mal nachzeichnen, kann mir das auch nicht merken, welcher der alte Gleichstrom-Eingang fürs Standlicht ist.

Zu dem Schalter kann ich leider nicht sagen, ob der Schaltgleich ist, sieht aber von hinten zumindest so aus.

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vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Das sieht soweit gut aus :thumbsup:

 

korrigiere mich, Pin 2 und Pin 3 sollten reichen.

Muss den Schalter mal nachzeichnen, kann mir das auch nicht merken, welcher der alte Gleichstrom-Eingang fürs Standlicht ist.

Zu dem Schalter kann ich leider nicht sagen, ob der Schaltgleich ist, sieht aber von hinten zumindest so aus.

Danke dir. Ich werds jetzt so angehen. 
Sollte ich etwas anderes herausfinden, geb ich Bescheid.

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