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Preisfindung für NOS Schriftzüge Messerschmitt / Augsburg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe diese NOS Schriftzüge von Messerschmitt bzw Augsburg aus altem Händlerbestand.

Da ich keine passenden Fahrzeuge habe, überlege ich diese nach Langem jetzt eventuell abzugeben.

Wo liegt soetwas preislich?

Das Messerschmitt Emblem ist perfekt, der Vespa Schriftzug mittelstark oxidiert und der Vespa125 Schriftzug sehr gut mit Ausnahme einer Oxidation am oberen Bereich der "5"

 

Vielen Dank für ein realistisches Feedback

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Wenn man den Markt gerade beobachtet würde mal sagen „Vespa 125“ ca. 200-250€
 

Vespa Schriftzug plus Messerschmitt Emblem ca. 300€
 

Aber muss dann auch ein Käufer sein der schon lange danach sucht und keine Alternativen will. Ich persönlich würde nicht soviel zahlen. 

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Vielen Dank für die Rückmeldungen und den ersten Anhaltspunkt

 

Nachdem ich zwischenzeitlich auch diverse Direktanfragen mittels PM erhalten habe:

Ich würde einen Tausch gegenüber einem Verkauf vorziehen und würde dazu eine makellose originale Rally Sitzbank und einen perfekten Rally Tank im Originallack (Farbton Orange 919) suchen. Aus diesem Grund möchte ich mit dem Verkauf noch etwas warten, falls jemand etwas davon hat und eventuell tauschen möchte

 

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

hab noch ein unbenutztes "Peter Witzel" Set hier liegen also Messerschmitt Schriftzug + Emblem

Leider nur keine T2 mehr...

 

Was kann man preislich dafür ansetzten?

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb Jeenz:

Hallo,

hab noch ein unbenutztes "Peter Witzel" Set hier liegen also Messerschmitt Schriftzug + Emblem

Leider nur keine T2 mehr...

 

Was kann man preislich dafür ansetzten?

Hast mal ein Foto

Danke

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Hier die Bilder.

Schriftzüge wurden noch nie aus der Verpackung geholt, hab jetzt nur das Kreppband aufgeschnitten, damit es auf den Bildern nicht stört.

liegen auf einem Plastikstreifen in der Klarsichthülle. Das Ganze liegt seit einer gefühlten Ewigkeit im Büroschrank zusammen mit den anderen Unikaten. Also perfekt gelagert.IMG_3135.thumb.jpeg.4cb1e41bbd6d4969cc21112c6fa23478.jpegIMG_3134.thumb.jpeg.9b3db5c9c2e4e7c185106568b38a415e.jpeg

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    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
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