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Geschrieben

Morgen,

Ich versuche, die Zeitmessung an meinem PKXL2 mit einer Zeitmesspistole einzustellen.
Ich habe 3 Zeitmesspistolen von SIP gekauft. Die orangefarbene, die 30 Euro kostet.
Das Gerät funktioniert für ein paar Sekunden und ist dann kaputt.
Ich habe den Tonabnehmer richtig auf die Zündkerze ausgerichtet und habe verschiedene Positionen ausprobiert. Die Verbindungen zur Batterie sind sicher (meine Autobatterie).
Die Jungs bei SIP sagen, dass sie das billige Gerät benutzen und empfehlen nicht, das Gerät für 80 Euro zu kaufen.

Danke für jede Anregung

Geschrieben

Ich hab auch so eine billig Pistole und habe beim Zündsignalabnehmer schonmal das Problem, dass der obere Verschluss nicht mit dem unteren Fluchtet. Wenn man den "Schieber" bei laufendem Motor etwas hin und her schiebt findet sich das Signal wieder! Muss nicht unbedingt deiner Problematik entsprechenden aber ich würde es mal checken!

 

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Geschrieben
5 hours ago, Pk_driver said:

Wrap aluminum foil around the ignition cable where you connected the clip

 

5 hours ago, lokalpatriot said:

I also have such a cheap pistol and I have the problem with the ignition signal collector that the upper lock does not align with the lower one. If you move the "slider" back and forth while the engine is running, you will find the signal again! Doesn't necessarily have to correspond to your problem, but I would check it out!

 

ZZP.PNG.fd3fe48fbbc8bc244960e9872fff514f.PNG

Ich danke Ihnen. Ich werde diese Vorschläge ausprobieren.

Geschrieben
23 hours ago, Pk_driver said:

Wickel mal alufolie um das zündkabel wo Du die klammer angeschlossen hast

Vielen Dank, das hat sehr gut funktioniert und mich vor dem Kauf einer teuren Zeitmesspistole bewahrt. Der Hersteller würde mehr Erfolg haben, wenn er diesen Tipp in die Gebrauchsanweisung aufnehmen würde.

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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