Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

Ich versuche, die Zeitmessung an meinem PKXL2 mit einer Zeitmesspistole einzustellen.
Ich habe 3 Zeitmesspistolen von SIP gekauft. Die orangefarbene, die 30 Euro kostet.
Das Gerät funktioniert für ein paar Sekunden und ist dann kaputt.
Ich habe den Tonabnehmer richtig auf die Zündkerze ausgerichtet und habe verschiedene Positionen ausprobiert. Die Verbindungen zur Batterie sind sicher (meine Autobatterie).
Die Jungs bei SIP sagen, dass sie das billige Gerät benutzen und empfehlen nicht, das Gerät für 80 Euro zu kaufen.

Danke für jede Anregung

Geschrieben

Ich hab auch so eine billig Pistole und habe beim Zündsignalabnehmer schonmal das Problem, dass der obere Verschluss nicht mit dem unteren Fluchtet. Wenn man den "Schieber" bei laufendem Motor etwas hin und her schiebt findet sich das Signal wieder! Muss nicht unbedingt deiner Problematik entsprechenden aber ich würde es mal checken!

ZZP.PNG.fd3fe48fbbc8bc244960e9872fff514f.PNG

Geschrieben
5 hours ago, Pk_driver said:

Wrap aluminum foil around the ignition cable where you connected the clip

5 hours ago, lokalpatriot said:

I also have such a cheap pistol and I have the problem with the ignition signal collector that the upper lock does not align with the lower one. If you move the "slider" back and forth while the engine is running, you will find the signal again! Doesn't necessarily have to correspond to your problem, but I would check it out!

ZZP.PNG.fd3fe48fbbc8bc244960e9872fff514f.PNG

Ich danke Ihnen. Ich werde diese Vorschläge ausprobieren.

Geschrieben
23 hours ago, Pk_driver said:

Wickel mal alufolie um das zündkabel wo Du die klammer angeschlossen hast

Vielen Dank, das hat sehr gut funktioniert und mich vor dem Kauf einer teuren Zeitmesspistole bewahrt. Der Hersteller würde mehr Erfolg haben, wenn er diesen Tipp in die Gebrauchsanweisung aufnehmen würde.

• Like 2