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Geschrieben
Am 19.1.2024 um 18:01 schrieb gruftl:

Hallo Wayne,

 

das mit Illegal geht bei mir auch nicht.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich ein Motorgehäuse PINASCO Slave mit einem PX 125 Zylinder verwende.
Ich werde mich mal in das PX 125 Tuning einlesen und schauen was dort so bis 15 PS gemacht werden muss.
Motorgehäuse müsste ja unrelevant sein, ob PX oder Pinasco Wideframe.

Ich gebe Bescheid zu was ich mich entschieden habe.

Vorschlag: vergiss es, lass die Vespa so weit es geht original und beschaff dir ein anderes Modell zum schnell fahren. Selbst wennst die 15Ps aufwändig hin bekommst, wirst keine Freude haben. Stichwort Bremsen Fahrwerk. Kann man zwar auch alles verbessern, am Ende bleibt aber nichts mehr vom Charme der VL übrig.
Also, verkaufen und Sprint beschaffen. 😉👍

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hm verkaufen und Sprint beschaffen gefällt mir eigentlich nicht :-)
Ich wollte immer eine Wideframe im Orig Blechzustand nur mit etwas mehr Leistung.

Habe schon eine VBB2 mit 8 Zoll und 20 PS. Die macht richtig Spaß.
Im Moment bin ich am grübeln ob ich die 27 PS von Naggy reinmache und meiner Frau den Upgrade von 1B auf den Motorrad Führeschein spendier damit sie meine VBB nehmen kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.1.2023 um 18:09 schrieb Massimo69:

Hallo

Ich brauch mal euerm Rat ich habe eine Vespa Struzzo und muss sie auf 125ccm drosseln. Trotzdem soll sie soviel Ps wie möglich haben Max geht 15 (A1 Führerschein geschuldet). Würde gern den original Motor behalten. Reicht es Zylinder nur zu tauschen?

 

Hat jemand Vorschläge für passendes Setup…?

 

Auch ein Bild eines Fahrerlaubnis mit Drosselung wäre super wenn da jemand was hochladen kann. Nur zum vorlegen beim TÜV. 

 

Danke euch!!!

 

 

Bitte spart euch die Info, den passenden Führerschein zu machen ;)

 

Am 19.1.2024 um 18:01 schrieb gruftl:

Hallo Wayne,

 

das mit Illegal geht bei mir auch nicht.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich ein Motorgehäuse PINASCO Slave mit einem PX 125 Zylinder verwende.
Ich werde mich mal in das PX 125 Tuning einlesen und schauen was dort so bis 15 PS gemacht werden muss.
Motorgehäuse müsste ja unrelevant sein, ob PX oder Pinasco Wideframe.

Ich gebe Bescheid zu was ich mich entschieden habe.

Technisch geht das natürlich einen 125cc Zylinder auf einen 150er WF-Block mit passendem Hubausgleich (Spacer) zu pflanzen. Ist übrigens im umgekehrten Fall eine gängige Methode um dem fußlahmen 125er etwas mehr Durchzugsvermögen zu spendieren.

Dennoch bleibt es damit eben nicht bei den max. zulässigen 125Kubik, weil du durch die 57er Kurbelwelle des VL-Motors den Hubraum auf effektiv 130,54cc vergrößerst. 
Wenn du dich also an die führerscheintechnischen Vorgaben halten willst, ist das keine Lösung.

Bearbeitet von andreasnagy

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    • Na gut, vielleicht kenn ich "richtig" ausgeschlagen zum Glück noch nicht  
    • Ich kann dir gerne mal ein Video schicken, da ist wirklich alles ausgeschlagen. Der Eimer hat auch schon 40 tkm runter und ich habe "nur" 4 Lagen Lack freigelegt. Vorher war der Lack eine super Führung....
    • Ich nehme auch gerne drei Stk.   Danke für diese Aktion
    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
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