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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.1.2024 um 18:01 schrieb gruftl:

Hallo Wayne,

 

das mit Illegal geht bei mir auch nicht.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich ein Motorgehäuse PINASCO Slave mit einem PX 125 Zylinder verwende.
Ich werde mich mal in das PX 125 Tuning einlesen und schauen was dort so bis 15 PS gemacht werden muss.
Motorgehäuse müsste ja unrelevant sein, ob PX oder Pinasco Wideframe.

Ich gebe Bescheid zu was ich mich entschieden habe.

Vorschlag: vergiss es, lass die Vespa so weit es geht original und beschaff dir ein anderes Modell zum schnell fahren. Selbst wennst die 15Ps aufwändig hin bekommst, wirst keine Freude haben. Stichwort Bremsen Fahrwerk. Kann man zwar auch alles verbessern, am Ende bleibt aber nichts mehr vom Charme der VL übrig.
Also, verkaufen und Sprint beschaffen. 😉👍

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hm verkaufen und Sprint beschaffen gefällt mir eigentlich nicht :-)
Ich wollte immer eine Wideframe im Orig Blechzustand nur mit etwas mehr Leistung.

Habe schon eine VBB2 mit 8 Zoll und 20 PS. Die macht richtig Spaß.
Im Moment bin ich am grübeln ob ich die 27 PS von Naggy reinmache und meiner Frau den Upgrade von 1B auf den Motorrad Führeschein spendier damit sie meine VBB nehmen kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.1.2023 um 18:09 schrieb Massimo69:

Hallo

Ich brauch mal euerm Rat ich habe eine Vespa Struzzo und muss sie auf 125ccm drosseln. Trotzdem soll sie soviel Ps wie möglich haben Max geht 15 (A1 Führerschein geschuldet). Würde gern den original Motor behalten. Reicht es Zylinder nur zu tauschen?

 

Hat jemand Vorschläge für passendes Setup…?

 

Auch ein Bild eines Fahrerlaubnis mit Drosselung wäre super wenn da jemand was hochladen kann. Nur zum vorlegen beim TÜV. 

 

Danke euch!!!

 

 

Bitte spart euch die Info, den passenden Führerschein zu machen ;)

 

Am 19.1.2024 um 18:01 schrieb gruftl:

Hallo Wayne,

 

das mit Illegal geht bei mir auch nicht.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich ein Motorgehäuse PINASCO Slave mit einem PX 125 Zylinder verwende.
Ich werde mich mal in das PX 125 Tuning einlesen und schauen was dort so bis 15 PS gemacht werden muss.
Motorgehäuse müsste ja unrelevant sein, ob PX oder Pinasco Wideframe.

Ich gebe Bescheid zu was ich mich entschieden habe.

Technisch geht das natürlich einen 125cc Zylinder auf einen 150er WF-Block mit passendem Hubausgleich (Spacer) zu pflanzen. Ist übrigens im umgekehrten Fall eine gängige Methode um dem fußlahmen 125er etwas mehr Durchzugsvermögen zu spendieren.

Dennoch bleibt es damit eben nicht bei den max. zulässigen 125Kubik, weil du durch die 57er Kurbelwelle des VL-Motors den Hubraum auf effektiv 130,54cc vergrößerst. 
Wenn du dich also an die führerscheintechnischen Vorgaben halten willst, ist das keine Lösung.

Bearbeitet von andreasnagy

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