Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Community.

Hat jemand einen Tipp, woher ich ein kleines Rücklicht (nicht antik) für die PK herbekomme. Mit Bremslicht? Bei der Version von Vespa-Schmiede läßt sich ja  nicht die Nachrüstfassung einbauen. 

Ich bin jetzt seit einer Stunde im GSF mit der Recherche beschäftigt. Nichts konkretes gefunden für eine Bezugsquelle.

Danke vorab

94E702A5-B487-4908-9714-0C7212E9B3E3.jpeg

3E8B27E5-618C-4DC2-878D-A0690857D3D9.jpeg

10CE8715-F4E4-41FF-8CE7-15F90BC92739.jpeg

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hier habe ich beschrieben, wie man das kleine italienische Rücklicht auf Bremslicht umrüsten kann:

Super. Danke. Hast Du eine Bezugsquelle? Oder kann ich die von der Vespa-Schmiede nehmen?

76297618-B765-4A42-805C-C71CAA88B923.jpeg

F268E5E8-66F0-44B4-989E-CA7787F0B5C6.jpeg

Geschrieben
vor 15 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ich habe in die Rücklichtfassung ein Loch rein gebohrt und eine Universal Gummi Standlichtfassung für Gassockel Lampen rein gemacht . 

Oh - sehr cool. Also zusätzlich, ja? Dann fürs Bremslicht? Das scheint die beste Lösung. 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat mavridis folgendes von sich gegeben:

Dann fürs Bremslicht

Ja ich weiß nicht mehr genau wie ich es angeschlossen haben aber denke die nachträgliche Fassung als Rücklicht da ich die ja unten rein gemacht habe.  In der Regel sollte das Bremslicht ja oberhalb des Fahrlichtes sein. Aber die Gummifassung gibt es bei eBay.  

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin fertig mit dem Rücklicht. Ging genauso, wie User "HELL" es geschrieben hat. Hier kurz die Fotos. Glassockel aus Gummi mit Leuchte 5Watt, vorhandener Sockel BA15S mit 10 Watt.Einbauen muss ich die Leuchte noch. Die beste Lösung, um eine kleines, authentisches Rücklicht zu montieren. Tochter freut sich auch.

HELL: Tausend Dank.

SPIDERDUST: Dir danke ich auch sehr. Deine Lösung ist eleganter wegen Doppelfaden - aber auch komplizierter. Habe mich nicht getraut. ;-)

IMG_1399.JPG

IMG_1400.JPG

Bildschirm­foto 2023-01-24 um 20.52.16.png

Bildschirm­foto 2023-01-24 um 20.51.56.png

IMG_1390.JPG

Bearbeitet von mavridis
  • Like 2