Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meniskus OP

Stefan_73

Empfohlene Beiträge

ach halb so wild :-D

mir wurde das vordere kreuzband durch einen teil meiner Patella(Kniescheibe)-Sehne ersetzt

(wenn genauere Schildeungen erwünscht kann ich euch mehr davon erzählen :-D )

langwierig ist die nachbehandlung nach einer Meniskus-OP, aber auch das geht vorbei

(bei mir war man sich nicht sicher ob man den meniskus auch beschnippeln muß, deshalb kenn ich mich auch da etwas aus...war aber dann doch ein fetzten meines kreuzbandes)

drück dir die daumen

greetz,

KK

hatte bereits 3 knie-ops (alter volleyballspieler :-D )

die op - sofern atroskopie (was glaub ich mittlerweile standard ist) is echt routine in den meißten krankenhäusern

die redons (saugflaschen (post-op) sind echt nervig und können recht ziehen - helfen aber dabei um eine nachträgliche punktierung rumzukommen (die is echt unangenehm)

such dir danach auf jeden fall einen guten sportmediziner und eine fachlich auf sportler ausgelegte physiotherapie, die bringen dich am vernünftigsten auf'n damm

und alles halb so schlimm ... lieber arm dran als bein ab :-D

b

hab schon gehört das wenn man was falsch macht das ganze bein entfernen muss und wenn es ganz blöd läuft auch das dritte bein gekürzt werden muss :))

spass bei seite heut zu tage ist das eh nur ein normaler eingriff und die ärzte können das aus dem FF

viel glück und schnelle genesung

meniskus? macht doch eigentlich der krankenhauspförtner, oder wars der gärtner. hab schon vier knie op's hinter mir, teils ohne, teils mit komplikationen, ist eigentlich nicht schlimm. wundern musst du dich nur wenn der zimmermann mit dem massband zum ausmessen kommt. hab bloss keine panik, wurde schon bei zig anderen gemacht und die allermeisten leben noch.

gruß mopedkerl

Stefan: ich als doc muss dir sagen: unterschätz die ambulante geschichte nicht! will sagen: SCHONE DICH! nach der OP! trage deine Stützstrümpfe und belaste nicht zu früh und zu heftig!

Denke, dass du einen guten Doc hast - oder? viel erfolg - wird schon schiefgehen.

nimmst du ne vollnarkose oder spinale?

MArtin

Also ne Spinale oder ne Epidurale ist, wenn richtig durchgeführt das beste was es für so eine Op gibt.

Durch die Spinale wird nämlich das Narkoserisiko um ein vielfaches verringert und außerdem hat man die Möglichkeit sich die ganze Op live anzusehen und kann sich auch dann noch was erklären lassen, hängt halt vom Operateur ab. Auf der anderen Seite kann man aber auch einen leichten Dämmerschlaf bekommen, wenn einem das lieber ist, und dann bekommt man von der Op nichts oder nur gaaanz gaaanz wenig mit.

Jedem nach seinem Gusto