Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DIE SITZBANK -->alles was man zum restaurieren wissen muss.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde euch eine Pfaff 1222 mit möglichst allen Zubehörfüßchen empfehlen. Das ist ein grundsolides Teil aus dem 60/70ern (?), wo nicht viel kaputt gehen kann. Ich habe damit schon sehr viel Polster genäht, u.a. VW T3 Sitze, meine Denfeld Sitzbank und auch Leder.

Sie hat Ober-und Untertransport, eine (in dieser Klasse seltene) Stichweite von knapp 5mm (Sichtnähe) und man bekommt die oft mit Kederfüßchen, Teflonfüßen, Halbfuß etc. für 200-300€ bei KA. Man sollte nur testen, ob sie nicht verharzt sind und ob die Kohlen noch fit sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Topic :thumbsup:

Ich gehöre schon seit Jahren zur Flick- und Schwimmnudel Gruppe :laugh:

 

Ist zwar ein wenig offtopic, Ich riskiers trotzdem. Gibt's im GSF noch Sattler mit Vespaerfahrung, die Aufträge annehmen?

 

Bevor ich jetzt regional auf die Suche gehe, dachte ich, ich frag erstmal hier nach. Ich meine, dass hier Niemand mehr solch eine Dienstleistung anbietet.

 

Vor ca. 12 Jahren hat mir ein GSFler ausm hohen Norden meine SuperCorsa fantastisch neu gemacht. Anbei ein Bild. Jetzt bräuchte ich wieder solch einen Sattler. Vielleicht hat ja hier Jemand nen guten Kontakt.

 

Hut ab vor allen, die sich DiY in die Materie einarbeiten 🍻

 

IMG_0793.JPG

Bearbeitet von PhilLA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin moin,   ich hätte Interesse an der Sprint Gabel.   Ist diese noch verfügbar?   Wenn ja was würde die inklusive Versand kosten?   viele Grüße   Lars aus Hagen
    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information